Lagune, da habe ich jetzt von vielen schon anderes gehört und auch bei uns im Kinderhaus ganz aktuell erlebt. Ich weiß nicht, was man den Menschen die nach Deutschland kommen erzählt, aber es gibt wohl einige die eine sehr hohe Erwartungshaltung haben (das geht von Essen kochen, über Visa für Amerika, mehr Menschen als vereinbart in den bereitgestellten Wohnungen) Bitte, ich will hier nicht behaupten, daß alle so sind, möchte nicht falsch verstanden werden..... Wäre meine OP nicht gewesen würde ich mich auch noch mehr engagieren.
Ja maggy, dass es so schön friedlich gerade hier ist, ist wirklich sehr erfreulich und sehr erholsam. Ich hoffe auch, dass es so bleibt.
Nein,hab ein T-Shirt versucht in meinen vollen Schrank zu schieben.....die Sehne war vorher schon entzündet.
Gute Bessetung, liebe Katjes. Und ich wünsche Dir Geduld und Zuversicht. Das ist leichter gesagt, wie getan. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ganz liebe Grüße von Mizi
Ich habe mich heute riesig darüber gefreut dass mein HA angerufen und eine Nachricht hinterlassen hat. Er hat ab heute Urlaub, und war trotzdem in der Praxis. Dort muß er scheinbar das Fax mit meinem Befund gesehen haben, das von der Internisten Praxis geschickt wurde. Er hat gleich bei mir angerufen. Weil ich nicht da war, hat er mir aufs Band gesprochen. Er hat sich Sorgen gemacht, dass ich einen Bandwurm habe, und gesagt, dass ich zu dem Internisten gehen soll und die Behandlung anfangen soll. Ich bin ja noch garnicht dazu gekommen, ihm Bescheid zu geben, dass ich mich in der DKD untersuchen lassen will, und ich die Einweisung schon habe. Sein Verhalten hat mich auch so gefreut, weil er in den letzten Monaten so wenig Zeit für seine Patienten hatte. Die Praxis war immer randvoll. Er hatte überhaupt nicht die Möglichkeit mehr etwas länger mit einem zu reden. LG Adolina
Es tut doch gut, wenn sich jemand so kümmert. Demnach siehts wirklich nach dem Wurm aus, und je früher er behandelt wird, umso besser.
Der Internist hat sich ja auch Sorgen gemacht, weil der Blutbefund nicht zu dem Befund vom CT passt. Ich habe keine Antikörper. In der DKD können sie mir sicher weiterhelfen. LG Adolina
Nach sehr langer Zeit hatte ich mich entschlossen mir mal eine neue Jacke zu gönnen, weil die alte Alltragsjacke inzwischen derart abgerockt ist, dass es schon ein wenig peinlich ist. Eigentlich hasse ich Klamotten-Shopping und habe mich wahrscheinlich zuletzt vor der Pandemie dazu aufgerafft. Leider habe ich auch keine Jacke gefunden, ganz unverhofft aber dafür schöne Hemden und Shirts was bei meiner Größe eher die Ausnahme ist. Überraschend günstig trotz guter Qualität waren die Sachen auch noch. Das fand ich richtig gut. Die Jacke trage ich jetzt einfach noch ein bisschen weiter, das ist dann mein Beitrag zur Nachhaltigkeit. In ein paar Tagen ist es bestimmt warm genug, dass ich erstmal keine Jacke mehr brauche.
Ich freue mich über das nette Team,das heute in der Notaufnahme Dienst hatte! Bin gut versorgt worden,jetzt geht's schon besser!