Das regt mich auf......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 19. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.265
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein Thread zum Wutablassen.

    Eine Stinkwut habe ich, wenn ich diese Schlagzeilen lese.
    Über diese 15 Jährige Kamila Walijewa. Wie da ein kleines Mädchen ( ja, sie hat sogar noch einen Teddy dabei) einfach mal platt gemacht wird .
    Furchtbar anzusehen ,wie sie die Kür verpatzte und sie keiner einfach mal in den Arm nahm.
    Und das so junge Menschen mit Dopingmitteln vollgestopft werden, nur um:
    " Du holst die Goldmedaille für Russland".
    Beobachte das schon einige Zeit. Man kann auch genau sehen, auf älteren Videos lächelt sie beim Eislaufen.
    Da ist noch Spaß dabei.
    Ihr Lachen hat sie nun verloren.......
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, das ist wirklich furchtbar. Die Hauptverantwortung dafür tragen ihre Eltern.
     
  3. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Allgäu
    Viele Kinder in den Ostländern werden - so sie talentiert sind - gefördert mit einer Disziplin und mit Ehrgeiz den wir hier nicht mehr so kennen. Werden sie erfolgreich, so ist das für viele ein Weg aus der Armut und zwar nicht nur für sie sondern auch für ihre Familie. Natürlich entschuldigt das in keiner Weise das Doping und das menschenunwürdige Training. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass die Armut des Landes der Grund ist warum sich Kinder in die Fänge solcher Trainer begeben. Die hatten anfangs sicher auch Spass am Sport. Aber nur wenige zuerbrechen nicht daran.
    LG
    Snoopie
     
    Tab, Jazzlyn und Katjes gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Nicht in Russland
     
    Tab, Mimmi, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub auch in manchen Ländern haben die Eltern keinen Einfluss mehr, wenn das Talent entdeckt und gefördert wird.
     
    Tab und PiRi gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Als wenn die Kinder gefragt würden, ob sie das wollen...
     
    PiRi gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.980
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mit dem Mädel und Katharina Witt geheult.

    Mich regt es auf, das bei Tauwetter wieder überall auf den Wiesen oder am Wegesrand gefüllte Hundekottüten rumliegen.
    Es ist einfach nur asozial!
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Rotkaeppchen,
    du meinst wirklich, dass Eltern talentierter Kinder in Russland keinen Einfluss darauf haben, ob ihr Kind profimäßig Sport betreibt? Ich frage ernsthaft nach, denn inzwischen würde mich nichts mehr wundern.
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @allina
    Ja, das meine ich tatsächlich so. Das ist in solchen Systemen so. In der DDR wurden auch Jugendliche systematisch gedopt, unter dem Deckmantel "Vitaminpräparate". Und ich gehe davon aus, dass selbst wenn Eltern in Russland es wissen, würden sie den Mund halten, aus Angst in irgendeinem Gefängnis zu landen.
     
    Mimmi und PiRi gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich dachte nicht, dass man so weit geht, die Eltern einzusperren, wenn ihr Kind vom Profisport aussteigt.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Woanders verschwinden sogar die Sportler von der Bildfläche.
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.265
    Ort:
    Niedersachsen
    Das finde ich furchtbar, denn das prägt fürs Leben.
    Kinder sind da sehr anfällig.

    Deshalb würde ich nur 18 Jährige zu Olympia zulassen.
     
    Tab gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ja, Money Penny, NUR, wer fragt uns? Das ach so arme IOC braucht doch Geld und da ist alles andere egal. So langsam ist das zum Ko......
     
  14. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ui das ist ne gute Thread Idee!!

    Mich regt es mega auf, dass der Hausarzt unserer Bewohner so ne maximale Niete ist. Und einfach nichts unternimmt auch wenn er es müsste. Fahrlässig ist das.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    In totalitären Systemen ist der Einzige nicht relevant. Entscheidend ist das große Ganze, in diesem Fall der Gewinn und das damit verbundene Prestige.
    Ich weiß von meiner Verwandtschaft im damaligen Osten, dass, als die Tochter und ihre Eltern das Thema Hochleistungssport ablehnten, mit Repressalien zu kämpfen hatten. Das zog sich durch die ganze Familie, angefangen damit, dass eine gute schulische Karriere für Tochter und Sohn verwehrt wurde bis dahin, dass der Vater am Arbeitsplatz gemobbt wurde.
    Also nein, freiwillig war da nix.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich sollte rudern gehen, weil ich groß war. Ich hatte aber keine Lust, weil ich ja unsportlich war und mir der Verlust der Freizeit auch schon mit 11 bewusst war. Ich meine, mich fast erinnern zu können, dass auch Leute aus Potsdam zum Sporttalentesichten im Sportunterricht da waren, aber da bin ich gewiss nicht hervorgestochen. Zum Glück, hab ich mir immer in späteren Jahren gesagt, als das ganze System dahinter öffentlich bekannt wurde.
     
  17. Auch im Sport da wieder ein Ost-West-Ding draus zu machen, halte ich für zu einseitig.
    Ich erinnere mich an eine Steffi Graf, die von ihrem Vater gnadenlos angetrieben wurde für Geld und der sogar im Gefängnis landete. Oder ein junger Boris Becker, der von allen ausgenutzt wurde und trotz seiner Erfolge ein armer Mensch ist.
    Bei der Tour de France hört doch schon niemand mehr hin bei den ganzen Doping - Skandalen.... Das könnte man endlos fortsetzen.
    Letztlich geht es immer um Geld, Macht und Prestige. Und ja, da mischen auch ehrgeizige Eltern mit....

    Viele Grüße
     
    Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Das regt mich z. B. auf, wenn da dann gleich wieder die Ost-West-Schiene gefahren wird, nur weil Forumsmitglieder auf Grund ihrer jeweiligen Herkunft ihre eigenen Geschichten und Erinnerungen parat haben.
    Ich (gebürtig in Sachsen-Anhalt, später wohnhaft in Brandenburg, heute Westwestfale) kann halt mehr davon erzählen, wie das bei "uns" damals so war.
     
  19. Da habe ja wohl nicht ich eine solche Schiene gefahren....
    Der Sport ist leider kommerziell und das leider überall. Woher hast du denn dein Wissen?

    Viele Grüße

    Nachtrag :
    Übrigens finde ich eine Katharina Witt ganz toll, die nie gedopt war, wunderbare Leistungen vollbracht hat und bis heute nicht über ihr Leben meckert. Eine tolle Frau....
     
    #19 20. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2022
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ging explizit um die Sportler im Osten. Und da lagen DDR und Russland auf einer Linie, von daher...
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden