Für die Füße

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von tilia, 1. August 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Bayern
    Hallöchen,

    ich hätte noch einen Tipp für Euch. Geox Spherica Schuhe. Sind wirklich sehr weich. Was mich stört ist, dass ich kaum halt habe in den Schuhen und sie sind mir zu schmal.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute kamen meine neuen Schuhe von Giesswe.n.
    Was soll ich sagen, bin sprachlos.
    Sind superleicht, sitzen prima, auch mit zwei paar Socken.
    Nix drücken, sehr weich.
    Und endlich rutsche ich nicht auf unserem Laminat aus.
    Sind schön warm, im Sommer sollen sie kühlen.
    Lassen sich an einen schmalen oder breiten Fuss individuell einstellen.
    Waschbar in der Waschmaschine.

    Freu, freu...:1syellow1:
     
    Pasti, stray cat, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  3. Hallo Money Penny ...

    *fein* ... schön zu lesen, dass Du viel Freude mit Deinen neuen,
    superleichten, weichen und rutschfesten Schuhen hast : )
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Prima,Schuhe die passen und in denen nix wehtut,ein Traum:)
     
  5. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Das sind ganz normale Schuhe oder sind das Hausschuhe?
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Normale Schuhe.
    Hab das Modell Runners.
     
    Deleted member 11646 und Felix15 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gutes Laufen damit, Money Penny.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mal geschaut diese Giesswein-Schuhe gibt es nicht in Zwischengrößen. Ich habe ja 41,5 Schuhgröße. Bei Josef Seibel auch nicht, katjes.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aber manchmal fallen die Größen auch unterschiedlich aus, probieren kannst du doch mal die 41 und 42.
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Man braucht keine Zwischengrößen.
    Die lassen sich enger machen.
    Und vorne is dann mehr Zehenplatz.
    Ausprobieren.
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Da bei uns Schnee liegt und ich die tragen möchte, ziehe ich sie drinnen an.
    Und nicht wieder aus.:D
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wie kann man die enger machen?
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Alina, da hilft echt nur anprobieren! Meine Füße sind auch nicht einfach, und ich hatte viele Fehlkäufe! Gerade wenn ich online gekauft habe Pünktchen Pünktchen jetzt kaufe ich nur noch vor Ort und probiere immer an!
     
    Deleted member 11646 und stray cat gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich finde vor Ort nie Schuhe für meine schmalen Füße. Es gibt Schuhe v.a. für breite Füße.
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Die on cloud sind mit Gummizug und normale Schnürsenkel sind auch dabei. Da kann man so einstellen, wie man braucht.
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Durch das Merinofilz und mit den Schnürbändern ganz einfach.

    Auch mein dicker Rheumazeh passt rein.
    Nix drückt oder schmerzt bis jetzt.
     
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich habe bei meinen Recherchen eine intereressante Schuhberatung vom Orthopäden gefunden, die auf verschiedene Erfordernisse eingeht, siehe pdf im Anhang
     

    Anhänge:

  18. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Danke @tilia , das finde ich sehr nützlich!
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  19. Claudia1809

    Claudia1809 Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2020
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Hallo, ich war bis jetzt nur immer "Leser" im Forum, aber jetzt möcht ich auch gern mal mitreden bzw um Rat fragen. Bin 51, seit 20 Jahren RA mit Therapie Leflunomid und 18 Jahre Cortison, von dem ich seit 2 Jahren weg bin. Bin Bus jetzt gut zurecht gekommen mit den täglichen Einschränkungen aber seit 3 Monaten machen die Füsse arg Probleme. Links Schmerzen beim Gehen im Ballenbereich, dann kamen stechenden Schmerzen dazu wenn ich die Zehen beugte beim Bergabgehen von Treppen oder in Hocke gehen. Fas sind einschneidende furchtbare Schmerzen. Nach Wochen Termin beim Orthopäden bekommen mit Ergebnis: Hallux Vallgus, Schneiderballen mit Kapselriss, Senk-Spreizfuss, Plantarfaszitis, Metatarsalgie. Hab Einlagen bekommen für neue Hausschuhe, welche aus Sandalen mit Klett bestehen und in die Sandalen noch Schuhumarbeiten mit Schmetterlkngsrolle etc. Die trage ich seit 5 Tagen und das Gehen ist nun besser möglich, da sie sehr weiche Einlagen auch bekommen haben. Schuhe 100 und Zuzahlung für Einlagen 32 und für Schuhumarbeitung 10 Euro. Ist nicht wenig für mich, da ich seit 6 Jahren bereits in Rente bin aber für Gehen zahle ich das gern. Nun soll ich mir aber noch Strassenschuhe natürlich zulegen mit auch Einlagen und Schuhzurichtung, schließlich möcht ich auch wieder das Haus verlassen. Orthopäde riet mir zu Bär-Schuhe da diese im Zehenbereich sehr breit sind und das gut wäre. Geschäft dazu ist 80 km entfernt von mir. Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Schuhen und dieser Therapie zu der Fussproblematik? Sollten Schuhe nämlich nichts bringen um die Entzündung zu beseitigen, riet mir def Arzt zu einer Infilltation oder OP... Möcht natürlich vorher alles probieren da das andere auch keine Kleinigkeit ist ... Bin ziemlich frustriert, da ich seit Oktober nur noch rumliege und zwischendurch Hausarbeit erledigen und das wars auch schon. Spazierengehen seit Dezember nicht mehr möglich und Bewegung ist ja fpr Rheuma eigentlich auch sehr wichtig. Oje, das ist jetzt ein Riesenroman geworden ich hoffe trotzdem auf Leser und Antworten
     
    sentens gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Claudia , ja ich habe schon sehr lange Bär Schuhe.
    Zum einen wegen meiner speziellen Schuhgröße. Und für die passende Zehenfreiheit. Und ich bin sehr zufrieden mit Bärschuhen. Das eine Paar hab ich seit 10 Jahren. Zum Besohlen schickte ich sie zur Firma und danach schicken sie super neu aussehende zurück. Perfekte Haltbarkeit.
     
    Claudia1809 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden