So soll es doch auch sein @Mizikatzitatzi, wenn ich im Garten lesen möchte und nebenan toben die Kinder, kann ich das ja nicht verbieten. Und ich habe auch Schmerzen... Also habe ich mir gute Ohrenstöpsel gekauft und damit kann ich leben. Es geht immer um ein gutes Miteinander. Die Polizei halte ich da für kontraproduktiv..... Viele Grüße
Bei uns auf der Insel waren die Chaoten auch unterwegs Wenn wir früher Mal auf dem späten Heimweg blöd Sinn gemacht haben ,haben wir für die Mama vielleicht ein Blümchen gepflückt meistens Löwe Zahn oder so heute ist das blanke Zerstörungswut,Frust und Respektlosigkeitdas hat mit Spass und feiern nix mehr gemeinsam
Meine Nachbarin hat eine neue Küche bekommen. Lärm nur an Werktagen, am Wochenende war Ruhe und wir haben alle ausgeschlafen. Hier wird auch viel zerstört und die Straßen sind voller Glasscherben. Vandalismus ist die richtige Bezeichnung. Wir waren achtsamer und waren konsequenter. Für eine bessere Welt zu demonstrieren, heißt auch, es vorzuleben und bei Demos alles sauber zu hinterlassen. Alles andere ist lächerlich und unglaubwürdig.
Doch, da kenne ich nichts. Ich habe jahrelang Nachbarn unter mir gehabt, die immer wieder zu allen möglichen Zeiten die Musik aufgedreht haben. Alles reden hat nichts genützt, da musste dann halt die Polizei öfter kommen. Mich macht laute Musik krank, ich kann es nicht haben!
Ich gönne auch allen ihren Spaß - aber nicht auf meine Kosten! Im übrigen kann man auch Spaß haben, ohne so laut zu sein, dass die Nachbarschaft genervt ist. Garantiert nicht. Weder bin ich neidisch, noch will ich dazugehören, ich will nur einfach meine Ruhe haben! Nicht jeder kann an Feier- und Sonntagen bis ano doback schlafen, meine innere Uhr weckt mich um 7 Uhr, auch wenn ich erst um 2 oder 3 Uhr eingeschlafen bin.
Ich hab nix dagegen, wenn die Nachbarn mal feiern (die Betonung liegt auf "mal"). Auch nicht, wenn das mal bis 1 Uhr geht. Was mich stört, wenn 3 Häusern weiter gefeiert wird und ich meinen Fernseher lauter machen muss, weil dann ist es definitiv zu laut. Was wirklich wirklich überhaupt gar nicht geht, wenn morgens um halb 3 "es fährt ein Zug nach nirgendwo" in der endlos-Dauerwiederholungsschleife dudelt. Spätestens nach dem 10. Mal fährt mein Zug Richtung Telefon und ich lasse die Polizei an der Party teilhaben.
Ich habe zur Zeit starke Probleme beim schlafen.Entweder wache ich bis zu 4x wieder auf oder kann überhaupt nicht einschlafen. Dazu dann der Partylärm der dafür gesorgt hat das ich überhaupt nicht einschlafen konnte.Auch Kopfhörer mit Hörbuch brachte nichts weil man den Krach auch mit Kopfhörer gehört hat.
Nur interessehalber...Wenn ihr bei zu lauter Musik die Polizei anruft - kommen die bei euch? Zufällig habe ich einen Bekannten bei unserer Polizeidienststelle. Er meinte, dass sie bei "sowas" nicht gleich rausfahren, da "geselliges Beisammensein" in Bayern wohl dazu gehört, und man selbst auch mal jung war. Deshalb fand ich es interessant zu lesen, dass einige von euch schon mal die Polizei gerufen hatten. LG
Ich hab noch keine gerufen, aber hab gehört, dass sie ihre Pappenheimer kennen, und bei denen stehn sie dann auch auf der Matte.
@kekes Hier kommt die Polizei schon, allerdings nicht vor Mitternacht. So lange muss man es aushalten. Und ohne es böse zu meinen, in Bayern gehen die Uhren halt anders
Übrigens wohnen wir direkt an der Hessischen Bereitschaftspolizei/Unterkunft und Akademie. Dort wird häufig und laut und lange gefeiert. Auch diese Uhren gehen anders. Ich schlaf zur anderen Seite raus, mich störts nicht. Wahrscheinlich kann man sich garnicht beschweren, denn es ist Hoheitsgebiet soviel ich weiß, also da hat unsre Ordnungsbehörde vermutlich nix zu sagen.
Habt ihr kein Amt" Sicherheit und Ordnung" ? Würde ich direkt morgen kontakten. Und Anzeige erstatten.
Also ganz ehrlich: hat die Polizei keine anderen Sachen zu tun? mit Stöpsel in den Ohren kann man schon mal die Nacht überleben. Fast alle von uns haben Schlafprobleme oder sind sehr sensibel. Vandalismus ist ein no Go, aber laute Musik? Hier die Grundhaltung, die Polizei oder das Ordnungsamt muss kommen, ist schwierig. Es gibt viele Situationen im Alltag, da hilft ist der Schutz der Polizei besser. Geschwindigkeitskontrolle, nachts am Bahnhof etc. Da haben alle was davon. Und PolizistInnen gibt es auch nicht im Übermaß.