der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Darfst du denn als Kontaktperson in die Arztpraxis zur Behandlung?

    Ich musste heute beim Rheumadoc vorher ausfüllen, ob ich die letzte Zeit Kontakt hatte oder im Ausland war.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt bin ich mit meinem Bürostuhl umgefallen und habe mir die Ferse geprellt (mindestens), sie schwoll außen sofort an, mit Hämatom. Aua. Sie ist hart auf Vinylboden aufgeprallt. Natürlich die Seite, die sowieso schon angeschlagen V.a. Ermüdungsbruch. Es zwiebelt ordentlich.

    Aber ich muss schon sagen, das ist Kunst am Stürzen. Sonst ist nichts passiert, aber dieses Mal habe ich mich erschreckt. Niemals was in den Schredder stecken, wenn der Arm noch zu kurz ist, dafür hat der Stuhl doch die Rollen.

    Mal schauen, wie es morgen aussieht. Mein Orthopäde hat die Praxis um die Ecke und ein Röntgengerät. Nachher werde ich nachschauen, wo neue blaue Flecken sind. Am Becken ist einer, das merke ich schon.

    Nun mache ich den ollen Bürokram fertig, der ist Schuld. Jawoll!
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das wäre die Frage mit der Kontaktperson, wie eng muss Kontakt sein.
    Wir haben 2m voneinander gesessen.
    Ich teste mal morgen früh zu Hause.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    2 m passt, im Freien sowieso.
    Solche Kontakte hat man ja oft, ohne es zu wissen.
     
    Sinela, Hibiskus14 und teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wir haben gemeinsam gekocht, Abstand 1,5m, aber meine Kontaktperson trug eine FFP2-Maske.

    @Hibiskus Das sehe ich wie Chrissi, Der Wind wird Dir seine Viren nicht in ausreichend großer Menge in die Atemwege geweht haben (können). Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @teamplayer,

    Du lässt aber auch nix aus, liebe Teamplayer. Hoffentlich ist alles heile geblieben.

    Ich bin auch voriges Jahr vom Bürostuhl gerutscht, das Schwabbelkissen war verrutscht und der Stuhl rollte weg nach hinten und ich untern Schreibtisch, die langen Gräten blieben heile.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hätte mich nur übers Geschirr infizieren können.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nö, aber dass das geht, hätte ich nicht gedacht. Der Stuhl ist mir drin sitzend umgefallen, die Sitzfläche ist dynamisch, aber das war in diesem Fall egal.

    Die Ferse hat was abbekommen, die Möbel sind alle heile. Da ging es um Millimeter.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eher unwahrscheinlich, würde ich behaupten. Ich hoffe für dich mit, dass du dir nichts eingefangen hast!
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich denke auch, dass nix wird.
     
    teamplayer und tilia gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nix Ferse, es ist das Sprunggelenk, das schon angeknackst war. Damit muss ich zum Arzt. Mal schauen, ob ich bis Dienstag durchhalte, Orthopädentermin, sonst besser morgen.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Teamplayer, das tut mir so leid! Das ist so ein unnötiges Extra, das so viel Kraft zieht!
    Mir hilft es manchmal, bei solchen Schusseligkeiten mich zu fragen, ob das Schicksal mir damit etwas sagen möchte.
    Ich drück dir die Daumen, dass es hoffentlich "nur" blöd geprellt ist!
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Katjes, das frage ich mich dann auch, aber mehr als ein ruhiges Leben führen, keine großen Sprünge machen und die Füße still halten, fällt mir dazu nicht ein. Das regelmäßige Umfallen habe ich mir erklären können, aber das ist zu persönlich für ein Forum.

    Dieser olle Bürokram musste heute fertig werden, letzter Tag der Frist und das Attest war erst vorgestern wieder da. Dass es so umfangreich wird (30 Seiten), ich erst eine neue Scannersoftware installieren und den Scanner neu einrichten musste, ergab sich erst während dessen. Die alte Software stürzte ständig ab. Der Plan war: Alles aufs Fax, fertig. Aber meine Ärztin hat die Befunde behalten und ich musste meine erst einscannen.

    Warum ich umgefallen bin, liegt auf der Hand. War sogar zu angeschlagen zum Rausgehen, statt dessen stresste ich mich mit dieser Situation. Eine Woche Fristaufschub ist immer drin.
     
    #21693 31. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach menno, liebe Teamplayer, hoffentlich nix Schlimmes am Sprunggelenk.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nö, geht schon. Der Halteapparat vom Wadenbein ist angeknackst und es rutscht immer raus. Das ist alles. Mit Bandage ist das kein Problem, sie wird nur manchmal zu eng vom Wasser.

    Das Rätsel habe ich auch gelöst. Wenn ich abends und vor allem Nachts mehr als 1,5 l trinke, muss ich mich über Einlagerungen nicht wundern. Im Halbschlaf ziehe ich mal eben bis zu zwei Liter weg, heute Nacht waren es 2,5. Dazu die Menge vom Tag und ich bin bei 4 l - viel zu viel! Das ist für zwei Tage und schaffen meine Nieren nicht mehr.

    Jetzt kommt ein kleines Glas und eine begrenzte Menge Wasser ans Bett. Auch tagsüber achte ich auf weniger. Mundwüste ist einfach doof. Ich trinke und die Zunge bleibt trocken.
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Wer hat den Schnee bestellt????

    Also wirklich so was doofes. Jetzt wo schon so schön alles anfängt zu blühen, dann kommt der Winter da nochmal daher und sagt "Hallo".

    Find ich echt unpassend und vollkommen überflüssig. Der Herr Winter soll sich jetzt schleichen.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #21696 1. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
    tilia, Pasti, kekes und 5 anderen gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich schwöre, dass ich's nicht war;)
    Hier nur ganz wenig gekommen und nicht liegen geblieben.
     
  18. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    D
    Da war die Sitzfläche wohl bissl zu dynamisch. Wünsche gute Besserung.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten auch einen kurzen Schneesturm! Ist ja schliesslich der 1. April und kein Scherz! ;)
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eigentlich wollten wir heute Vormittag zusammen einiges erledigen......vorher mußte Lima noch zu seinem Orthopäden und eine vorbestellte Überweisung abholen.....ich hab so lange im Auto gewartet(Schneeregen,-1°).....ja,was soll ich sagen,es wurde eine kalte und lange Angelegenheit (1 1/2 Std).....und danach passte es von der Zeit her auch nicht mehr für die Erledigungen.
    Jetzt bin ich völligst verfroren auf dem Sofa.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden