Lütten auch Dir gute Besserung. Ihr Armen. Das klingt nicht gut. Hoffe Mtx hilft Euch wenigstens ordentlich.
Morsche. Dreieinhalb Stunden Schlaf.... wieder mal Blutdruck gehabt. Es nervt. Und im Fernsehen auch nur wieder Putin, der mir Angst macht. Aber es nützt alles nix. Ich geh mal unter die Dusche und wünsch euch einen guten Wochenstart.
Chrissi das ist aber auch nicht normal bei Dir. Wann hast Du einen Arzttermin? Sie müssen da echt mal was machen.
Das geht seit 5 Jahren einmal wöchentlich so. Hab Tropfen dafür. Anfangs wars Vorhofflimmern auch noch dabei, aber das ist ja verödet. Und eine neue Herzklappe hab ich auch. Es hängt irgendwie mit dem vegetativen Nervensystem zusammen. Und ich denke, der unbehandelte Hashi hängt da auch mit drin. Mein Blutdruck geht nachts hoch anstatt runter. Und wenn ich Medikamente nehme, geht er dann tags - da ist er um die 100 - noch tiefer runter. Aber diese Blutdruckspitzen sind nur noch bis 160, seit ichs Kortison reduziert habe. Eigentlich nicht wirklich schlimm. Wenn ich gleich ein Beruhigungsmittel nehmen würde, weil ich dabei so aufgeputscht bin, könnte ich dann sogar schlafen. Aber auch wenns einmal die Woche noch nicht abhängig macht, hab ich halt Schiss davor.
Dankeschön Lischa. Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Tag. Chrissi, klingt trotzdem nicht prickelnd und ja, kann Dich verstehen. Ich hoffe der Hashi wird bald behandelt. Irgendwie war es genau der, was mir anscheinend recht viel Ärger gemacht hat. Jetzt wo die Schilddrüse raus ist und noch nicht richtig eingestellt ist, merkt man, was das Organ anstellen kann. Ich hoffe bei Dir wird da mal genau geschaut und auch mal eine Szintigraphie gemacht....da sah man bei mir, dass das Organ kaputt war. Es tut mir einfach leid, was Du durchmachen musst.
Szintigraphie ist schon mehrfach gemacht. Hab auch immer hohe Entzündungswerte gehabt, aber die Knoten wurden bis zum Beginn der Pandemie immer kontrolliert und sind gutartig. Behandelt wurde nicht, weil ich und auch der Doc meine Probleme nicht der Schilddrüse zugeordnet hatte.
Chrissi, siehst Du...im Blut hat man bei mir gar keine Entzündungen gesehen. Die sieht man bei mir nie, egal was ich habe. Die Werte von der Schilddrüse waren da minimal verändert. Die Knoten heiße, wie auch kalte und das zystische Gewebe sah man bei der Szintigraphie und trotz Behandlung wuchsen sie und der größte war über 3 cm. Da es aber so viel war, konnte nie punktiert werden, man ging, da es sehr selten bösartig sei immer von gutartig aus. Das kam jetzt zum Glück auch bei der Histologie raus...die Beschreibung klingt aber brrrr. Was mir immer auffällt ist sklerosiertes Gewebe...irgendwie neige ich zu sowas. Wirklich was anfangen kann ich damit allerdings nichts, mir reicht kein Anhalt für Malignität. Das klingt gut. Was ich damit nur sagen möchte, gedacht hätte es auch niemand. Nach den extremen Durchfall Attacken nach dem vielen Fisch im Urlaub, war sich mein Rheumadoc allerdings sicher, dass bei mir wohl recht viel mit der Schilddrüse zusammen hängt. Passe mit Meerestieren und Seefisch oder Algen auf, hatte mir keiner zuvor gesagt. Wäre super gewesen, wenn ich das gewusst hätte. Alles Liebe Dir
Ich kann Fisch und Meeresgetier essen, Durchfall hab ich nie, im Gegenteil. Aber ich hatte vor Jahren einmal eine schlaflose Nacht nach einer Räucherfischplatte im Urlaub. Da hieß es, das sei das viele Fischeiweiß. Seitdem aber nix mehr. Und meine Attacken mit Aufgeregtsein und Herzklopfen schrieb man immer dem Kortison zu. Allerdings hab ichs, egal ob 20 mg oder 2 mg. Deshalb kommt jetzt endlich mal die Schilddrüse aufn Plan und wir sind dran. Ich hab seit über 40 Jahren unbehandelten Hashimoto.
Tach schön in die Runde der Früh- oder Noch-Wachen.....ich mach dann mal, wenn ich tagfein hergestellt bin, einen Eimer Unkastrierten für alle.....da kommen wir ein Stück hin bis in den Vormittag.