Ich habe ja am Dienstag meinen OP-Termin für die Entfernung der Platte und Schrauben aus der Hüfte. Als ich jetzt vorher vom Spaziergang heimgekommen bin, habe ich gesehen, dass das Krankenhaus angerufen hat. Ich habe es dann eine Stunde lang versucht dort jemanden zu erreichen, es war aber immer belegt (um 18 Uhr habe ich es dann aufgegeben). Jetzt kann ich mich das ganze Wochenende fragen, ob die den Termin verlegen wollen (wäre dann das zweite Mal) oder ob es einen anderen Grund für den Anruf gab. Am Montag Morgen muss ich ja zwischen 8 und 9 Uhr im Krankenhaus sein, um den PCR-Test zu machen und um 9 Uhr ist der Termin bei der Anästesie. Ich habe schon auf der HP des Marienhospitals geschaut, ob ich da die Tel.Nr. finde, war aber leider nicht der Fall. Auch die Rückwärtssuche brachte kein Ergebnis. Ich hänge jetzt also total in der Luft.
Und wenn du im Krankenhaus anrufst und die Nummer nennst? Die Station ist doch auch am Wochenende besetzt. Irgendwer muss dir doch Auskunft geben können. Sicher war es nur ein Erinnerungsanruf, weil am Montag der erste Termin ansteht.
Das ist wirklich unschön @Sinela man macht sich ja schon Gedanken. Ich wünsche Dir, dass es sich vielleicht morgen herausfinden lässt, trotz Wochenende.
Dann hätten sie aber auf Band sprechen können. Das ist echt blöd, wenn man nicht weiß, was am Montag nun wirklich passiert oder nicht. Hier werden immer noch geplante Operationen wegen Corona abgesagt... Sinela, ich drücke dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft!
Da müsste ich an der Pforte anrufen, kann ich mal probieren. Erinnerungsanruf denke ich eher nicht, das war noch bei keinem Termin dort der Fall. Leider nicht, ich habe keinen AB. Es ist halt blöd, dass da dauernd belegt ist - jetzt auch noch, habe es gerade versucht. Danke dir für das Daumen drücken. Danke Dir, ich werde es auf jeden Fall versuchen, ob ich da morgen jemanden erreiche.
ja, ruf unbedingt an der Pforte an, liebe @Sinela! Wenn Du denen kurz und prägnant sagst, um was es geht, verbinden sie Dich richtig weiter. Und die internen Anrufe, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit angenommen, als die Externen. Nur auf dem Weg, hatte ich mal Glück und konnte eine Station erreichen, die mich erreichen wollte... Viel Glück, dass alles für Dich gut klappt!
Ich habe heute den ganzen Tag auf den Anruf vom HNO gewartet, was bei meinem Nasenabstrich herausgekommen ist. Danach sollte ich mich nämlich noch in der MHH melden. PCR bei meiner Tochter war zum Glück negativ, bei mir wurde vorsichtshalber auch noch einer gemacht. Spät Nachmittag rief er endlich an: überall Pilz in der NNH. Also gleich die Nephrologin angerufen, die war noch in der MHH. Sie hat mich für ein MRT angemeldet, um das Ausmaß zu sehen. Montag meldet sich jemand bei mir. Mit einem Antipilzmittel fange ich aber morgen schon an.
Sumsemann, ich drücke die Daumen das es nun endlich reibungslos weitergeht. Es dann gut behandelbar ist.
wie schön, dass Eure Tochter negativ ist, liebe @sumsemann, dann wirst Du es voraussichtlich auch nicht haben Ich wünsche Dir sehr, dass Du das Pilzmedikament gut verträgst und freue mich, dass Du Nephrodoc noch erreicht hast
Jetzt bin ich tatsächlich schlauer, der Anruf kam von einer Unfallchirurgin. Leider ist sie heute nicht im Haus, werde es morgen noch einmal versuchen und ansonsten am Montag Morgen nachfragen, wenn ich eh im Krankenhaus bin.
Oder, Inge, mußt du ein Schnelltest vorher machen lassen? Demnächst steht sowas ähnliches bei mir an. Da muss ich nen Schnelltest mitbringen. Natürlich negativ.
Nein, da wird ein PCR-Test gemacht. Die Schnelltest kann man bei Omikron gleich in die Tonne schmeißen, die taugen da keinen Meter.
Ah, okay. Wieder dazugelernt. Danke Inge. Ich wünsche dir ein beruhigendes Ohhmmmm. Ich verstehe dich voll und ganz. Soll ich dir was sagen, ich wäre genauso beunruhigt..... Und deswegen ,immer mit der Ruhe.....
Ich weiß von einigen Menschen, die trotz Symtomen einen negativen Schnelltest hatten, erst der PCR-Test war dann positiv. Danke Dir.
Also mein Schnelltest hat zwar erst 3 Stunden vor Beginn der Symptome das erste Mal angeschlagen. Dafür is er jetzt nach 7 Tagen krank immer noch positiv. Heute erst einen gemacht zum Ausprobieren.
Es gibt neue Tests, die auf Omikron reagieren, das kann man im Beipack nachlesen. Bei Omikron reagieren die Tests später, die Virenlast muss höher sein.
Unsre Tochter hat Green Spring 4 in 1 Profitest BfArM getestet. Er war auch bei geringer Virenlast positiv. Noch vor den Symptomen. PCR-Test hats tags drauf bestätigt. Später beim Freitesten in 2 stündigem Abstand sah man das Nachlassen der Virenlast am veränderten Strich. Danach war der PCR-Test auch negativ.