Danke Kekes, werde wohl eher dann heut Nacht noch den Haupthahn abdrehen und den Mietern Bescheid sagen, wenn es nicht anders geht, bzw. mein jüngster erwachsener Sohn, der in eigener Wohnung auch mit im Haus wohnt macht es dann. Echt ein Mist wieder, ständig ist was, aber so ist es halt mit Eigentum. Wir wissen ja schon woran es liegt und was undicht ist, hoffe es kann gleich morgen repariert werden. Die eine halbe Wand muss auf jedenfall dann wochenlang trocken gelegt werden und neu verputzt werden. Das Verputzen ist das kleinere Übel, da das ein Sohnemann kann und eine berufliche Ausbildung dafür hat.
Ich finde es schade wie manche Diskussionen hier analysiert werden. Lasst uns doch bitte respektvoll und fair miteinander umgehen! Man kann doch auch mal einfach was so stehen lassen. Das zitieren führt nur wieder zu Diskussionen welche für manche User verletzlich sind.
Heute habe ich und auch mein jüngster erwachsener Sohn mal wieder bemerkt das die Demenz meines Mannes/Papa fortschreitet. Er wusste heute etwas gravierendes, was längst erledigt ist seit etwa acht Wochen heute nicht mehr und behauptete felsenfest das wir ihm das nicht gesagt hätten, aber haben wir ihm gesagt Anfang Januar. Es ist so traurig mit anzusehen das mein Mann jetzt auch geistig so sehr abbaut, körperlich ist das ja schon lange so, aber nun geht es auch geistig in schnellen Schritten abwärts. Das ist so traurig und belastet mich und meine drei erwachsenen Kinder doch sehr.
Ach Lagune, du hast es auch nicht leicht... Ich wünsche dir viel Kraft! @Hibiskus14 Immer noch keine Reaktion vom ZSE. Anscheinend ist das heutzutage nicht mehr üblich, ein Feedback zu geben...
Kittie und wenn das gelingen sollte, welches Land dann? Letzte Nacht wurde ein AKW beschossen, Feuer brach aus und über Stunden sollen russische Soldaten die ukrainische Feuerwehr gehindert haben das Feuer zu löschen. Sollte sich das so bestätigen, scheint nun die vollkommene Enthemmung zu herrschen. Mir macht das richtig Angst.
Wenn er in dem Tempo weiter macht und die Ukrainer sich weiter wehren, dann kann das viele Wochen dauern. Wirklich voran geht es ja nicht. Da kann man nur hoffen, dass irgendeiner, ich wünsche niemanden etwas schlechtes, deshalb sag ich Mal, Putin aus dem Verkehr zieht.
Ja klar, gar keine Frage. Das wird vermutlich noch ungeahnte Ausmaße annehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht komplett entgleist und zum Weltkrieg wird.
Die Handbremse am Auto ist eingefroren... Shit , das heißt keine Wassergym. Passt ja zu dem ganzen anderen Sch... der sich hier ( bei mir) gerade abspielt
Das mit dem Atomkraftwerk habe ich erst eben mitbekommen. Das ist so schrecklich und mich beunruhigt das auch und auch die Bedrohung mit Atomwaffen. Ich versuche seit gestern weniger Nachrichten zu gucken oder hören und mich abzulenken, aber gelingt mir nur zeitweise.
Es kam bei der Nachricht der Nachsatz.... nicht nachprüfbar oder so ähnlich. Ich glaub, es werden jetzt auch Falschmeldungen in Umlauf gebracht, oder Dinge getan, um etwas zu erreichen. Man muss vorsichtig sein, denn im Krieg gehts schmutzig zu, auf beiden Seiten. Mir tun die Menschen so leid... Es macht mich krank, wenn ich sehe, wie unsinnig Menschen Leid zugefügt wird, weil paar Irre Krieg spielen. Und diese Irren machen mir Angst.
Es gibt eine aktuelle Pressekonferenz dazu mit dem IAEA (International Atomic Energy Agency), Rafael Mario Grossi. Er möchte das AKW selbst inspizieren. "Auch die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien wurde zu dem Vorfall am AKW Saporischschja eingeschaltet. Direktor Rafael Mariano Grossi erklärte auf einer Pressekonferenz, dass er bereit sei, persönlich zum ukrainischen Atomkraftwerk in Saporischschja zu reisen, um vor Ort die Sicherheit der Anlage zu prüfen." Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/atomkraftwerk-saporischschja-russland-ukraine-krieg-100.html
Das wäre ja günstig, wenn er dort hinfahren würde. Ansonsten kann man nur 1x am Tag Nachrichten schauen, sonst kriegt man die Krise. @Lütten, ist bei euch so kalt?
Ich freue mich nicht heute, dass es nun nicht mehr nur mich und meinen Freund mit Corona flach gelegt hat. Sondern nun auch meine kleine Stieftochter, ihre Mama und der Freund den Mist wo anders aufgeschnappt haben....
Das ist auch eine meiner Stärken, es gibt sogar einen Begriff dafür: Prokrastination (für morgen), ich prokrastiniere - hört sich dann etwas vornehmer an
Erinnert mich grad an den Spruch, der bei uns im Büro hing: Es ist nichts so dringend als daß es nicht durch längeres Aufschieben noch dringlicher würde.