Frag mich nur, wo ich die her hab. Bin eigentlich eine von der vorsichtigen Sorte. Heute vor einer Woche hab ich das letzte Mal einen Menschen gesehen, nicht im TV oder so, sondern life. Seitdem bin ich zu Hause.
Könnte von der Inkubationszeit her hinkommen. Seither hattest du keinen Kontakt mehr, warst auch nicht einkaufen oder beim Arzt?
Oh weh Piri, ich umarme dich virtuell aus der Ferne. Ich drück dir die Daumen das du den blöden Virus sehr bald los wirst und das gut überstehst. Hast du denn alles zuhause, was du benötigst? Kannst ja jetzt gar nicht einkaufen usw. Hoffe dir hilft jemand, Nachbarn oder ähnliches, wenn du was brauchst und können es ja vor deiner Tür abstellen. So hab ich es bei meinem jüngsten erwachsenen Sohn gemacht. Er hatte ja kürzlich Covid mit ausgeprägten Symptomen und Fieber. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung. Und wenn es zu arg wird, scheue dich nicht einen Arzt herbeizurufen oder in der Not die Rettung 112.
Ihr seid alle.lieb, danke schön. Erst hatte ich ja an.eine Erkältung gedacht, da ich beim Blumen gießen auf dem Balkon mich deppert angestellt hab und bis zu den Knien nass war und nicht gleich Klamotten gewechselt hab. Na, erst Donnerstag hab ich dann getestet (kleiner Feigling) und heute auch.... schöööne Streifen.
Und er hat keine Zeit zu essen (lach), hab schon einige Kilos abgenommen.... Kann aber noch, nur fängt es langsam wieder an zu schmecken...
Aber echt und wer weiß was uns im Herbst "blüht", bei uns in der Region sind die Infektionszahlen wieder rasch angestiegen. Alle Feste finden statt, was ja an sich schön ist, aber in warmer Sommerlaune vergessen viele das man doch trotzdem noch etwas vorsichtig sein sollte und fast keiner mehr hält irgendeinen Abstand mehr ein. Und wo es keine Maskenpflicht mehr gibt achten nur noch wenige darauf, so meine eigene Erfahrung aktuell. War heut einkaufen im Supermarkt und ich war fast die einzige, die noch eine Maske (immer noch trage ich FFP2 Maske) trug, was auch gut war, da mir etliche male Menschen ganz nah kamen und der Laden Rappelvoll war und an der Kasse war enges anstehen.
Das kann ich bestätigen, mir sind heute einige Kinder an der Kasse fast in den Hintern gekrochen. Ich trage in Innenräumen (auch im Aufzug) weiter meine FFP2-Maske, einzige Ausnahme war bisher die Chorprobe. Da fand aber die letzte am Dienstag statt, weil unsere Chorleiterin nach München geht und in den Sommerferien sind eh keine Proben. Am Sonntag ist noch ein Auftritt im Gottesdienst, aber die Kirche ist ja groß und wir Sänger*innen halten auch Abstand. Ich war heute in der Bücherei, auch da hat keiner mehr Masken getragen. In der Straßenbahn saß auch ein Mann ganz ohne Maske, viele nur noch mit OP-Masken, ich werde aber der FFP2-Maske die Treue halten, auch wenn das Ausatmen vor allem jetzt bei höheren Temperaturen nicht so angenehm ist. Morgen Vormittag möchte ich auf den Kunstmarkt im Nachbarort; der ist zwar im Freien, aber bestimmt gut besucht, also werde ich auch dort meine Maske tragen. Ich will diesen blöden Virus nicht haben, und im Sommer schon gleich zweimal nicht!
Und vor dem auf und absetzen der Maske die Hände desinfiziert ? Nicht das ich es immer Coronakonform mache.....aber ich würde mich auch nicht wundern im Falle eines Falles ,obwohl ich auch noch Maske trage und immer wenn es mir möglich ist die Hände desinfiziere,und Abstand halte......trotzdem gibt es Situationen in denen es passieren könnte.