der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Wenn weder Wechsel in Parallelklasse oder in anderes Gymnasium in Frage kommt, dann bleibt nur der Weg sich mit Lehrer, Elternbeirat und Direktor zu beraten und Lösungsansätze zu finden. Denn krankmelden ist ja auch keine Lösung und geht nicht ständig und schon gar nicht, wenn der Junge nicht krank ist, damit hilfst du ihm ja nicht.

2. Hallo @Scary,
    Das wäre Quatsch.... Ich kann mir vorstellen, dass der Lehrer vor und nach dem Sportunterricht ein Bild von einem nicht involvierten Mitschüler möchte, um eben das Verstecken der Kleidung zu unterbinden....
    Man sollte nicht alles immer nur negativ und gegen sich gerichtet sehen. Auf der einen Seite möchte man Maßnahmen, auf der anderen Seite ist es dann auch wieder nicht richtig....
    Die Situation ist inzwischen so verfahren, dass nur noch ein Schulwechsel hilft. Das macht aber wenig Sinn, wenn der Junge keine therapeutische Hilfe erhält.
    Der Junge hat auf allen Ebenen so schwierige Situationen, da wäre Hilfe schon lange nötig gewesen.
    Ich meine das nicht böse, aber auch Mütter stoßen an ihre Grenzen.

Viele Grüße

#20822 10. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2022
  3. Lagune

Davon hat Scary nichts geschrieben, ob die Vor und nach dem Sportunterricht Fotos machen sollen. Ich würde den Lehrer einfach fragen, was er damit bezwecken möchte. Scary schrieb, weil der Lehrer ihrem Jungen nicht glaubt.

Ich sehe nichts negativ und habe selber Scary in der Sache mit dem Sohn schon Vorschläge gemacht, die andere hier jetzt auch schon wiederholt haben. Hatte auch schon einen Sportverein, Sozialpädagogen einschalten und mit Jugendamt sprechen usw. vorgeschlagen, dort gibt es auch Hilfe.. und außerdem nicht nur emailkontakt zu Lehrer, sondern in die Sprechstunde zu gehen usw.

#20823 10. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
  4. Du warst doch gar nicht gemeint... Habe mich da falsch ausgedrückt, weil ich dich zitiert habe.... Gerichtet war es an Scary.
    Bin ansonsten ganz deiner Meinung...

Viele Grüße

Hab es geändert.

5. Lagune

Okay, alles gut Aida. Hatte ja selber mal drei Jungs in der Schule und es lief nicht alles glatt und da hatte ich auch Hilfen für die Jungs und für mich in Anspruch genommen von außerhalb.

EDIT:Fehler

#20825 10. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Finde ich sehr gut, dass du schreibst, Hilfen für die Jungs und dich. Denn das ist in einer solchen Situation sehr wichtig, weil Mutter und Kind so eine Art Symbiose bilden und es beiden gut gehen muss, um wirkliche Veränderungen zu bewirken....

Viele Grüße

Hibiskus14 und Lagune gefällt das.
  7. Ich finde es sehr schade @Scary, dass du so in deinem Tunnelblick bist, dass du Hilfe nicht mehr erkennst oder annimmst...
    Das werden leider auch die Lehrer so sehen. Was möchtest du denn, was sollen die Lehrer deiner Meinung nach denn tun?
    Hast du vielleicht auch schon einmal überlegt, ob die ganze Situation mit deiner privaten Situation zu tun hat?
    Ich weiß, dass ich sie jetzt wieder drüber kriege, polarisiere und wahrscheinlich zu ehrlich bin....
    Aber, von der Sicht deines Sohnes :

-seit 9 Jahren streitest du mit dem Vater des Kindes, er muss zu Gerichtsverhandlungen, gegen seinen Vater aussagen, sogar die Polizei war schon involviert
    -das Jugendamt ist seit Jahren eingeschaltet, immer wieder wird der Junge vorgeführt und muss sich entscheiden
    -in eurer neuen Wohnung gibt es nur Probleme mit Nachbarn, Vermieter und allen möglichen Nebensächlichkeiten
    -du bist krank, haderst mit Ärzten und Diagnosen und dein Sohn zeigt dieselben Symptome
    -Freunde scheint er auch nicht zu haben und vertraut deinem Urteil, dass alle böse sind und sieht nur Kämpfe
    -zusätzlich ist er in der Pubertät und hat für sich ganz andere Probleme, als eure Machtkämpfchen
    -letztlich wird auch er sich auffällig verhalten durch seine nicht schöne Kindheit
    -das können auch Lehrer nicht ausbügeln

Tut mir leid, aber das ist meine ganz ehrliche Meinung und ihr benötigt beide Hilfe und einen Neustart, am besten ganz woanders. Und das würde ich auch überall ganz klar machen....

Ich kann mich nicht entschuldigen, dass ich das geschrieben habe.... Aber es passiert, um dich aufzurütteln. Es nützt dir nichts, bedauert zu werden. Sei stark und handel....

Liebe Grüße

Das war eine Antwort auf einen Beitrag von Scary, der aber nicht mehr da ist....

#20827 10. Februar 2022
  8. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Das ist aber schwer zu lesen, selbst für mich als komplett Unbeteiligte, liebe Aida2. Kommunikation im Internet ist, als wenn man durch eine Klorolle Fotos betrachtet, die das Gegenüber von sich und seiner/ihrer Situation gemacht hat. Die tatsächliche Situation und die Verfassung der Beteiligten ist nur schwer einzuschätzen.

Scary, für deinen Sohn ist meiner Meinung nach wichtig, dass du hundertprozentig auf seiner Seite stehst, was das Mobbing betrifft. Der Lehrer hat sich sehr ungeschickt verhalten und die Situation noch weiter angeheizt. Vielleicht wäre ein Umzug in die Kreisstadt zum neuen Schuljahr das Richtige für euch beide.

Tris und Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Liebe @Birte,
    Ich weiß, aber lese mal alle Beiträge von Anfang an.... Aggressivität, auch körperlich gegen Scary und Ärzte und das ganze Drama. Ich konnte mich da einfach nicht mehr zurück halten und es geht hier um den Jungen....
    Es tut mir in der Seele weh....
    Mehr sage ich nicht mehr dazu, das muss jeder für sich selbst lesen, den es interessiert. Aber der kleine hat eine sehr schwere Last zu tragen.... :(

Liebe Grüße

10. Scary

Scary Guest

@AIDA ich weis nicht was ich dir getan habe um so von dir eine drübergebügelt zu bekommen.Das ist keine Hilfe sondern ein Frontalangriff und tut mir weh.
    Wer im übrigen vor Gericht gegangen ist war der Vater meines Sohnes und nicht ich.
    Ich erkläre meinem Sohn nicht es sind alle böse.
    Du kennst weder mich oder meinen Sohn persönlich.
    Aber ürteilst sehr scharf.Trampelst auf jemanden rum der schon am Boden liegt.

In Folge dessen werde ich jetzt dieses so gastliche Forum verlassen und meine Beiträge löschen lassen.
    Danke aida du hast mir gezeigt wann es besser ist zu gehen und das es falsch ist zu schreiben was man auf dem Herzen hat.
    Macht es gut.

Danke @Birte ich stehe hundertprozentig auf der Seite meines Sohnes.

#20830 10. Februar 2022
  11. Tut mir leid leid @Scary, aber du machst uns zu Mitwissern deines ganzen persönlichen Dramas, und da geht es nicht um Mobbing deines Sohnes. Das tut mir unendlich leid.... Das hat mit Rheuma überhaupt nichts zu tun. Ich wollte, dass du mal selbst reflektierst und mal schaust, warum dein Sohn die Probleme hat, die er hat... Und du übrigens auch.
    Wenn du das nicht kannst und dich angegriffen fühlst, tut es mir leid für dich. Aber bitte hole Hilfe für euch.

Viele Grüße

Nachtrag :
    Ich habe in meinem Leben gelernt (und ich hatte auch eine sehr schlimme Scheidung), dass das Sprichwort stimmt :
    Du kannst andere nicht ändern, nur deine Einstellung dazu.... (so ungefähr)
    Lebe dein Leben endlich mal, hab Spaß mit deinem Sohn, genieße und lass dich nicht auf dumme, kräftezehrende Spielchen ein. Ignorieren und über manches Lachen hilft ungemein und macht das Leben leichter.
    Und letztlich machst Du dich weniger angreifbar und bist zufriedener. Das würde auch dein Sohn merken....

#20831 10. Februar 2022
  12. Nun etwas ganz anderes....
    Also unser Schwiegersohn hat nun auch Covid (nach Enkeltochter und Tochter). Dazu auch noch mein Rheumatologe....
    Wir werden nun für die Familie, die ja in Quarantäne ist, einkaufen und alles vor die Tür stellen.... Hoffen wir mal, dass alles gut für sie ausgeht.
    Blutabnahme wurde am Dienstag noch von der Arzthelferin gemacht und ist auch alles noch in Ordnung, aber einen Ersatztermin konnte man mir nicht geben...
    Wie verrückt... Ich glaube ja nicht an Zufälle und halte alles für irgendetwas gut... Und während meinem Krankenhaus - Aufenthalt habe ich ja einen Termin beim Chefarzt für den 10.03. bekommen... Wer weiß, wofür das gut war....
    Ich wünsche allen gute Besserung und allen Familien viel Kraft.

Liebe Grüße

13. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Ich denke, dass man in einem Forum in dem Menschen Austausch und Unterstützung suchen, niemandem so etwas an den Kopf knallen sollte, egal wie man persönlich darüber denkt.
    Wir haben doch alle genug Probleme und sollten uns gegenseitig aufbauen und nicht uns weh tun?
    Aus welchen Gedanken heraus auch immer die Meinung entsteht es wäre angebracht jemanden mit irgendwas zu konfrontieren...
    Schade....
    Sowas steht wohl zu Recht im Negativ Thread.

Mimmi, kekes, Kittie und 7 anderen gefällt das.
  14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Danke Tris!
    Mir fehlten die Worte.

#20834 10. Februar 2022
    Tris gefällt das.
  15. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Von mir auch @Tris

Ich findest es sehr schade, wie anmaßend sich geäußert und mit welcher Selbstverständlichkeit hier ein Leben be- und ein Mensch in seinem Handeln verurteitelt wurde.

Manchmal macht es hier wirklich keinen Spaß mehr.

Mimmi, kekes, Mizikatzitatzi und 7 anderen gefällt das.
  16. Lagune

Das ist aber nicht so einfach, wenn so viel auf einen einstürmt und da kann es zur Überforderung kommen und mir war da zu einigen Zeiten auch nicht nach Spaß und genießen und sah keinen Ausweg mehr usw. , es wurde erst leichter und besser als ich dann eben Hilfe und Unterstützung hatte und bekam. Manche Dinge sollten auch nicht ignoriert werden, sondern etwas dagegen unternommen werden. Wenn ein Kind in der Schule von andern nur noch geärgert und gemobbt wird, so etwas könnte ich nicht ignorieren als Mutter.

#20836 10. Februar 2022
  17. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Stimmt. Etliche Threads werden erst belagert, gern dramatisch, und dann zerlabert. Das macht wirklich keinen Spaß. Ich wollte kukana bitten, das Thema „Mobbing unter Schülern“, das im Negativ.Tread über mehr als zwei Seiten am Stück thematisiert wurde, auszulagern.

Versuche, diesen Austausch mit einem anderen Anliegen zu durchbrechen, scheitern fast immer. Es sei denn, es hat was woran man sich aufhängen kann.

Hier ist der Negativ-Thread, für kurz und knackig oder auch mal länger ausk*tzen, aber das Thema an sich kurz und knackig halten. Für mehr Inhalt gibt es Threads, in Unterforen, so dass es zum Thema wird, was es schon lange ist, nur an falscher Stelle.

Das nervt mich gerade, weil es immer wieder passiert. Es ist so einfach, sich ein wenig strukturierter einzubringen.

Das musste raus.

18. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Eines unserer Patenkinder geht für 8 Monate nach Norwegen.
    Wir wollten uns morgen nochmal vor seiner Abfahrt treffen, wandern, Sushi zusammen machen, Zeit verbringen.... Lima ist schon länger heftigst erkältet, jetzt hat es mich auch wieder erwischt..... Schnelltests sind negativ, da die auch negativ waren, als Lima später Corona positiv getestet wurde.... Trauen wir denen nicht mehr und haben das Treffen jetzt abgesagt.
    Ich bin eh fiebrig,grippig.
    Es wäre schön, wenn mal wieder etwas klappt auf das ich mich freue.....
    Autofahren ist jetzt auch seid 4 Tagen vorbei, die Schulter macht jetzt gar nicht mehr mit,bzw ist es im Sitzen ganz schlimm.
    Deswegen mußte ich jetzt auch die Schlafstudie abbrechen, komme dort ohne Auto nicht hin.

#20838 12. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
  19. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Liebe @Katjes fühl Dich gedrückt :knuddel:

Katjes gefällt das.
  20. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Schon wieder was absagen.... schade.

Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden