der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das habe ich sofort verstanden, Katjes, kein Problem.

    Das ist ein Softwarefehler, das Gerät müsste einen Fehler melden, Alarm ausgeben, so etwas in der Art. Das würde ich dem Hersteller melden, wenn noch nicht geschehen. Dieser Fehler kann wieder auftreten und muss behoben werden. Dafür ist nur ein wenig Software erforderlich.

    Wenn der Hersteller nicht nachbessert, handelt er in meinen Augen fahrlässig, weil er diese Fehlfunktion und Verletzungen in Kauf nimmt.

    Das wünsche ich Dir so sehr, Sumsemann. Alle Daumen sind gedrückt (auch die Großzehen). Laufen ist etwas schwierig, wie gut, dass ich einen Rollstuhl habe.
     
    sumsemann gefällt das.
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Habe mich heute vor den Schlafengehen sowas von geärgert weil ich aus Versehen statt dem Langzeitinsulin die Hälfte des Basisinsulins gespritzt habe. Habe sofort was gegessen und Saft getrunken und dann den diensthabenden Arzt angerufen. Das war im 1 Uhr. Inzwischen ist es 3 Uhr, der Arzt hat grad nochmals angerufen, der Wert steigt langsam wieder aber er ist immernoch zu niedrig. Ich muss abwarten bis er wieder auf 130 gestiegen ist und dann kann ich schlafen gehen. Das ist mir in den ganzen Jahren seit ich den Diabetes habe, noch nie passiert. Ich schiebe es mal auf die Hitze.
    Gute Nacht irgendwann...
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Stine,
    hoffe es geht Dir besser.
    Das passiert schnell mal. Ich hatte mal abends Bauchschmerzen vom Crohn her und war deswegen verärgert. Dachte dann, Crohn ich bin heute stärker. Im Bad habe ich deswegen 2 Cortison Tabletten genommen ohne das große Licht einzuschalten. Nach 15 Minuten musste ich dringend aufs WC, dann dauernd wieder. Hab das im Moment gar nicht verstanden. Als ich nochmal nachgesehen habe, wurde es mir klar. Ich habe die Cortison und die Entwässerungstabletten verwechselt. In dieser Nacht hatte ich keine Ruhe mehr. Seither schaue ich noch genauer.

    Erhole Dich gut!

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Stine und stray cat gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    au weia, liebe @Stine :oops:
    Bolus statt Verzögerung ist wirklich brandheiß...aber jeder ist mal verdusselt und vertut sich :) wie schön, dass Du so gut Bescheid weißt und sofort richtig reagiert hast :1luvu: wie ist Dir nun? Konntest Du ohne Hypo schlafen? Alles gut?
    Beste Wünsche von cat
     
    Stine und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein nagelneuer Gefrierschrank hat eine Delle. Die Verpackung ist unbeschädigt, also Schaden ab Werk. Ich warte auf die Rückmeldung vom Kundenservice.
     
  6. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Heute die Jahresabrechnung vom Gasanbieter bekommen.Zwar haben wir ein Guthaben aber der monatliche Abschlag treibt einem die Tränen in die Augen.
    Über 200Euro und das obwohl wir sogar weniger Verbrauch haben wie im Vorjahr.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist aber besser jetzt monatlich etwas mehr zu bezahlen, als nächstes Jahr bei der Abrechnung vor einem unlösbaren Problem zu stehen, denn die wird richtig hoch sein. Und wer dann wenig Rücklagen hat, tut sich schwer.
     
    Sinela gefällt das.
  8. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    @teamplayer, da fragt man sich, wie der nagelneue Gefrierschrank in der Verpackung an eine Delle kommt, sofern die Verpackung einwandfrei ist. Da hat man Dir wohl was "ins Tütchen stecken" wollen. Entweder zurückgeben oder Preisnachlaß verhandeln.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Rogi Du weißt doch, hier ist eine Zauberwohnung. Wo Dinge spurlos verschwinden, tauchen auch welche auf, einfach so.
    Donnerstag kommt der Techniker vom Hersteller, prüft das Gerät. Eine Entschädigung bekomme ich auf jeden Fall, wurde mir schon zugesichert. Die hat der Techniker in der Tasche, sie fällt entsprechend der Größe des Schadens aus.

    Alle sind freundlich, hilfsbereit und entspannt. Die Delle ist durchgerutscht, bei dem Personalmangel kann das passieren.
     
    Gunilla 7 und Rogi gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Personalmangel vielerorts....in Gaststätten zum Beispiel merkt man das, haben einfach zu. Ich hab nun immer Stullen mit unterwegs.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Doch Piri, leider jetzt schon und ich habe schon sehr viel mehr Mückenstiche als drei. Furtchbar, es juckt gerade wie der "Teufel".
    Jedes Jahr das selbe, die Stechmücken lieben mich. Zum Abend hin sind die recht aktiv, im Biergarten war ich nicht, aber ich musste was richten an der Filteranlage und den Schläuchen von unserem Gartenpool. Und weil es so heiß war hab ich es abends gemacht, als da schon Schatten war. Seitdem bin ich zerstochen von den Mücken-Biestern.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab auch paar Stiche....die kommen abends am liebsten angeflattert.

    Holunder war schon verblüht, nix mit Gelee kochen. Geh ich später Beeren holen. Ist am Rande eines kleinen Privatwäldchens an unserer Straße zum Feld hin, also unbelastet. Und Brombeeren wachsen auch viele.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Lagune, bei Dir war auch Wasser in der Nähe, bei mir nix. Die Stiche sind heute noch sehr rot und hart und jucken trotz gekühltem Soventol.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir Mücken Geplagten jucken uns durchs Leben....
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja Piri stimmt, Wasser war um mich. Auf der einen Seite der große Gartenteich und auf der anderen der Gartenpool, kein Wunder das ich so zerstochen bin, ich war da mitten drin. Vielleicht mögen die Stechmücken jetzt auch gern Bier :1drink:und sind deshalb im Biergarten wo du warst,:D;) nee ist jetzt nur ein Scherz von mir, aber wer weiß, Bier ist ja auch flüssig.;):D
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab weder Teich noch Wasser, und trotzdem Stechviecher, gerade summte es neben mir.....geht also auch ohne Feuchte.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja stimmt und die Viecher scheinen mich zu lieben und mein krankes Blut mit all den Medikamenten in den vielen Jahren. Immunsuppression mit Ciclosporin hielt die Viecher auch nicht ab mich zu stechen.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche allen Stichgeplagten eine juckreizlose Besserung!

    Ich hatte letztes Jahr einen einzigen Stich, heuer hat mich noch nichts gepiekst, was gerne so bleiben darf!
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Meine Knie scheinen sich immer mehr zu verabschieden, jetzt eher in Richtung Arthrose und nicht direkt durch meine Mischkollagenose. Ich weiß ja schon länger das ich in den Knien Arthrose habe, in einem etwas mehr und das scheint jetzt wohl fortzuschreiten. Ich versuche all das nicht so nah an mich rankommen zu lassen und das beste daraus zu machen und nicht aufgeben. Aber so langsam schreitet der Mist und dazu das Alter auch noch voran und ich spüre es mehr. Werde weiter versuchen das bestmögliche daraus zu machen. Alles andere und jammern auf Dauer hilft mir da eh nicht. Also aufstehen und Krönchen richten und weitermachen, auch ein körperlicher "Schrottplatz" mit Ersatzteilen wie meiner einer kann Lebensfreude haben.:)
     
    Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mir ist es heute Nachmittag nach dem Aufstehen vom Sofa ins linke Knie gefahren. Innenseite, etwas unterhalb der Mitte, tat weh und hat bis in die Kniekehle ausgestrahlt. Da ist leichter Druck drauf (Wadenansatz), das habe ich aber auch so schon mal, wenn ich auf der Liege bei der Krankengymnastik liege und dieses Teil (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein) unter den Knien liegen habe. Ich habe es dann getapt und ich bin eine halbe Stunde später zur Krankengymnastik gegangen - Schmerz war weg. Mein Physiotherapeut hat dann an der Innenseite herumgedrückt, das tat manchmal ziemlich weh (habe ich auch gesagt), zuhause habe ich dann gesehen, dass das Knie unten innen jetzt auch geschwollen ist. Da ich eine Knie-TEP habe, wurde mir schon etwas mulmig, deshalb habe ich bei meinem Orthopäden angerufen. Die Sprechstundenhilfe wollte den Arzt fragen, ich sollte 30 Minuten später nochmal anrufen. Habe ich gemacht - sie hatte noch nicht gefragt, also nochmal 30 Minuten warten müssen. Resultat - ich habe einen Termin am nächsten Dienstag bekommen! Ich dachte, ich höre nicht recht! Na ja, jetzt habe ich die geschwollene Stelle und die Kniekehle mit Weihrauchcreme eingeschmiert und werde nachher das Eispack auf erstere legen. Ich hoffe sehr, dass die TEP in Ordnung ist, es nur was muskuläres, Schleimbeutel, Bänder, Sehnen, etc. ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden