Gelegentliche längere und lautere Feierlichkeiten muss und kann man im allgemeinen wohl erdulden. Manchmal kündigen die Nachbarn das auch an. Wer natürlich sehr sensibel ist, kriegt Probleme, die er nicht braucht, das ist klar.
Nein, muss man nicht! Wenn jemand eine Hochzeit im Garten feiert und das vorher ankündigt, kein Thema. Und wenn die Nachbarn sagen, bis Mitternacht ist okay, auch prima. Aber wenn nur einer sagt, er möchte ab 22 Uhr seine Ruhe haben, dann hat ab 22Uhr Ruhe zu herrschen!
Also ich darf mich nicht beschweren, denn ich habe früher auch gerne gefeiert. Nicht immer bei uns, sondern abwechselnd, aber schon länger als 22 Uhr . Und das sind wunderschöne Erinnerungen und das tu ich auch gerne wieder.... Ab 22 Uhr auch Rücksicht auf die Nachbarn ist ja klar, am besten miteinladen ..... Damit bin ich immer gut gefahren und ein wenig Lebensfreude muss sein Ich möchte nicht mit 55 Jahren schon fast begraben sein. Dafür ist das Leben viel zu schön.... Viele Grüße
Wir stehen hier am Kurpark und nebenan im Kurhotel ist Tanz in den Mai mit einem Schnulzen-Sänger gewesen. Für mich wars Körperverletzung, denn im Wohnmobil sind die Wände sehr dünn. Es ist halt Tradition, da muss man durch, auch wenns hart ist. Die Leute om Ort waren noch schlimmer dran. Maibaumstellen.
Eigentlich traurig, wenn man sich so vom Leben und Geselligkeit abwendet. An solchen Feiertagen ist das doch normal und ich gönne jedem seinen Spaß.... Gerade die Leute, die arbeiten gehen oder die jungen Menschen brauchen doch auch mal dringend diesen Ausgleich und einfach mal einen schönen Abend. . Ich liebe Musik und Tanzen und werde das ganz bestimmt auch wieder tun Viele Grüße
Bei meinem Verein meinten wohl auch einige ( Idioten) sie feiern etwas. Mal wieder gab es Sachbeschädigungen und überall liegen kaputte Bierflaschen. Es wurden Schilder und Laternen kaputt gemacht und umgeworfen. Leider passiert das nicht zum ersten Mal....
@Aida2 vielleicht habe ich etwas überlesen, aber in keinem Post stand dass jemand etwas gegen Leben und Geselligkeit hat. Feiern ist toll! Aber es kann nicht sein, dass andere darunter leiden müssen. Deshalb gibt es auch Gesetze und normalerweise sorgt die Polizeit auch dafür dass sie eingehalten werden. Es gibt einfach Grenzen - vor allem wenn Musik dabei ist. Und da muss man kein Auge zudrücken finde ich. Jeder darf seinen Spass haben, aber bitte nicht auf Kosten anderer. LG Snoopie
Ist doch nicht jeden Tag.... Warum kann man nicht mal etwas tolerant sein? Versteh ich nicht, zumal ja heute alle ausschlafen können... Und wenn man ehrlich ist, wäre man doch selbst gern dabei . Also ich auf jeden Fall. Immer alleine sein tut niemandem gut und verbreitet nur schlechte Laune und führt zur Selbstisolation mit noch schlechterer Laune. Kann es Neid sein, weil man sich das eigentlich insgeheim wünscht, dazu zu gehören und auch Spaß zu haben? Viele Grüße
Sowas ist natürlich Mist... Hier war eine Liveband, die Leute sangen mit, richtig gute Stimmung. Alle wollten mal wieder glücklich sein und es gab 0 Zwischenfälle. Einfach nur schön Viele Grüße
Dass man sich von Lärm gestört fühlt, finde ich völlig normal und legitim. Wie man damit umgeht, ist die Frage. Ich erinnere mich an eine Diskussion, die ein Familienmitglied mal mit einem Nachbarn hatte, der sich über Lärm im Treppenhaus abends beschwerte. Der Nachbar bekam die Antwort, dass es genauso störe, wenn er morgens um halb sechs die Rolläden hochzieht - und das jeden Morgen, auch am Wochenende. Damit war das Thema durch. Ich persönlich habe in meinen jungen Jahren mit Sicherheit sehr viele Leute gestört. Daher bin ich der Meinung, dass ich das aushalten muss, wenn es nicht ständig passiert. Ich erinnere mich dann an eigene Parties und (für mich) lustige Begebenheiten und bin froh, dass andere auch heutzutage noch diese Erfahrungen machen können.
@Aida2 oh entschuldigung. Habe nur auf die Frage geantwortet, ob eventuell Neid dabei ist. Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden, sorry. @Lütten das ist ja schrecklich. Da fehlen mir die Worte. Bei uns wurde vor einigen Jahren ein sehr alter Kastanienbaum (auf öffentlichem Grund) abgesägt. War als Maischerz gedacht. Viele Menschen kennen beim Feiern leider keine Grenzen mehr. Wie schade.
Wenn bei uns im Ort Altstadt Fest angesagt ist hören wir auch den Lärm, besonders auch wenn die Pferdekutsche dann die ganze Nacht hindurch die Feierernden zum Campingplatz durch unsere Straßezurückbringt oder die Bimmelbahn. Vor Corona sind wir zum Campingplatz ausgebüxt, dort feierte dann jemand fast die ganze Nacht durch seinen Geburstag(der Platzwart natürlich mittendrin, die Musikbox ist ja seine Anlage ) wer etwas dagegensagt ist eine alte Spaßbremse. Dieses Jahr findet besagtes Altstadt Fest wieder statt und wir flüchten dann woanders hin
@Snoopie2000 du warst damit natürlich nicht gemeint sondern ich.@Aida scheint ein immenses Problem mit mir zu haben. Mal ein Tipp meine Liebe Aida es hat dich niemand um deine Meinung gefragt was meinen Post von gestern betrifft.Überlies die Beiträge von mir doch ganz einfach. Du brauchst mir nicht Neid vorzuwerfen und ich spare mir eine Antwort auf Deine immer wieder erfolgenden Anfeindungen und Angriffe.
Weißt Du @Aida2, wenn man jeden Tag Schmerzen hat und deswegen auch geräuschempfindlich ist nerven solche Partys einfach. Egal ob man da früher auch gern dabei war oder nicht. Es zählt ja das Jetzt. Das ist nur meine ehrliche Meinung dazu. Mich nervt dass auch wenn die Nachbarn einen drauf machen. Und ich versuche mich dann zusammen zu reißen. Ihnen den Spaß zu gönnen. Aber die Frage ist doch ob ich das denn überhaupt muss also mich zusammen reißen wegen die Nachbarn obwohl ich Schmerzen haben und deswegen Ruhe brauche? Es ist einfach schwierig. Man muss einen Mittelweg finden mit dem halt irgendwie alle Leben können. Meine Nachbarn wissen von meiner Erkrankung. Und meistens nehmen sie sogar weitgehendst Rücksicht darauf. Das finde ich schön. Ganz liebe Grüße von Mizi
In der Wohnung muss man es nicht hinnehmen, wenn der Nachbar unangekündigt weit über Zimmerlautstärke über die übliche Zeit hinaus feiert. Da müssten eigentlich die Ordnungskräfte eingreifen. Bei uns im Freien wars halt Pech, dass die Kurklinik eine Veranstaltung hatte. Wir hätten aber wegfahren können. Mit Körperverletzung meinte ich die Art der Musik Und öffentliche Veranstaltungen sind auch anders, die sind im Vorfeld genehmigt.