Nun sollte ich vor meiner OP das Leflunomid "auswaschen"...( mit Cholestyramin) Das klappt gar nicht!! Ich hab gestern damit begonnen, es genau nach Vorschrift genommen. Das Resultat war dann eine schlaflose Nacht mit schrecklicher Übelkeit und ganz lauten Bauchgeräuschen. Heute morgen dann noch Kreislaufprobleme. Die Übelkeit merke ich jetzt nach 24 h immer noch. Ich hab das Cholestyramin heute nicht mehr genommen. Ich kenne ja die Prozedur mit dem Auswaschen, musste es vor ein paar Jahren schon mal machen. Da gabs keinerlei Probleme. Und den Geschmack finde ich gar nicht so schlimm, also ich kann es ohne Ekel trinken. Den Rheumatologen habe ich versucht anzurufen, die Schwester hat es sich notiert. Er hat aber nicht zurück gerufen. Nun kann ich nur hoffen, dass 14 Tage ohne Leflunomid ausreichen, und bei der OP keine Wundheilungsstörungen auftreten.
ich hoffe mit Dir und bin zuversichtlich, liebe @Mona-Lisa ! Denn wenn Dein Körper sagt, das Cholestyramin tut Dir gar nicht gut und Dein Gefühl sagt, Du schaffst es auch ohne, dann wird das sicher stimmen
@Mona-Lisa Ich habe das Auswaschen mit Cholestyramin auch nicht hin bekommen und am 2. Tag abgebrochen. Somit lediglich 14 Tage vor OP (Hysterektomie/Ovarektomie) pausiert. Mein Rheumatologe hat gesagt, dass ich mir da nicht allzu viel Sorgen bezüglich Wundheilungsstörung machen solle, die 14 Tage bringen schon eine Menge, auch bei der hohen Halbwertzeit des Leflu. 14 Tage nach OP habe ich die Einnahme wieder gestartet. Auch bei 2 weiteren OPs habe ich das so gehandhabt. Es hat den Heilungsverlauf (zum Glück) in keiner Weise beeinträchtig. Im KH bitte den Hinweis geben, damit die Blutwerte etwas engmaschiger als üblich kontrolliert werden, insbesondere wenn Fieber ins Spiel kommt.
Liebe @sumsemann ... Daumen sind gedrückt. Allen Schmerzgeplagten oder vor einem Eingriff stehenden wünsche ich gute Besserung und Toi, Toi, Toi. Liebe Grüße
Was für ein Vormittag! Ich wollte mit dem Hund Gassi gehen. Mache sie an die Leine, die freut sich, zieht und ich rutsche im Garten auf dem nassen Abhang aus und knalle voll auf den Rücken. Schlimmste Luftnot und irre Schmerzen. Hand rechts auch. Mein Mann fährt mich ins KH, nachdem es nicht besser wurde. Nach einem Schnerzmittel bekomme ich wieder Luft. Dann wird geröntgt und das ist jetzt das Merkwürdige: es gibt keine frischen Frakturen, aber alte im Becken und BWS. Nun meint meine Rheumatologin, dass man das bei normalen Rö Aufnahmen kaum unterscheiden kann, nur im MRT. Ich soll jetzt das Wochenende mal abwarten und schonen, wenn es gar nicht besser wird, nächste Woche nochmal kontrollieren. Na super
@sumsemann , was für ein Mist ! Immer was Neues aber leider nichts Gutes ! Ich hoffe für dich das schnell besser wird. Alle die es brauchen auch Gute Besserung Musste feststellen das mein Kopf zwar besser ist , aber bei weitem noch nicht gut
Oh je, oh je, Sumsemann, so ein Mist aber auch. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell gut wird, und auch dir, Lütten, für den Kopf. Da sind die 3,19 für 1 Stück Butter, über die ich mich nicht gefreut habe, ja ein Klacks.
aufs lütte Köpfchen hoffentlich ist wirklich nicht wieder was (schlimm) zerbrochen, liebe @sumsemann und hoffentlich geht es Deiner vermutlich durch den Sturz angedrückten Lunge wieder richtig gut! Dann löst sich der Schmerz und große Schreck in Wohlgefallen auf....das wünsche ich Dir sehr
Menno Sumsemann, nicht schon wieder Was Neues. Du hast doch so schon genug an den Hacken. Alles Gute für Dich.
@Mona-Lisa Versuchs mal mit Aktivkohle, vielleicht klappts damit. Und dann schon mal alles Gute und viel Erfolg für die OP!
@sumsemann Ach, das ist mir auch schon mal passiert. An einem rutschigen Grashang. Ohne Hund. Einfach so ausgerutscht. Das tat schlimm weh und Luft bekam ich auch keine mehr. Bei mir waren es damals Prellungen. Daumen sind gedrückt für Dich und Yumis Pfoten auch. Und für alle anderen armen Schmerzgeplagten hier natürlich ebenfalls. Ganz liebe Grüße von Mizi
@stray cat @Heike68 @Maggy63 Danke für eure guten Wünsche! Ich hoffe nun auch, dass die 14 Tage Leflu-Pause ausreichen. Ein Tag "auswaschen" bringt ja vielleicht auch schon was. Aktivkohle-Tabletten habe ich sogar noch in der Hausapotheke, fällt mir gerade ein. Aber mein Sohn hat die überhaupt nicht vertragen. Und mein Magen kämpft immer noch etwas mit Übelkeit... Ich lasse es lieber.
Liebe @sumsemann, Mensch, meine Daumen sind doch schon ganz weiß vom Feste-Daumen-Drücken.... Du und dein wunderbarer Hund sollt doch nicht solche Sachen machen... Ich sende dir zur Verstärkung mal einen Schutzengel Pass auf dich auf und gute Besserung. Liebe Grüße
Wenn die alten Frakturen in der BWS so erschüttert werden, reicht das für schlimmste Luftnot. Auch die im Becken können sie als Reaktion auf schlimmsten Schmerz auslösen. Haarrisse sieht man meistens erst nach 3 - 5 Tagen. Bei der Unterscheidung, ob alt oder neu habe ich leider keine Ahnung. Bei einem Score von -4,3 hat ein ganz ähnlicher Sturz auf Rasen nur ein paar fiese Prellungen und den Verdacht auf Haarriss in einem Unterarmknochen mit Ödem verursacht. Auch keine Frakturen und das war ordentlich „hingeknallt“. Habe Schwung geholt mit einem Bein und das andere hatte einen Aussetzer. Aufgeweichter Rasen fängt den Aufprall gut sehr ab, hat der Orthopäde gesagt. Schnelle und anhaltend gute Besserung wünsche ich Dir, Sumsemann.
Ich habe mich nicht gefreut, dass letzte Nacht schon die zweite Ruhestörung der Woche war. Irgendwann mal wieder schlafen wäre schön. Es ist gerade eine kleine Gruppe Jugendlicher unterwegs, die einfach nur rumgrölen - ab 22 Uhr. Mein Mann ist raus gegangen, hat sie gebeten zu gehen. Manchmal tun sie es, kommen dann aber gleich wieder. Mein Mann fühlt sich bedroht und hat mit der Polizeit ausgemacht, dass er nicht mehr zu den Jugendlichen geht. Die Polizeit war zwar jedesmal da, konnte aber nur wenig ausrichten - vorgestern gab es einen Platzverweis, gestern haben sie die Jugendlichen nicht mehr gefunden. Das nervt wirklich total. Ichbrauche meinen Schlaf, fühle mich heute nur fix und fertig.
Mein geprellter Fuß nach einem Sturz macht immer noch große Probleme. Ich mag bald nicht mehr, es geht seit Anfang des Jahres, erst Sturz auf das Steißbein, dann eine OP und nicht gleich loslegen können und als ich es dann konnte wieder Sturz auf einer Treppe im Garten. Jetzt muss doch mal ein Ende sein und die zusätzlichen mistigen Sachen neben dem Rheuma könnten doch jetzt mal einen langen Schlaf einlegen, das wäre so schön. Wenn meine drei erwachsenen Jungs nicht wären, ich könnte hier seit Anfang des Jahres 2022 alles gar nicht mehr Aufrecht erhalten.
Das stimmt, liebe Lagune....da hast Du wirklich viele Schmerzen und Extrasorgen oben drauf ertragen müssen. Ich wünsche Dir sehr, dass die Prellung nun sehr bald aufhört weh zu tun und dann gar nichts mehr schief geht! Schlafen ist ein schönes Bild Liebe Grüße von cat
Danke liebe @stray cat , ich jammere lange nicht, aber jetzt geht der negative Mist schon länger und ich mach langsam schlapp. Heute früh war es mir so zum weinen, weil ich nicht so kann wie ich möchte. Dann kam mein mittlerer erwachsener Sohn und hat den ganzen Garten gemacht und ein anderer Sohn war einkaufen. Aber heute morgen war mir echt nur zum Heulen. Das liegt wohl auch mitunter daran, das mein Mann halt gar nix mehr helfen kann und er selber Hilfe braucht, er ist ja pflegebedürftig und hat einen Pflegegrad. Und ich bräuchte schon lang mal wieder Auszeit und Kurlaub und ich kanns mir sogar finanziell gesehen jetzt leisten, nur kann ich meinen Mann nicht so lange alleine lassen. Mir fehlen meine Auszeiten aktuell sehr. Ich muss mal aktuell gucken das ich was organisieren kann, brauch unbedingt eine Auszeit und finanziell gesehen ginge es jetzt auch.