Dafür ist es morgens dunkel, und wenn man eh schon so früh aufstehen muss und es ist dann noch eher, nervt das total.
Und ich habe heute doch glatt total verschlafen! 2 Stunden länger als sonst bei "normaler" Zeit! Aber ich mag auch die hellen Abende! Das Dunkele morgens ist nach ein paar Tagen schon weg!
Mein Körper ist auf Normalzeit getaktet. Allein die Hormone um eine Stunde zu verschieben, macht sich bemerkbar. Heute hat mir die Stunde sehr gefehlt.
Ja, ich wäre auch froh, wenn die Zeit bleiben würde. Habe je länger umso grössere Probleme damit. Obwohl ich Frühaufsteherin bin und manchmal schon um 03:00 aufstehe wenn wir beruflich weg müssen. Ja, teamplayer, das mit den Hormonen ist diesbezüglich echt ein Mist. Merke es jetzt gerade mit dem Diabetes meiner Katze. Gerade wenn's auf eine genaue Uhrzeit ankommt. Mit meinen Euthyrox habe ich das nie sooo genau genommen (+/- 1-2 h oder auch mehr, je nach Zeitzone. Liegt vielleicht auch dran, dass ich die schon mein Leben lang nehme und gut eingestellt bin). Beim Prednisolon und MTX oder früher die Pille, war ich da schon exakter. Habe mir da das Leben aber vielleicht auch unnötig schwer gemacht. Aber wenn's wirklich darauf ankommt ist es eine Krampferei.
Nein, an der sehr langen Halbwertzeit liegt es und der trägen Reaktion des Körpers. +/- 2 Std. stören nicht. Im Gegenteil, alles richtig gemacht. Kürzere Halbwertzeiten oder auch Uhrzeiten, an denen diese Hormone ausgeschüttet und benötigt werden, oder viel weniger stören. Bei MTX ist es nicht nötig gewesen. Das nehme ich mal um 20:00h und mal in der Nacht, weil ich eingeschlafen bin. Macht gar nichts, man muss nur die Folsäure entsprechend verschieben.
Habe seid ich denken kann , eine offene Stelle in einem Nasenloch. Gleich vorne, es tut immer weh. Noch nie war das zu. Hab ja Sjögren Syndrom. Ich kann machen, was ich will: eincremen ,einölen, einsprühen.... Nix hilft. Weiß da jemand noch nen Tipp? Edit : bei mir ist es 6mm lang. Manchmal blutet es.
Ich hab auch Sjögren, aber nur trockene Nase und manchmal blutiger Schorf. Wenn ich wunde Stellen hab, mach ich Betaisodonna drauf, weil ich bei der Nase Angst vor Bakterieninfektion habe, denn es sind keine Lymphknoten im Abflussbereich. Ich würde mal einen Doc draufschauen lassen, wenn es schon so lange offen ist. Man kann sowas verschorfen.
Du musst es ihm natürlich extra sagen und zeigen. Meine hat nicht mal geguckt, als ich gesagt hab, dass mein Fußnagel gelb wird und sich vermutlich verabschiedet. Ja, Psoriasisnagel.... Und ich hab vergessen zu fragen, was ich da machen soll. Also man muss sich wirklich kümmern und es zeigen und hartnäckig bleiben. Hab ich auch verpasst. Nächster Termin Juni. Dann ist der Nagel sicher weg.
Hab ich danach auch. Er sagte, er sieht nix. Wäre alles normal, außer trocken. So erzählte ich dann eben, dass ich immer Risse habe , die auch bluten. Werde einfach einen neuen HNO suchen, Fertig.
Nemm ich schon seit Jahren. Dazwischen hab ich Lanolin pur , Sheabutter und sogar Bienenwachs probiert. Herausgefunden habe ich dadurch, dass Bienenwachs am Besten für die Lippen ist. Dann noch so ein Nasenöl. Läuft leider gern sehr unangenehm aus der Nase raus. Ähhhh.. Trotzdem ist der größere Riss geblieben.
Ich würde es mal mit einer Zinksalbe probieren, das hilft mir. Zur Not evt. auch mal oral Zink einnehmen.
Money Penny, ich bevorzuge Ringelblumen Salbe. Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch so simpel bzw ohne groß Zusatzstoffe zu kaufen gibt. Ich mache meine im Sommer jedes Jahr selbst mit den Ringelblumen im Garten - hat meine Oma schon gemacht und hilft. (Wenn du das Rezept möchtest - gerne) LG