der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Was soll ich sagen - zuerst wurde die für den 15.02. geplante OP auf den 08.03. verschoben, da wurde sie zuerst für unbestimmte Zeit abgesagt, am Tag darauf ging es dann doch schon am 23.03. - und diesen Termin habe ich heute abgesagt, weil ich durch das Aussetzen des Enbrels und der ganzen Aufregung, dem Stress, einen nette kleinen Rheumaschub habe. :( Ich habe meine Rheumatologin angeschrieben und gefragt, wie lange ich das Enbrel (habe ich mir dann gleich heute gespritzt) nehmen soll bis ich wegen der OP wieder pausieren kann. Als ich ihre Antwort las, bin ich dann fast umgefallen - ich soll das Enbrel 12 Wochen nehmen! Dazu dann die zwei Wochen, in denen ich es vor der OP absetzen muss, dann ist die OP erst Anfang Juli, 23 Monate nach dem Bruch. Ich glaube, ich lasse das Zeug drin.:(

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hört sich ja garnicht gut an. Vielleicht legt sich der Schub ja früher, sodass du es absetzen kannst.
    Ich hab ja keine Ahnung, wie lange das Metall bei jüngeren Menschen drin bleiben sollte oder kann.

Beim Schwiegervater blieb es drin. Er hatte aber auch keine Beschwerden damit.

3. Sinela

Die Rheumatologin schrieb ja, ich soll es 12 Wochen nehmen, bevor ich es wieder absetze (und das Kortison für vier Wochen von 5 auf 7,5 mg erhöhen). Ich denke, das ist unabhängig davon, ob der Schub vorbei ist oder nicht.

Normalerweise entfernt man das Metall nach 12-18 Monaten wieder. Je länger es drin ist, umso schwerer kann man es entfernen. Ich gehe am Montag Nachmittag zu meinem Orthopäden und bespreche alles mal mit ihm.

Hibiskus14 gefällt das.
  4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Menno, Inge, jetzt reicht es aber langsam. Hältst Du denn die Schmerzen noch die 3 Monate aus?. Vielleicht kann der Dok Dir am Montag was Gutes geben.
    Ich wünsch Dir ganz bald Schmerzfreiheit, Du Liebe.

5. Sinela

Die Schmerzen sind nicht unterträglich und treten ja nur in bestimmten Situationen auf, deshalb lautet die Antwort "Ja". Allerdings will ich nicht so lange warten, nachher müssen sie die Schrauben frei bohren, was bedeuten würde, dass die Löcher noch größer sind und das Risiko eines erneuten Bruchs auch. Da habe ich eh voll die Muffe davor.

6. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Einkaufen gewesen und wirklich überall leere Regale gesehen.Ich habe schon viel erlebt in meinem Leben aber das was gerade abgeht normal ist das nicht.
    Und wenn dann auch noch ein altes Mütterchen vor dem leeren Regal steht reicht es mir.
    Hier gibt es weder Nudeln,Mehl,Zucker,Backmischungen für Brot,Öl,Reis,Gries oder Klösse.
    Selbst Katzenfutter gibt es nicht mehr.
    Ich frage mich was die Leute mit den gehamsterten Vorräten machen soviel braucht man ganz einfach nicht.

7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Heute zum Sonnabend werden vielle Familieneinkauf samt Hamstern gemacht haben.
    Massenzwang....wenn einer viel Mehl und Zucker kauft, ahmen das andere gleich nach. Viel kaufen kann man nur, wenn man Platz zur Aufbewahrung hat.

8. Felix15

Es gab schon in der vergangenen Woche leere Regale.Die verschiedenen Läden klagen darüber das Ware nicht ankommt die bestellt ist.
    Oder nur die Hälfte der bestellten Ware.
    Du kommst in den Laden und hast nichts mehr was du kaufen kannst.Ich bin schon froh das ich meine Milch noch bekommen habe.

9. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    interessant. Wir haben alles bekommen was wir wollten. Sogar Pasta und Rapsöl. Mehl hätte es auch gegeben.
    Wir haben immer einen sehr guten Grundvorrat. Egal ob alles normal ist oder Pandemie. Zum Glück haben wir einen großen Kellerraum mit stabilen Regalen. Wir könnten uns locker 6 - 8 Wochen über Wasser halten. Die Gefriertruhe ist auch gut gefüllt. Dann haben wir noch den Garten mit 3 Hochbeeten und Obstbäumen. Vom Obst wird eingeweckt wenn Saison ist und Marmelade machen wir auch selbst. Das einzige was uns ausgehen würde, wäre derzeit frischer Salat, frisches Gemüse und Obst der Saison. In den Hochbeeten ist noch nichts erntereif.
    3 Gaskartuschen für Sodawasser sind auch da.

Schönes Wochenende
    Tiger

10. Felix15

Schade das ich das Handy nicht dabei hatte.Dann hätte ich Bilder machen können.
    @Tiger1279 schön das es bei euch noch alles gibt ,hier ist es leider nicht so.

11. Hibiskus14

Hier waren einige Sortimente ausverkauft.., aber nix Wichtiges für uns. Muss mal nächste Woche genauer schauen.

Ach ja, im Getränkemarkt von E.. sah es "übersichtlich" aus, keine 11er Bierkisten und auch sonst wenig Bierauswahl. Aber Bier ist nicht lebensnötig.

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es auch leere Regale......kein Mehl...nur noch Spätzlemehl,keine vegane Sahne zum Kochen ,keine Hartweizengrießnudeln und noch einiges mehr,aber Erdbeeren !!!???

13. Hibiskus14

Hartweizennudeln is hier auch nicht.⁰

14. Felix15

Hier gibt es auch keinen Hart oder Weichweizengries auch keine Kartoffelstärke wie Mondamin.

15. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Leere Regale auch bei uns.
    Kuchen backen wird wohl mal öfters ausfallen.
    Was ich nicht verstehe, das es das Öl betrifft.
    Naja, die Autowerkstätten werden es wohl wissen.......

16. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Ja,hier auch
    Frische Sachen waren ausreichend da
    Aber die haltbaren

17. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Sonnenblumenöl kommt zu einem Großteil aus der Ukraine und aus Russland.

18. Felix15

Ich verwende Rapsöl.
    Hier sind auch Tiefkühlprodukte gehamstert worden die Truhen sind so gut wie leer.Sogar Artikel wie
    Knabberzeug genau das selbe.Neben mir war eine Frau mit ihrer Tochter .Die Mutter schimpfte die Tochter sagte wenn jeder vernüftig kaufen würde wären die Regale nicht leer.
    Wir werden es nicht ändern können aber manchmal fragt man sich dann doch warum manche sich Schränke und Keller vollstopfen und andere die nicht so viel Platz und auch nicht das Geld haben in leere Regale sehen.

19. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

falls es zur Neige geht, Felix, schreib rechtzeitig. Dann gucke ich, ob es das hier gibt, was Eure Katze ißt.
    Ansonsten neige ich nicht zur Bevorratung. Habe ein Päckchen Haferflocken und ein Hanföl gekauft :)
    Aber bei uns steht vor dem Bioladen ein großes Schild, dass nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft wird.

Felix15 gefällt das.
  20. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Hier genauso. Beim großen E…. Ich brauche so langsam Rapsöl. Leere Regale. Mehl, Zucker spaßeshalber geguckt, ebenso. Erdbeeren gab es reichlich.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden