Tja, ohne Risiko kein Abenteuer… Aber ganz ehrlich, meine letzten Jahre waren so von dieser Sch…Krankheit geprägt und diese Reise war das einzige, was mich nach der WS OP motiviert hat. Ich habe außerdem auch einen Mann, der wegen mir auf so vieles verzichtet, da muss man auch mal Kompromisse eingehen. Ich denke, ich werde auch das überstehen und mich natürlich isolieren, so dass ich niemanden anderes gefährde. Aber ich bin nicht bereit, auf ewig ein Leben im Glashaus zu führen, weil ich immunsupprimiert bin. Muss auch jeder für sich entscheiden, so lange ich meine Mitmenschen nicht in Gefahr bringe. Ich bin halt nicht der ängstliche Typ und ich will meiner Krankheit nicht zu viel Raum geben. Rächt sich manchmal, ist aber zu verkraften. Wenn ich ständig überlege, ob und wieviel ich mir zumuten darf und was ich machen muss, um mich zu regenerieren, werde ich irre.
Natürlich tut das keiner mit Absicht (hoffe ich zumindest), nur merkt man das ja leider nicht sofort, wenn man sich angesteckt hat und verteilt in dieser ersten Zeit natürlich auch munter die Viren. Du musst dich ja nicht rechtfertigen, natürlich gönne ich dir und jedem anderen seinen Urlaub, du hast ja weiß Gott auch schon Vieles mitmachen müssen. Ich verstehe halt nur nicht, warum man Urlaub unter so vielen Menschen machen muss, zumal, wenn man eh schon gefährdeter ist als andere. Da hätte ich wahrscheinlich eher ein Ferienhaus gemietet, in dem ich nur mit meiner Familie zusammen bin. Klar ist die Ansteckungsgefahr überall vorhanden und wir werden das Virus auch nicht mehr los, aber ich finde, wo man die Gefahr klein halten kann, sollte man das auch tun. Egal, wo und bei welcher Gelegenheit viele Menschen zusammenkommen, das Risiko ist da einfach noch größer und meiner Meinung nach sollte man lieber alles vermeiden, was dem Ding einfache und schnelle Vermehrungsmöglichkeiten gibt. Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir schnelle Gesundung und dass du noch was von deinem Urlaub hast!
Früher oder später werden wir alle den Virus bekommen, aber ich würde gerne die Option "später" buchen. Mit jeder Mutation wird der Virus ansteckender, sollte aber gleichzeitig auch harmloser werden. Und wenn ich bekomme, dann würde ich die kalte Jahreszeit bevorzugen, bei 30 C° und mehr möchte ich nicht mit Fieber, Husten und Schnupfen im Bett liegen. Als ich heute im Wohncafe des Pflegedienstes Pasodi war, saßen da etwa 20 Menschen, alle über 80. Natürlich hatte keiner eine Maske auf, denn es gab ja Kaffee und Kuchen. Ich habe meine aufgelassen, wollte ja auch nichts trinken oder essen, sondern nur ein paar Leute besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich saß ca. 5 Minuten da, da hat mich eine der alten Damen angepflaumt, ob ich die Maske nicht runtermachen könne - konnte ich nicht, denn in Innenräumen trage ich konsequent meine FFP2-Maske. Die einzige Ausnahme davon waren die Chorproben, aber die fallen jetzt bis Mitte September aus (zum einen geht unsere Chorleiterin nach München, und zum anderen sind in den Ferien nie Proben). Ich bin damit auch ein Risiko eingegangen, einfach, weil mir das Singen am Herzen lag. So wie Sumsemann die Kreuzfahrt am Herzen lag. Ist jetzt blöd gelaufen, dass sie sich angesteckt hat, aber passiert ist passiert und das Wichtigste ist doch, dass sie keinen schweren Verlauf hat und es ihr bald wieder gut geht!
Ich hatte 2020 im Dezember Corona. Keine Ahnung woher. Immer Maske, keine Leute getroffen usw. Trotzdem bekommen. Im Oktober 2020bund jeweils 2021 und 2022 waren wir mit Reisebussen unterwegs und hatten nicht einmal einen Schnupfen. Und in den Bussen hatten wir oft keine Masken auf.
Eine gute Bekannte ist Ende Mai für eine Woche nach Schottland geflogen und dort mit einer Reisegruppe eine Woche im Bus unterwegs gewesen. Ein junger Mann hatte Corona, am Ende der Woche hatten sich alle Mitreisenden angesteckt. Alle haben keine Masken getragen.
Hallo, Ich habe im "Corona Forum" ein neues Thema erstellt, in dem ich auf einige Kommentare hier eingehe. Mehr schreibe ich hier nicht. Gruß Erika
Ärgere mich. Die Imraldispritze scheint nicht zu wirken? Oder es ist was anderes? Die Fußgelenke und die Handgelenke sind geschwollen. Kann fast nicht laufen und schreiben. Das ist neu, so kenne ich es nicht.
Hallo an alle, das war am Donnerstag und mein Mann hatte erhöhte Temperatur und hat viel geschlafen.... Nun freue ich mich nicht, dass ich jetzt genau 39 Grad Fieber habe.... Seit Tagen schon Halsschmerzen, die ich mit MTX in Verbindung gebracht habe . Werde nun auch mal einen Test machen lassen... Viele Grüße
Und die Temperatur im Kühlschrank hast du auf wie viel Grad ? Unser steht zB auf 6° und erreicht dadurch die nötigen 8° auf der Etage wo unsere Medikamente stehen......und wir haben einen recht neuen und hochwertigen Kühlschrank,der trotzdem unterschiedliche Temperaturen hat. Also evt.mal die Temperatur im Kühlschrank überprüfen.
@Katjes, das wissen wir nicht, weil er Freitag Vormittag nicht kommen sollte. HÄ ist ab Montag in Urlaub. Soweit geht es ihm ja gut, Ansonsten zum Testcenter fahren oder 116117. Tja, ist mal wieder Sonntag... Wir schauen mal Viele Grüße