Gnocchi in einer Tomaten-Basilikum- Schmandsosse. Zum Kaffee hatte ich auch einen Zitronenkuchen gebacken.
Wir hatten Lammgulasch mit Spirelli und Paprikagrünfutter. Kalbshaxe war alle, hab ich Lammkeule gekauft und der Koch musste umplanen. Knochen und Kleinzeug kocht für GrüneBohneneintopf, der Rest ist eingelegt für Schaschlik, wenn der Koch dazu Lust hat morgen, sonst wieder Gulasch.
Liebe @Tiger1279, wie schön, dass Du zurück bist und gleich wieder so lecker und hübsch kochst Mein Eindruck ist ja, dass Du jeden Tag Valentine Essen zubereitest
Chilli Con Carne mit grünen Bohnen (Brech und Schnippelbohnen, Zweibeln) und Nan Brot(selbst gekauft) gibt es morgen noch einmal, auf Nachtisch haben wir verzichtet. Gibt ja später den versunkenen Birnenkuchen mit Laktosefreier Sahne
Rosenkohl-Kartoffel Auflauf Männe hat auch noch Schinkenwürfel drin. Sohnemann ist seid Do. unterwegs und ist morgen Abend erst wieder da
Ich habe heute ein Bananen-, Karotten-,Apfelbrot mit Haselnüssen und Zimt gebacken, weil ich auch mal was kuchenähnliches essen wollte, ohne dass gleich mein Magen noch mehr schmerzt, als üblich. Das Brot ist ohne zusätzlichen Zucker und Öl, ist j auch so schon fettig genug mit den gemahlenen Haselnüssen. Es schmeckt sogar. Ich freue mich !
Hallo, Backhähnchen von der Maispoularde mit Kartoffelgurkensalat. Eigentlich kaufe ich im Winter keine Gurken. Es gab allerdings schöne italienische Landgurken. Der Kartoffelsalat schmeckt mal wieder anders. Zum Backhähnchen passt diese Variante unseres Erachtens nach besser als klassisch schwäbisch mit Brühe, Essig und Öl. Die Reste vom Huhn gibt es morgen Mittag. So ein ganzes Huhn ist riesig. Liebe Grüße Tiger
Backhähnchen hätt ich auch gern mal wieder, leider gibt es hier keinen Wienerwald mehr und mein einziger Versuch, das selbst zu machen, ist total misslungen. Also nur Brat- oder Grillhähnchen.
Männe hat nochmal Sauerkraut und Leberknödel und Brei, bei mir gibts Weißwürscht und Laugenstange. Abends Handkäsesalat, und für morgen mach ich nachher Bauerntopf mit Hack, Karotten, Kartoffeln und Paprikaschoten. Dann hab ich morgen frei und muss nix kochen.
Liebe Piri, versuche es doch noch einmal. Du teilst das Huhn in mehrere Teile, die Knochen nehme ich so gut es geht raus. Man kann auch Schenkel oder Brust nehmen, das ist etwas einfacher. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Chili würzen, dann klassisch panieren (Mehl, Ei und Semmelbrösel), die Brösel machen wir immer aus getrockneten Brotresten, dann das Öl in einem breiten hohen Topf oder Pfanne gut erhitzen, die Hähnchenteile darin ausbacken, das geht recht flott. Anschließend lege ich das Huhn auf den Rost, ein Blech mit Backpapier darunter und gare es bei 170 Grad Heißluft noch ca. 30 Minuten. Wir wollen es gut durch. Gutes Gelingen! Tiger
Wow, da sage ich aber vielmals danke. Wenn mein LeGe das nächste Mal kommt, gibt es das auf jeden Fall.
Heute gab es adeliges Essen(heißt Chilil Con Carne mit restlich Bohnen) von gestern, als Nachtisch Walnusseis