Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Mein gefüllter Hibiskus hat die erste Blüte offen... 20220606_133843.jpg
     
  2. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    stray cat und lieselotte08 gefällt das.
  3. Finde ich auch wunderschön.... Bei euch sind sie wirklich früh dran. Mein Bäumchen mit ungefüllten braucht noch....
    Aber ich sende euch liebe Pfingstgrüße mit einigen leider beim Regen abgeknickten Pfingstrosen. Die sind riesig und duften.... Mmmhhh.

    Liebe Grüße

    IMG_20220606_142142.jpg
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Chrissi50 ,

    der Zucchini ist im großen Topf, der in einer vollen Kompostkiste steht, und kann seine Wurzeln in den Kompost wachsen lassen. Topf deshalb, weil ich mal Mäuse hatte, die die frisch gepflanzten Zucchini für sich entdeckten.
     
    general und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Axo.
    Meine wachsen diesjahr wie verrückt.
    Ich geb denen auch reichlich frischen Kompost ins Pflanzloch.
    Diesjahr hab ich die ersten männlichen Blüten - so 5 bis 7 an jeder Pflanze - alle abgezwickt, und jetzt kommen endlich die weiblichen, und zwar ganz heftig. Scheint wirklich geholfen zu haben.
     
    Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    So was Gemeines. Das muss bestraft werden!
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie werden es nie wieder tun ;)
     
    Katjes und Mimmi gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Garten heißt Arbeit....ich hab Unmengen Akelei abgeschnitten, kleinen Storchschnabel ausgebuddelt, der überall sich versamt, und...und...und..., quasi Ordnung und Übersicht geschaffen. Es soll so wachsen, wie ICH will. Manches tut mir aber nicht den Gefallen, dann muss es eben weg bleiben.
    Die Sonne kam erst vorhin raus, zum Glück.
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
  10. Aber auch unendlich viel Glück Entspannung und Befriedigung. Ein Leben ohne Garten kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Dort passiert im kleinen, was wir uns im großen wünschen....
    Aber ich weiß natürlich, dass du das auch so siehst liebe @Hibiskus14, das sehe ich doch an deinen Bildern :)

    Liebe Grüße
     
    Abendröte, stray cat, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So isses, liebe @Aida2 , das ist Arbeit, die Spaß macht. Mit eben gelegentlichen Hauruckaktionen. Nun ist erst mal wieder alles okay. Nur Regen fehlt, der Boden ist knochentrocken, und meine Bodendecker werden sich verabschieden.
    Muss dann noch die Gießrunde absolvieren.
     
    Deleted member 55144 und Mimmi gefällt das.
  12. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Pünktlich zur Gartenhauptsaison sind mein Mann und ich ein echtes "Dreamteam": Ich mit meinem Klumpfuß, er mit seinem heftigen Heuschnupfen. Und trotzdem haben wir gestern Gurken und Tomaten gepflanzt und gegossen und die Nachbarin beruhigt, die sich fragte, weshalb mein Mann im Garten mit einer Maske unterwegs ist... :life:
    Es wird in diesem Jahr so eine Art Waldgarten mit vielen interessanten Gewächsen.
    Laut Nachbarin wurde sogar bei uns im Schrebergarten in Hamburg ein Fasan gesichtet!
     
  13. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ich will heute auch mal updaten..

    Der frühe Beginn bezüglich vorziehen macht sich sichtlich bemerkbar.. Das massive Blattlausproblem lösen jetzt massenhaft meine kleinen Helferlein. Musste ja leider gefühlt mehrere Milliarden davon im Frühjahr händisch eliminieren.

    Eine meiner Artischocken wurde ein Opfer der schwarzen Laus :(
     

    Anhänge:

  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich ernte Erdbeeren, d.h ich esse sie gleich auf...vom Strauch...in den Bauch, das reimt sich. Ist ja aber eine Pflanze. Vom Pflänzchen....ins Ränzchen, fällt mir gerade ein.
    Ich hab Blattläuse in den endständigen Blättern der Süßkirsche. Muss die Natur richten.
     
    Abendröte, general, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Hab auch schon die ersten drei Erdbeeren auf dem Balkon geerntet. Lecker.
     
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Piri, so schmecken die Erdbeeren am Besten
     
    PiRi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Das ist wohl wahr. Es macht richtig Freude.
    Gestern war sogar eine grosse reif. Und so lecker süß. Wenn meine Haare gleich trocken sind, gehe ich gießen und ich hoffe.... ernten.
     
    Tab, Gunilla 7, xCelia und 3 anderen gefällt das.
  18. Uiiiuiiiiuiiii... Ich habe ganz komische Gäste an meinem Gartenzaun sitzen :angel:... Die sind riesig ca 7 - 8 cm. Weiß jemand, wie die heißen?

    IMG_20220617_150848.jpg

    Viele Grüße
     
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Schau mal nach Zikaden.. Dachte aber die gäbe es hier nicht...
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich tippe auf Ligusterschwärmer.
     
    Abendröte und general gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden