der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

@Katjes
    :bussi:
    Das tut mir leid... gute Besserung auf allen Ebenen!

Katjes gefällt das.
  2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katjes : Gute Besserung für euch beide mit der Erkältung und auch für deine Schulter.
    Ja, traurig, wenn man solche Sachen absagen muss, auf die man sich gefreut hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Katjes, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  3. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Katjes

Hoffentlich wendet sich das Blatt für dich/euch bald wieder zum Positiven! Gute Besserung euch beiden :knuddel:

Katjes gefällt das.
  4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung in den Allgäu:D und auch allen anderen, die gerade an irgendwelchen Fronten kämpfen.

Katjes gefällt das.
  5. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katjes wie schade, dass du nun so viel absagen mußt. Ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung!

Katjes gefällt das.
  6. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

upload_2022-2-12_13-14-34.jpeg
    Liebe Katjes, ich wünsche dir und deinem Lima gute Besserung und für dein Patenkind
    einen guten Start in Norwegen

Lg. Gunilla7

Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ohje, gute Besserung.

Es soll einem wohl nicht zu wohl werden.
    Ich mach schon seit 3 Wochen mit unklaren Problemen rum.

Katjes gefällt das.
  8. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

menno, wie doof :oops:

Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  9. Es war mir klar, dass es polarisiert. Aber wenn wir diese Themen seit Monaten hier bearbeiten, Ratschläge geben und versuchen zu helfen und gar nichts passiert, ist es für mich Zeit auch mal klar zu antworten. Ich stimme da Teamplayer zu :

Und es geht hier um einen armen Jungen in der Pubertät, dessen Eltern scheinbar nicht merken, was sie ihm antun.
    Ich wollte da auch nicht mit reingezogen werden... Aber die Beiträge geben für mich Anlass zu echter Besorgnis. Und dann rede ich auch Tacheles.

Viele Grüße

Tut mir leid, dass ich Threads den Menschen zuordnen kann und auch weiß, was sie über die Monate geschrieben haben. Das ergibt irgendwann ein Gesamtbild. Wenn man nur die letzten Beiträge liest, geht es wohl "nur" um Mobbing. Aber es ist viel mehr....
    Ich selbst reflektiere mich übrigens auch und finde es sehr wichtig, sich selbst seine Fehler, Schwächen, Fehlentscheidungen klar zu machen. Aber ich bin ein absoluter Gegner, immer anderen die Schuld für irgendetwas in meinem Leben zu geben. Das bringt nicht weiter und ändert nichts. Leider stelle ich das oft bei anderen Menschen so fest und das ist schade, denn es verhindert Entwicklung...
    Und übrigens halte ich dieses Forum immer noch für ein "Rheuma forum".
    Erziehungsforen oder Geschiedenforen gibt es auch genug. Das mal dazu....

#20849 12. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2022
  10. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

@Katjes , wünsche dir und deinem Lima das ihr euch ganz schnell wieder erholt

Katjes, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  11. kroma

kroma Dermatomyositis

Gute Besserung allen die es brauchen!

Bei meiner Tochter nimmt das Elend kein Ende.
    Irgeneiner ist immer in Quarantäne oder positiv.
    Der 10jährige mit Symptomen seit Dienstag positiv und seit heute auch der Schwiso.

Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Da schließe ich mich an!

Katjes, Gunilla 7 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes, ich wünsche dir und deinem Lima gute Besserung.

@kroma, dir wünsche ich, dass bei deiner Tochter bald Ruhe einkehrt. Und die Erkrankten mögen schnell gesund werden.

Edit: Buchstaben ausgetauscht.

#20853 12. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
    Katjes, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  14. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Liebe @Aida2

Es scheint mir als wärest du enttäuscht, dass Ratschläge und Hilfe nicht angenommen wurde.
    Und als wärest du genervt von den Worten und Themen die eingebracht wurden.
    (Korrigiere mich bitte falls ich das falsch verstanden habe.)

Deine Antwort stimmt mich nachdenklich.

Dazu einfach mal meine Gedanken, die durch meinen Kopf wandern wie Wolken über den Himmel ziehen:

Wer entscheidet ob Ratschläge und Hilfe angenommen werden? Der Beratende Part oder derjenige Part, der Hilfe erbittet?

Ist Zuhören nicht auch Hilfe? Hilft es nicht evtl. auch sich auskotzen zu dürfen in einem Negativ Thread?

Aus was ergibt sich ein Gesamtbild? Aus Beiträgen in einem anonymen Forum? Ist das ein realistisches Bild, dass ich mir da machen kann?

Tut es mir weh nett zu jemandem zu sein, auch wenn er vielleicht das Thema gerade verfehlt?

Möchte jemand meine Meinung zu seinem Verhalten und mein Feedback, oder möchte nur ich, dass er das will?

Was löse ich aus in jemandem wenn ich ihn konfrontiere mit etwas, das für mich richtig erscheint, für das er aber nicht offen und bereit ist?

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend

Liebe und nachdenkliche Grüße

Tris

Kittie, kekes, karos und 11 anderen gefällt das.
  15. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

@Tris

...wahre Worte, Dankeschön!

Ganz liebe Grüße von

Mizi

Kittie, Jazzlyn, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  16. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Kroma, müsste deine Bande nicht inzwischen vollkommen immun sein mit Antikörpern ohne Ende? :uhoh:
    Hoffentlich kommen sie gut dadurch...

17. Liebe @Tris , liebe @Mizikatzitatzi ,
    ich schätze euch sehr, aber da ihr erst relativ kurz hier seid, habt ihr nicht die monatelangen Tröstungs- und Hilfeversuche des Forums erlebt. Das wäre alles in diversen Threads nachzulesen, möchte ich aber jetzt auch nicht mehr....Und da waren sehr unschöne Dinge dabei. Es geht hier in keinster Weise um mich oder ob jemand das annimmt. Aber es geht mir um einen sehr jungen Menschen, der in höchster Not ist. Und die scheinbar niemand sieht, weil man ja lieber Machtkämpfchen vor allen führt, die Lehrer beschuldigt, oder überhaupt lieber die Schuld überall anders sucht....nur das Kind wird gar nicht mehr gesehen....
    Nennt mich gemein oder kaltschnäuzig, aber ich bin genau das Gegenteil davon und versuche aufzurütteln. Müsste ich nicht, aber ich habe mit meiner damals 15-jährigen Tochter am Grab eines Mitschülers gestanden, wo es auch niemand sehen wollte. Der Junge war sogar beliebt in der Klasse, der Clown, der niemals weinte. Als seine Eltern sich trennten, die ich kannte, war es für ihn wie ein Weltuntergang....Er vergötterte seinen Vater, den Feuerwehrmann, der aber plötzlich eine Freundin hatte....die Mutter zerbrach fast daran und war nur noch mit sich beschäftigt. Immer nur Streit vor dem Jungen....Er rutschte in Drogen ab und muss sich wohl irgendwo eine Waffe besorgt haben. Er klaute seiner Mutter Geld, die Eltern stritten mal wieder, gaben sich gegenseitig die Schuld und der Junge erschoss sich im Nebenzimmer, um sie zu bestrafen , wie er angekündigt hatte. Aber niemand hat das ernst genommen.
    Ich habe mit dem Vater ein Gespräch geführt, wir weinten, hielten uns an den Händen konnten es nicht glauben....Er war nicht mal gleich tot und sein Vater hat bei ihm gesessen und in seine Augen gesehen....
    Fazit: Mutter in der Psychatrie und der Vater hielt in verschiedenen Schulen Vorträge zu Drogen und Suizidgefährdung bei Jugendlichen. Das Leben beider wurde nie mehr heil....
    Also erzählt mir bitte nicht, warum ich das hier tue...

Viele Grüße

18. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Es tut mir sehr leid, dass dir so Schreckliches widerfahren ist liebe @Aida2.

19. Tut mir leid, aber ich bin in der Beziehung etwas emotional und sowas vergisst man nicht. Mehr sage ich zu dem Thema auch nicht mehr...

Liebe Grüße

Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Scary

Scary Guest

Ich wollte mich hier nicht mehr melden nicht mehr schreiben aber das liebe Aida lass ich nicht auf mir sitzen.
    Ich weiss nicht warum man die Geschichte die man selbsterlebt hat mit meiner oder ehergesagt unserer verknüpfen muss.Denn um das beurteilen zu können müsste man die ganze Geschichte kennen.Und die kennt hier niemand @AIDA auch du nicht.
    Du urteilst und verurteilst und setzt Dinge in die Welt die so nicht stimmen.Du weisst weder von der Scheidung noch ob ich damals Hilfe hatte.Denn die hatte ich mehrere Jahre lang.
    Auch ist unser Jugendamt über alles informiert und zwar über wirklich alles.
    Ich sitze nicht den ganzen Tag und denke über meinen Exmann nach.Ich bearbeite auch nicht meinen Sohn deswegen.
    Für das Schulproblem habe ich die Sozialarbeiterin der Schule an Bord geholt.
    Ich hätte wirklich jedes Recht der Welt meinen Exmann zu hassen für das was er an jedem Umgangswochenende unserem Sohn antut.Für das was er mit meinem nunmehr erwachsenen Sohn versucht hat.Für das was er noch während wir unter einem Dach gewohnt haben gemacht hat.
    Das er mich hasst weil ich dann einfach gegangen bin.

Bitte lass mich in Ruhe steck dir deine angeblich so wohlmeinenden Worte an den Hut und kümmere um dich selber.
    Es tut mir leid was du erlebt hast aber bitte vergleiche deine Geschichte nicht mit meiner von der du nur einen Bruchteil kennst.

#20860 12. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2022
    Chrissi50, mondbein, teamplayer und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden