der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Da würde mich interessieren, wo man dann mit den anderen vielleicht schwerkranken Covid Patienten geblieben ist.

2. allina

allina Bekanntes Mitglied

Zuhause, so wie auch am Anfang der Pandemie 2020, als die Krankenhäuser kollabierten.

Allerdings ist in Spanien 91% der impfbaren Bevölkerung geimpft. Zwar schlägt auch in Spanien die so hochansteckende Omikron-Variante zu, aber zum Glück erkranken ähnlich wie hier nur 35% der Geimpften schwer daran und werden deshalb intensivpflichtig. Auch der Anteil der Geimpften in den Normalstationen ist viel geringer.

Aber in der Form geht man nur in Madrid und Barcelona vor. Im Rest des Landes war die Situation von Anfang an entspannter.

#21582 25. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022
  3. allina

Chrissi, es nützt nichts einen an Omikron angepassten Impfstoff zu haben, wenn die Impfquote so bleibt wie sie ist.

4. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich hatte im Januar oder Februar (damals lag die Inzidenz dort um die 3000 bei auch schon sehr hoher Impfquote) Berichte aus Spanien gelesen, dass die Krankenhäuser wieder volllaufen, die Intensivstationen ebenfalls sehr ausgelastet sind und planbare OPs verschoben werden müssen. Deshalb wunderte mich deine Aussage etwas.

Es kann sich natürlich inzwischen wieder geändert haben, denn in Spanien ist die Inzidenz bei Weitem nicht so hoch wie in Deutschland aktuell.

5. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Das is war.
    Blöd nur, wenn man ein iPhone hat und mit Fingerabdruck alles macht.
    Ich müsste es ändern.
    Aber der Fingerabdruck hat für mich die höchste Sicherheitsstufe.

6. allina

Ich schrieb ja, dass auch in Spanien die Omikron-Variante zuschlug. die Inzidenz lag so bei 2000, aber es erkrankten nicht so viele schwer, weil eben die Impfquote hoch ist. Zumindest für Barcelona und Madrid weiß ich es sicher, dass entgegen der offiziellen Verlautbarungen, , es anders gehandhabt wurde. Man verschob keine OPs, sondern behandelt prioritär die schwer an COVID erkrankten Geimpften. Mein Cousin arbeitet in Barcelona in einer Intensivstation eines Maximalversorgungs-Krankenhauses. Er sagt auch, dass das nicht nur sein Chef das so handhabt, sondern auch die meisten anderen KHs in Barcelona und Madrid.

Abgesehen davon, ist es ein offenes Geheimnis, auch der Rest meiner Verwandtschaft erzählt Ähnliches.

7. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@Money Penny: Den Fingerabdruck brauche ich nur zum Entsperren, für was brauchst du ihn denn noch?

9. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei mir geht mit Fingerabdruck nix mehr. Ich musste meinen Läppi anders einstellen lassen, weil ich nicht mehr rein kam.
    Meine Fingerkuppen sind oft "leer", oder aber die Haut ist straff gespannt. Hängt mit irgendeiner Rheuma-Art oder Kortison zusammen.

10. allina

Wie gesagt, offiziell werden alle behandelt, aber das war schon von Anfang an nicht so.

11. Money Penny

Oh, vieles.
    Vor allem Online-Banking.
    Wir haben keine Filiale mehr in der Nähe.

12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Okay, das mache ich nicht am Handy, deshalb habe ich da nicht dran gedacht.

13. Urin leider seit 1,5 Jahren mit Blut und daher Urologe (mit Vorgeschichte 2 x Gebärmutter - Halskrebs)..... Aber OK.
    Ich habe mich so gefreut, dass meine Leber - Nieren - Blutzucker - und sonstigen Werte richtig gut waren :).
    Und Schilddrüsen-Sono prima (bei Schilddrüse-Entfernung 2001),EKG in Ordnung und trotzdem Überweisung zum Kardiologen wegen Überwachung mit den Medikamenten..... Tolles Gespräch bezüglich Bericht Orthopäde, ob ich wegen dem Gelenkerguss nochmal eine RSO machen soll.....

Das hatte ich eigentlich im Freu - Thread gepostet....
    Nachdem ich nun etwas zur Ruhe gekommen bin, wieder vermehrt Probleme mit den Gelenken und Erschöpfung habe und auch meine Ärztin das alles bemerkt hat, kamen die Überweisungen. Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder mit meinen Erkrankungen beschäftigt.... Und gerade dieser Blut im Urin wird immer wieder mit systemischen Lupus in Verbindung gebracht, Thrombosen (bei mir Arme), Befall der Knie, auch das Herz...
    Ich denke wirklich, dass meine Ärztin sich damit beschäftigt hat.
    Inzwischen denk ich, dass nicht die RA mein Hauptproblem ist :(.
    Lupus war für mich so abstrakt irgendwie, aber ich stelle fest, dass ich total die klassischen Symptome habe. Traurig macht mich, dass ich selber merke, dass Sonne mir gar nicht gut tut und ich möglichst im Schatten bleiben muss. Das fällt mir sehr schwer, zumal ich Gartenarbeit liebe. Aber am schlechtesten geht es mir leider im Sommer und letztes Jahr war ich im August im Krankenhaus.....
    Ich hoffe nur, dass meine Medikamente dieses Jahr greifen..... Man, was sind das alles für blöde Krankheiten...

Nachdenkliche Grüße

#21593 26. März 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2022
  14. Weißt du @Felix15,
    da bekomme ich Brechreiz, wenn ich sowas lese...
    Halb verhungert in Deutschland und die anderen glauben das auch noch!
    Ich kenne beruflich all das und auch die Sätze, die man mit Familie bekommt. Ich habe mich oft gefragt, was diese mutigen, fleißigen Menschen antreibt, die im Niedriglohnsektor arbeiten gehen, ihre Familie ernähren und trotzdem glücklich sind. Und ich habe oft genug Menschen erlebt, die sagen, warum soll ich arbeiten, da habe ich ja mit Hartz IV mehr....
    Also erzähle mir sowas nicht.... Da werde ich sauer. Wir mussten auch jede Klassenfahrt, Schulbücher, Schulbus für drei Kinder zusammen sparen und haben uns nie beklagt, kriegt ihr umsonst. Finde ich abartig, dass manche Menschen nicht zu würdigen wissen, wie gut sie es in Deutschland haben....

Viele Grüße

Nachtrag :
    Und bevor hier jemand wieder mit erhobenen Zeigefinger und Gutmensch-Thesen kommt : ich war alleinerziehende Mutter, hatte einen Putzjob um meine Kinder durchzubringen und habe früher nicht auf einer Behörde gearbeitet. Ich habe also alles durch und beurteile nicht von oben herab ;)

#21594 26. März 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2022
  15. Liebe @Clödi,
    Ich finde deinen Beitrag toll und habe es genau so erlebt. Vielen Dank dafür.....

Liebe Grüße

16. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Vielleicht könntest du deine Meinung auch etwas weniger abwertend formulieren.
    Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass du das Wort "Gutmensch" ganz gerne abwertend benutzt.

17. Money Penny

Es ist furchtbar.
    Ich leide seit einiger Zeit an sehr schmerzenden Fersen.
    Am Tag noch nicht, aber am Abend fängt es an. Schlimme Schmerzen an den Fersen.
    Sind auch von außen rot und geschwollen.
    Hat sowas noch jemand?
    Finde keinen Zusammenhang mit den Schuhen.
    Eher mit " zu lange auf den Beinen".
    Wobei bei mir lange eher nicht so lang ist.
    Kennt das jemand?
    Tipps?

18. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

@Money Penny
    Hatte ich Mal, da war der Sehnenansatz der Achillessehne entzündet. Als erstes würde ich empfehlen, Fuss hochlegen , kühlen, schonen und wenn es nicht besser wird zum HA oder Orthopäden.

Mizikatzitatzi, Lisalea und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Liebe @Aida2,
    Du magst viel erlebt haben,
    aber nicht alles.
    Du kennst nicht jede Lebens-, Charakter- und Schicksalskonstellation.
    Und ich finde, es steht niemandem zu, andere Menschen zu bewerten.
    Wir dürfen teilhaben und wir dürfen schweigen, aber nicht bewerten. :star1:

Lütten, Lavendel14, tilia und 14 anderen gefällt das.
  20. Money Penny

Der hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt, als ich es ihm im Januar sagte.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Es kommen immer wieder neue Baustellen dazu, egal, ob die anderen noch nicht fertig sind.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden