Aha, danke, 50 g also Haselnüsse. Ich wiege beim Backen immer zu, Waage auf Null gestellt oder weiter gerechnet. Ich mag das auch einfach, schnell, ohne viel Geschirr. (Dabei wäscht Frau Bo...ab). Ich merke, man kann die Zutaten kombinieren, aber ohne Backpapier geht es nicht, klar, bei so viel Quark da drin.
Hallihallo an alle, heute Abend um 21 Uhr wird auf SWR "Die Ernährungs-Docs" gezeigt. Themen : Bluthochdruck Rheumatoide Arthritis und Diabetes Lymphozytäre Kolitis Vielleicht interessiert ein Thema ja den ein oder anderen. Habt einen schönen Abend.... Viele Grüße
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich nerven die eher. Egal, was die Leute vorher gegessen, haben, sie stellen sich mühelos um, auch die Fleisch Esser Auch die grünen , echt klumpig aussehenden Smoothies werden positiv bewertet und gerne getrunken. Man erlebt keine Rückfällig, nur fröhliche Menschen, die sich beim neuen Kochen Filmen. Alles ganz toll, rosarot Und für mich wird irgendwie der Eindruck erweckt., man wäre quasi selbst schuld und einfach nur schwach. Man braucht bloß all die bösen Sachen weglassen und schon wird alles gut. Sicher, Ernährung kann sehr viel und falsche vieles kaputt machen Mir hat es gut getan, hier von Menschen zu lesen, die gerne und vielseitig kochen, auch mal über die Stränge schlafen und wissen, manchmal muss es sein, trotzdem es nicht gut tut. Ich ringe seit heute Nacht mit einem Janker auf Schweinshaxe, meine Freundin hat mich gerade wieder sanft auf den Weg gebracht. Das hilft mir viel mehr, letztendlich entscheide ich mich für den besseren Weg(Stremel lachs mit Meerrettich ) Bewunderung für jeden, der es schafft, mit Ernährung eine komplette Beschwerdefreiheit zu erreichen. So viel Willenskraft habe ich nicht, aber schon einiges geändert. Liebe Grüße
beim entzündlichen Rheuma wurde dazu gesagt, dass die Basis weiter genommen werden muss und das sah man auch. Da geht es wohl eher darum, hoffentlich zusätzliche Schmerztabletten weglassen zu können oder das Kortison zu reduzieren. So ist jedenfalls meine Erinnerung an das letzte Mal, als ich es sah.
Mich nervt das mehr oder weniger auch, denn ich kann das empfohlene so in der Art gar nicht durchführen mit meinem Rheuma und den Beteiligungen die ich dadurch habe, denn entzündliches Rheuma umfasst nicht immer "nur Gelenke". Ich kann vieles gar nicht so zu mir nehmen, wie das da so gesagt und gezeigt wird. Es gibt keine "Rheumadiät", welche auf alle Rheumapatienten mit unterschiedlichen entzündlichen Rheumaarten und Beteiligungen, mitunter ja auch von Organen, bei mir auch Speiseröhre etc., ich kann das empfohlene Zeug zum Teil gar nicht so zu mir nehmen, hatte ich ähnlich hier ja schon 2016 geschrieben. Ganz ehrlich, für mich erweckt das auch schon lang den Eindruck, nach dem Motto: "Musst dich nur gesund und richtig ernähren", dann wird das besser und im Besten Fall wirst du geheilt. Ja, klar nee als ob ich in den 28 Jahren seit der Diagnose da noch nichts ausprobiert hätte. Ganz ehrlich gesagt, mein Rheuma, meine Mischkollagenose reagiert auf Ernährung nicht, habe aber trotzdem was umgestellt, naja das steht eh schon im frühere Beitrag. Ich habe nämlich auch schon einen Schub bekommen, als ich eine zeitlang gar nichts tierisches mehr zu mir nahm, nicht mal mehr Milch oder Eier von Tieren und ehrlich gesagt ging es mir in dieser Zeit schlechter, als in der Zeit wo ich das alles esse.
Lagune, das kann ich bestätigen. Ernährungsumstellung macht mir nur schlechte Laune und Stress und das begünstigt.... Ich schaue diese Sendung schon lange nicht mehr.
Genau so. Das die Basis nicht weggelassen werden soll wird immer wieder gesagt. Besonders auch in nachzulesenden Chatprotokollen. Es geht darum, dass wie Cat schreibt, andere Medikamente im Idealfall reduziert werden können. Und es gibt durchaus einige Sendungen mit Menschen mit diversen Krankheitsbildern, die es nicht geschafft haben und auch genügend denen diverse Sachen nicht schmeckten. Da gäbe es ja auch Alternativen, reinzwängen muss sich niemand etwas. Letzten Endes muss eh jeder selber wissen ob er es versuchen möchte oder nicht. Ein Heilungsversprechen (gerade bei Rheuma nicht, deshalb auch oft der Hinweis, dass die Basis nicht weggelassen werden soll) oder erhobenen Zeigefinger habe ich noch nicht gehört oder empfunden. Aber das ist eben bei jedem unterschiedlich.
Ganz ehrlich gesagt jetzt, für mich sind diese Sendungen zum Großteil einfach Show-Mache. Aber nix gegen gesunde Ernährung, aber dazu brauch ich keine Show im Fernsehen und die Leute, die dort was sagen werden natürlich auch bezahlt und für Geld tun so einige Menschen ja einiges.......
Ich kann damit auch nicht viel anfangen. Ich denke, jeder achtet schon von selbst darauf, sich einigermaßen vernünftig zu ernähren. Außerdem vertragen auch nicht alle alles gleich. Ich kann zum Beispiel schlecht Rohkost oder Hülsenfrüchte essen, mögen sie noch so gesund sein. Ich bekomme üble Bauchschmerzen. Außerdem habe ich mir nach meiner schlimmen OP letztes Jahr, wo ich wochenlang gar nicht essen konnte, geschworen, dass ich nur noch esse, was ich möchte. Das ist schon meist ausgewogen, aber wenn ich Japp auf eine Currywurst habe, dann esse ich die und mein Schokiriegel jeden Abend genieße ich auch. Trinke dafür keinen Alkohol, aber so muss jeder seinen Weg finden. Dieses Belehren und auf Krampf gesund mag ich gar nicht.
Na, mal so richtig exzessiv und maßlos schlafen. Brauche noch eine Lösung für meine Blase, aber ansonsten wäre ich bereit