Bei dieser neuen Methode wird ein Titankäfig in den Wirbel eingesetzt. Der entfaltet sich dann. Kiefernekrose ist immer die Gefahr, muss ich aber in Kauf nehmen, Pest oder Cholera. Die MHH schlägt auch die OP vor, mal sehen, wie es weiter geht. Gute Besserung für deinen Gatten, das stelle ich mir auch nervig ( im wahrsten Sinne des Wortes) vor.
Sumsemann,deine negativ Spirale dürfte sich gerne drehen ! Ich drücke die Daumen ! Hibiskus, Dann hoffe ich,dein Mann bekommt schnell einen Termin,das ihm schnell Besserung widerfährt ! Ich hatte heute Nacht seid Ewigkeiten Nervenschmerzen an der BWS,die mich wach hielten.
@sumsemann Das tut mir so leid für Dich, was Du alles aushalten musst. Ich schicke Dir viele gute Gedanken und gaaaanz viel Nervenstärke. Nur das Allerbeste wünscht Dir Mizi
Wir ätzend, dass die Wirbel so weich sind. Über diese neue Methode habe ich eine sehr informative Doku gesehen, auch auf YouTube gibt es auch einiges zu sehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sie machbar ist und auch an die Anschlusswirbel gedacht wird. Die neue Orthese mag stören, aber keine Bewegung ist doch das, was Dein Rücken braucht, oder? Meine HWS war komplett stillgelegt. Auch jetzt mag sie keine übermäßige mehr. Wegen des Blutdrucks immer bedenken, dass Stress und Schmerzen ihn hochtreiben, den HC-Bedarf auch. Dann senken 5 mg - 10 mg HC den Blutdruck, weil der Stress besser weggesteckt werden kann. Schmerzen stressen enorm. Alles Gute und davon nur das Beste wünsche ich Dir teamplayer
Definitiv, denn gerade eben hat mir meine Haushaltshilfe mitgeteilt, dass sie nicht mehr kommen möchte, u. a. weil ich ihr sage wie ich meine Wäsche aufgehängt haben möchte und wie sie die Blumen gießen soll. Ich hätte sie einfach machen lassen sollen, alles - habe ich jetzt kein Mitspracherecht mehr, bin ich entmündigt oder was?! Es stört sie, wenn ich im Aufzug jemanden anpöble dass er sich die Maske aufzieht - ist "würden Sie bitte die Maske aufziehen? " wirklich pöbeln? Außerdem sei sie eine Haushaltshilfe und keine Putzfrau, sie würde ältere Leute zum Bewegen anleiten. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass sie heute noch ihre Arbeit macht und dann trennen sich unsere Wege. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl ich bin im falschen Film!
Sinela, Zieh Dir diese Schuhe nicht an. Es ist Dein Recht, Dich zu äußern wie Du was gerne hättest. Es ist wirklich Zeit für eine Perle. Das Problem liegt beim Chef, wie er seine Mitarbeiter einteilt. Mit einem dicken Herzensknuddler
Keine Sorge, das mache ich auch nicht. Es waren im Lauf von 14 Jahren schon einige Haushaltshilfen da und nie gab es irgendwelche Probleme. Es ist normal, dass man jemanden, der neu ist, sagt was und wie er das machen soll. Jede Hausfrau macht die Dinge auf ihre Art und Weise, das weiß man doch aber.
@Hibiskus14 Ich hoffe die Bestimmung war sowas wie faul sein, Rumlungern, Dösen, Entspannen, Spaß machende Dinge und so
So war es. Paar kleinere Dinge gemacht, reicht. Laptop mit raus genommen, Sportübungen für den Seniorensport in Excel eingepflegt und meinen diesbezüglichen Zettelsalat durchgesehen. Und sowas von schön....die Forumsbeiträge 17" breit zu sehen...und nicht im Smartiformat.
Hallo Sinela, ich war 16 Jahre bei einer MS kranken Frau beschäftigt. Ich habe die Krankheit bis zum Ende in allen Höhen und Tiefen erlebt. Mir wurde auch gesagt, wie die Wäsche aufgehängt wird,und andere unerklärliche Dinge. Ich wurde als Haushaltshilfe eingestellt. Meine Aufgaben wurden immer mehr. Ich habe die Wäsche auf und abgehängt, gebügelt, geputzt, das Haus staubfrei gemacht, die Pflanzen im Garten betreut, die Kinder zeitweise beaufsichtigt, dem Hausherren die Haare geschnitten, die Stimmungsschwankungen meiner Chefin ertragen, und das noch unterbezahlt. Als meine Chefin bettlägerisch wurde habe ich auch bei der Pflege mitgeholfen. Ich habe mich immer gegenüber meiner Chefin korrekt verhalten, ich habe sie nie so behandelt, so wie es dir ergangen ist. Wenn man so eine Arbeit annimmt, muss man sich im klaren sein, was auf einen zukommt. Es kann sehr schön sein, aber auch sehr anstrengend. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Haushaltshilfe bekommst. LG Adolina
@Adolina: Das hoffe ich auch sehr. Das Problem bei N. war die Einstellung: "mir ist es scheißegal wie es dir geht" - da braucht man nichts Gutes erwarten. Meine frühere Haushaltshilfe sagte immer "ich möchte, dass es meinen Patienten gut geht", ich muss sagen, ihr traure ich immer noch nach, sie war wirklich eine Perle.
Ich ärgere mich darüber,das wir auf unserer heutigen Tour eine blutende Kuh auf der Weide gesehen haben (die ganze Flanke ,Schwanz und Hinterläufe waren blutig),ich dann zum nächsten Bauernhof gefahren bin um dem Bauern dies zu erzählen...der hatte nichts besseres zu tun,als mich zu veräppeln und mir zu erzählen,die Kuh hätte ihre Periode und Kühe hätten einen Zyklus von alle 21/23 Tagen !!! Wohlgemerkt,es war eine Milchkuh..... immerhin hat er zum Schluss gesagt,er ruft den Bauern an,dem die Kuh gehört. Hätte ich mir nicht solche Sorgen ums Tier gemacht,wäre es vielleicht witzig gewesen.
@ Katjes Ja, solche Begegnungen wie Du mit dem Bauern gehabt hast sind nervig und sehr belastend. Aber ich finde es gut, dass Dir das Wohl des Tieres nicht egal war. Der Bauer weiß jetzt zumindest dass Du es mitbekommen hast wie es dem Tier auf seiner Weide geht.
Ich freue mich überhaupt nicht darüber, daß es mir seit 1 Woche richtig bescheiden geht.... zuerst bekam ich einen schmerzhaften Abszeß an einer unschönen Stelle, wurde 3xausgedrückt-aua-und mit Jodsalbe und Antibiotikum behandelt. Es wurde besser.....nach einer Woche bildete sich an einer anderen Stelle ein neuer, noch größerer Abszeß, Zugsalbe wurde verordnet. Von dem Antibiotika bekam ich einen Pilz, der wird auch mit Salbe behandelt....also Jodsalbe, Zugsalbe und Pilzsalbe...und das an Stellen, wo keine Kompresse hält. Von dem Antibiotikum bekam ich höllische Magenschmerzen und Durchfall. Gestern beim Hausarzt zur Abklärung, ob ich Pantoprazol erhöhen kann......schilderte ihm mein Unwohlsein tags zuvor, Schüttelfrost, Müdigkeit...und er machte zur Sicherheit einen PCR-Test. Nachts bekam ich die Nachricht vom Labor-positiv. Jetzt sitze bzw. liege ich hier mit erhöhter Temperatur, der Abszeß wird immer dicker und schmerzt gewaltig und wird sicherlich nicht von alleine aufgehen. Was tun....Pfingsten, kein Arzt da.......Krankenhaus? Und das mit Corona? Fällt wohl flach. Ich bin seit 2 Jahren vorsichtig, geh kaum aus dem Haus, trage überall die FFP2 Maske...und muß mir Corona beim Arztbesuch eingefangen haben. Ich habe, ehrlich gesagt, die Nase gestrichen voll. Ich wünsche allen ein frohes Pfingstfest..........für mich fällt Pfingsten in diesem Jahr aus. Frustrierte Grüße von Eumel
Liebes frustriertes Eumelchen, ach, das ist doch aber bescheiden, dass du nun auch noch Covid an der Backe hast. So ein Ärger aber auch, und man sieht, Corona lauert noch überall, wenngleich die Leute das nicht mehr interessiert. Abszess an ungünstigen Stellen ist absolut nicht wünschenswert. Und wenn der große nicht aufgeht, puh was dann? Vllt weiß 116117 eine Lösung für deinen Fall. Kommt Arzt zu dir nach Hause, mit einem Messerchen....Spaß beiseite. Ich wünsche dir, dass der Abszess doch noch von allein aufgeht. Hatte sowas noch nie. Zumindest muss ja der Eiter ablaufen können. Sieht man ihn? Beherzter Nadelstich rein.....sorry, sicher blöder Vorschlag.
Ja, Hibiskus, er ist nicht zu übersehen.......ca. 3 cm lang...auf selber aufstechen, nee, lieber nicht.