Liebe @Heike68 , ich schätze deine sachlichen Anmerkungen sehr, da sie kurz und knapp, zielgerichtet auf den Punkt gebracht sind. Man kann sich auf deinen guten Rat verlassen. Wenn dies einmal auf Kritik stößt, heißt das nicht, dass dies die Meinung der kompletten "Userschaft" ist. Deshalb hoffe ich, du bleibst uns weiterhin erhalten! Gleichzeitig mag ich es, wenn man sich hier im Forum auch ein wenig kennen lernen kann und wir einander im Kontext und nicht nur über die Erkrankung sehen können. Ich könnte ein Forum aus "geballtem Leid" nicht aushalten. Das ist sicher eine Frage des eigenen Geschmacks. Und der Balance, glaube ich. Herzliche Grüße von tilia
Genauso. Daher empfand ich die vielen medizinischen Negativbeiträge als nicht zugehörig. Dafür gibt es den Bereich Allgemeines und Begleiterscheinungen. Auch Migräne würde ich dort sehen. Am Anfang habe ich noch verschoben, aber es wurde zuviel. Denkt bitte vorher in welchem Forum ein Beitrag besser passt.
Och Menno. Ich wollte doch nur, daß wenn jemand was negatives erzählt, das man hier nachfragen oder was raten kann, damit es drüben nicht zuviel Text wird. Das schließt doch überhaupt nicht aus, daß in den spezifischen Foren geschrieben wird. Ich hatte auch schon überlegt ob ich wg der Fraktur ein eigenes Thema eröffne... Aber irgendwie hab ich schon Unmengen von Themen in den 7 Jahren eröffnet
Was willst du jetzt von mir? Was passt dir jetzt wieder nicht ? Verstehe deine Anfrage auch gar nicht. Ganz ehrlich, ich hab echt andere Sorgen, als so was und eine solch dämliche Frage jetzt auch noch zu beantworten. Kukana hat alles gesagt/geschrieben, warum kannst du jetzt nicht einfach das jetzt akzeptieren und Ruhe geben. Kukana geht es auch nicht gut und sie macht trotzdem hier als Moderatorin alles gut, gib doch jetzt mal Ruhe!
Wenn Du so erpicht auf die Einhaltung der Forenregeln bist müsstest Du dich ja gerade daran halten.Du antwortest in einem Thread den ihr ewigen Nörgler und Meckerer doch eigentlich garnicht garnicht lesen möchtet. Forumpolizei
Wer ist ein ewiger Nörgler, Meckerer, was ist mit dir bloß los? Mir reicht es jetzt wirklich, hast du sonst keine Probleme @Felix15 /alias Scary ?
Keinen Zoff.... Kukanas Beitrag sagt es doch deutlich: medizinische Negativthemen woanders einsortieren, nicht in den Kaffeeklatsch. Das bedeutet natürlich ganz klar, dass man im Vorfeld mehr suchen muss. So einfach alles zu verschiedensten Themen in den Negativthread zu packen ist logo die bequemste Art und Weise, ich nehme mich da nicht aus. Aber wieder daran erinnert zu werden, wie es eigentlich sein soll, ist doch völlig in Ordnung.
Ich weiß ja nicht, ob ihr das Spielchen noch nicht durchschaut habt, aber das ist immer dieselbe Taktik: da ist diese eine Person, die gerne in irgendwelche Themen reingrätscht, ein bisschen rumstichelt und provoziert, was dann zur Folge hat, dass sich hinterher alle möglichen Leute hier die Köppe einhauen. Prinzip Kneipenschlägerei, wo sich jeder mit jedem haut und im Prinzip eigentlich keiner weiß, warum überhaupt. Achtet doch spaßeshalber mal drauf, das war bei den letzten Streitereien hier immer das gleiche und in den meisten Fällen immer diese Eine, die den Ball angestoßen hat. Geht doch einfach nicht mehr drauf ein, dann bleibts vielleicht endlich mal ruhig hier.
Hier ist aber was los, richtig spannend. Ich bin noch bei einem anderen Forum, auch aus dem medizinischen Bereich und auch ähnlich hilfreich wie hier, angemeldet, Da kommt es natürlich auch mal zu Kriiik und Meinungsverschiedenheiten, oft etwas sarkastisch. Das wird dann kurz ausdiskutiert und gar nicht so selten nimmt der/die Kritisierte die Kritik sogar an, dann ist es aber auch vergessen und niemand ist beleidigt oder fährt anderen über den Mund, Was ich damit sagen will vielleicht ist nicht mal die viel geschmähte Kritik das Problem hier sondern der Umgang danit. Natürlich gibt es auch mal solche die zu weit geht oder beleidigend ist wo man Gegenargumentieren sollte, aber hier wird oft jede Kritik als Angriff gewertet und jeder will das letzte Wort haben, So kann ein öffentliches Forum aber nicht funktionieren. Für viele hier scheint das Forum ein Ort für soziale Kontakte zu sein ähnlich einer großen Familie wo es immer harmonisch zugehen muss. Das ist aber nicht möglich da hier viele Menschen mit vielen unterschiedlichen Charakteren und Meinungen zusammentreffen. Da sollte man schon mal andere Meinungen zulassen und auch Diskussionen ohne unter die Gürtellinie zu zielen.Und ganz vielleicht auch mal den eigenen Standpunkt überdenken, dann kann das sogar noch was gutes haben,
Klar. Alles richtig. Hier wurde immer auch viel geblödelt, gedichtet, gequatscht und geweint. Und das soll hoffentlich auch so bleiben. Trotzdem ist es ein medizinisches Selbsthilfeforum, von Medizinern bereitgestellt und betrieben und von 2 (in Worten: zwei) Moderatoren gepflegt, die selbst betroffen sind. Ich kenne viel kleinere Foren, die mit deutlich mehr Moderatoren arbeiten. Das bedeutet meiner Meinung nach für uns, dass wir uns an Moderatorenanweisungen halten. Denn wenn sich niemand mehr findet, der das Forum im Sinne der Betreiberfamilie moderiert, war es das hier. Dass rheumatologisch relevante Themen in die entsprechenden Unterforen gehören anstatt in den Kaffeeklatsch, wo man sie nur schlecht wiederfindet, kommt mir sinnvoll vor, auch wenn es anders für den Schreibenden bequemer ist. Was den Umgangston angeht - vielleicht sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken, dass das Ganze auch in 10 Jahren noch nachlesbar ist und es ohnehin nicht nur der/die liest, für die es bestimmt war. EDIT: Einen Rechtschreibfehler korrigiert.