Hallöchen general ... allerdings diese beschriebenen Gelenks-Schwellungen sollten schon auch näher begutachtet werden. Nun, wird sich - im Laufe der Zeit - eh noch zeigen. Doch wie sieht's bei Dir aus ...? Hat sich betreffend Schulter-Problematik schon eine Lösung gezeigt ...?
Er wird sicher bei entsprechender Symptomatik behandelt. Und ja wenn er eine Atemnot verspürt sollte er die 112 wählen, da ist er dann richtig. PS: Für's nächste Skript.. Entsprechende Symptome führen meist zu entsprechender Diagnostik, welche optimalerweise zur RICHTIGEN Diagnose führt. Darauf baut die Therapie auf. Ich halte es für fragwürdige Praxis mancher hier, sofort alle Mann in internistisch rheumatologische Obhut verfrachten zu wollen.
Hallöchen, schön das du mit einsteigst @ManuSkript Ich denke, dass sich das ein Arzt anschauen wird. Er kann auch am besten eine objektive Einschätzung liefern.SSo lange würde ich es besser finden, wenn der Threadersteller nicht so stark verunsichert wird. Möglicherweise unnötig.
Ja danke für Deinen "Skript-Hinweis", general ... Doch das Geschriebene kann vielleicht dennoch hilfreich sein - so das "Feedback" ...
Genau, mal sehen wie's kommt ... und wenn mal die alternativen Mittelchen nicht reichen, wird's hoffentlich noch andere Möglichkeiten geben, gell. Beste Wünsche und Grüße ... .
Eine tolle Einstellung liebe Wunserwuzi. Das gefällt mir.... Du betrachtest das sehr objektiv, ohne Panik und lässt es mit Recht von den Ärzten abklären. So sollte es sein und ich wünsche dir sehr, dass man die Ursache für deine Beschwerden bald findet. Alles Gute und liebe Grüße
Also ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass bevor es mich final beutelte einige Anzeichen für den Gau gab, welche ich damals einfach schlicht abgetan hatte. In Revue.. Naja Aber hätte hätte gelle
Meine Finger sehen noch schlimmer aus. Es kamen nach und nach Gelenke dazu, wo ich dass nie erwartet hätte. Und die Unförmigkeit bleibt. Es bildet sich nicht zurück. Manche Tage hab ich einen Wurstfinger oder Zehe. Die gehen wieder weg.
Aber es ist umso besser wenn man etwaige Frühsymptome evtl deuten kann. Mache ruhig weiter mit deiner Fotodoku und zeige alles gleich. Damit ersparst du dir "vielleicht" einiges..
Bei mir wurde Rheuma vermutet und die Blutwerte bestätigten das auch sofort - Rheumafaktor lag bei über 900, Blutsenkung und CRP waren auch um einiges erhöht.
N Naja, bei mir hat der ganze Spaß ja erst angefangen. Ich weiß noch nichtmal was es ist, da die Blutwerte keinerlei Hinweise darauf geben, die wichtigsten Werte sind absolut in Ordnung.
Nichtsdestotrotz ist, egal wie das finale Ergebnis aussieht, bei entsprechender Symptomatik eine zielgerichtete Diagnostik entscheidend. Ganz besonders, da eine nicht zielgerichtete Frühtherapie bei fehlender Diagnose die Ursache kaschieren kann