Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern. ( Zen- Weisheit)
Das ist korrekt. Mach ich gerade. Aber das Unkraut wächst auch, da, wo ich es nicht will. Da muss ich mich dann vom ruhigen Sitz erheben
"Besser ist es, hinkend auf dem rechten Weg zu gehen, als mit einem festen Schritt abseits." (Augustinus)
Einfach tun was richtig ist. Einfach lassen was nichts bringt. Einfach sagen was man denkt. Einfach leben was man fühlt. Einfach lieben, wen man liebt. Einfach ist nicht leicht. Einfach ist am schwierigsten......
Alles, Was DU SAGST SOLLTE WAHR SEIN: ABER NICHT ALLES ;WAS WAHR IST; SOLLTEST DU AUCH SAGEN: (Voltaire, französicher Philosoph und Schrifsteller)
"Das größte Problem des Journalismus liegt darin, einem Auflageninstinkt ohne Rücksicht auf Wahrheit und Gewissen zu widerstehen." (J. Pulitzer)
Neulich las ich folgenden Spruch an der Pforte eines Schrebergartens: Wenn wir lächeln stirbt irgendwo ein Problem.
Es lohnt sich doch, ein wenig lieb zu sein und alles auf das Einfachste zu schrauben. (Joachim Ringelnatz)
"Der Humor rückt den Augenblick an die richtige Stelle. Er lehrt uns die wahre Größenordnung und die gültige Perspektive. Er macht die Erde zu einem kleinen Stern, die Weltgeschichte zu einem Atemzug und uns selber bescheiden." (Erich Kästner)