der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Scary

Scary Guest

Mein negativ heute unsere eine Verantwortliche aus der Rheumagruppe postet über Whattsapp das morgen Geld mitgebracht werden soll.
    Eine weitere der Gruppe hat genau wie ich gefragt warum ,welhalb und wieviel .Antwort war dann wer an Terminen für Wasser/Tockengymnastik nicht teilgenommen hat müsste einen Euro bezahlen.
    Da ich ja nur Wassergymnastik verschrieben bekommen habe und jedes mal teilgenommen habe bräuchte ich ja eigentlich nichts zu bezahlen.
    Da war dann die Antwort das würden wir morgen klären.
    So what was soll das?
    Sie braucht nur auf ihre Liste zu schauen.

Mich nervt dieses rumgetratsche .Wenn man die Umkleide bereits verlassen hat und der Rest der Damen noch drin ist wird man durchgehechelt auf das feinste.
    Ich kann das überhaupt nicht leiden .Wenn sie etwas an mir auszusetzen haben sollen sie mir es doch direkt sagen.

Deleted member 55144 gefällt das.
  2. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich ziehe es auch vor, wenn man Kritik persönlich vorbringt. Uns Berlinern wird dann aber schnell vorgeworfen wir wären unhöflich und viel zu direkt.

Gunilla 7, stray cat und Scary gefällt das.
  3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich hasse Hintenrum-Gelabere ohne Ende! :angryfire: Aber wie heißt es so schön - es fällt alles irgendwann auf einen selbst zurück (in diesem Fall dann auf besagten Lästermäuler).

Deleted member 55144 und Scary gefällt das.
  4. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Liebe @Scary, so was ist vollkommen überflüssig und erst recht unnötig!
    Schalte bitte auf Durchzug und pass auf Dich auf!

Scary gefällt das.
  5. Scary

Scary Guest

Eine unserer Frauen ist aus der selben Ortschaft wie ich.Sie hat mich dann abends mitgenommen zum Funktionstraining.Im Auto wurde mir dann jedesmal alles mögliche erzählt ,habe ich mich dann geäussert wusste es beim nächsten Training der Rest der Lästertruppe.Beim letzten mal bin ich dann mit dem eigenen Auto gefahren und Madam ist nun beleidigt.
    Die Frau vom Vorsitzenden ist ganz in Ordnung und eine auch noch aber der Rest oh weia.
    Ich mag so etwas überhaupt nicht gerade weil ich selber sehr direkt bin und Leuten auch mal die Wahrheit ins Gesicht sage.

Wenn man an Spielenachmittagen ,Vorträgen oder sonstigen nicht teilnimmt wird gleich gefragt warum man nicht gekommen ist.
    Das es für mich nicht einfach mal so geht nachmittags 15:00Uhr dort zu erscheinen wird nicht verstanden .Da kommt mein Sohn von der Schule und ich kann nicht mal eben zwei Stunden verschwinden.
    Da der Versammlungsraum bei einer extra Institution ist wird von denen dort Kaffee gekocht und Kuchen besorgt .Da man schon bezahlen muss wenn man dort einen Stuhl besetzt finde ich das ganze einfach unverschämt.
    Für Kaffee und Kuchen zu bezahlen als ob man in einem Cafe sitzt.Es sind genug Frauen da die auch selber dafür sorgen könnten.Was ich besser finden würde als gekauftes Zeug.
    Wir gehen nicht in Restaurants oder Cafes weil dafür das Geld nicht reicht und zusätzlich meine Intolleranzen mir das nicht erlauben .

#20505 24. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2022
  6. allina

Landleben empfinde ich schon immer als ziemlich stressig.

7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Das muss und ist es nicht ....solche Lästereien wie bei Scary sind nicht das Übliche, was man in der Pampa erlebt.

Ich hab Muskelmieze, mindestens 5 sind versammelt, hab mir gestern zu viel zugemutet beim Sport. Selber schuld.

8. allina

Das freut mich Hibiskus.

Um Berlin herum nach Brandenburg sind einige Berliner gezogen. Viele sind auch sehr zufrieden dort, einige berichten nicht so Schönes. Lästereien sind da noch das geringste Übel. Aber es ist wahrscheinlich wie immer, Land- und Stadtleben haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich lebe nicht in der City, sondern südwestlich davon (ist schon grün hier). Dennoch ist z.B. der Ku´damm sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto in ca. 20 Minuten zu erreichen, bis Mitte (Ost-City) dauert es etwas länger.

stray cat gefällt das.
  9. Scary

Scary Guest

Ich komme ja aus einem kleinen Ort im Harz bin dort geboren und aufgewachsen.Auch mein Grossohn ist dort aufgewachsen.Als wir 2007 zum jetzigen Ex gezogen sind war mir sehr schnell klar das es schwer wird hier warm zu werden.Nach der Trennung sind wir dann in den Nachbarort gezogen und haben dort 7 Jahre gewohnt.Bis auf eine in der Hausgemeinschaft sind wir dort gut klargekommen besser wie hier jedenfalls.

Ich bin die jüngste in der Rheumaliga Gruppe und habe es unter den ganzen alten Herrschaften schon schwerer.Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und ich habe pausenlos das Gefühl mich entschuldigen zu müssen.Nur weil ich ein Wort gesagt habe.Das Sie mich durchhecheln zählt scheinbar nicht.
    Ich fühle mich fehl am Platz und das Funktionstraining was mir ja helfen sollte wird so zu einer Pflichtübung und ich überlege bereits die Mitgliedschaft wieder zu beenden.

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz unabhängig davon ist wo man lebt oder arbeitet, es gibt halt immer mal so Grüppchen in denen es Lästerbratzen gibt!
    Scary, wenn du die Kraft hast, würde ich es offen ansprechen.....
    auch diese Kuchengeschichte, das dir das zu teuer ist usw.
    Man kann es eh nie allen recht machen, aber wenn du es dir selbst recht machst, sind das die besten Voraussetzungen, das die anderen es akzeptieren und hinnehmen.
    Du machst das Funktionstraining für dich und nicht, dass du noch eine schöne Zeit mit den anderen verbringst...... das ist immer nur, wenn es passt das Bonbon..... wenn nicht dann nicht.....

11. allina

Das kenne ich Scary.

Mein Mann hat über 3 Jahre in Bielefeld gelebt und gearbeitet. Ursprünglich hatten wir geplant, dass wir beide dort hin umziehen. Ich war sogar regelrecht erfreut darüber, mal wieder einen anderen Ort kennenzulernen. Bedenken hatte ich gar keine, denn, so dachte ich, hatte ich ja schließlich in meinem Leben häufiger mal woanders gelebt (Madrid, Paris, Rom und London) und überall hatte ich mich wohl gefühlt.

So half ich zunächst meinem Mann bei der Wohnungssuche. Nach drei Monaten in Bielefeld wurde ich immer depressiver und depressiver. Damit möchte ich nicht sagen, dass ein Leben in Bielefeld grundsätzlich unerträglich sei. Schließlich leben dort ja viele Menschen, die dort nicht leben würden, wenn sie sich nicht wohlfühlen würden.

Aber für mich persönlich war es fürchterlich. Dennoch wollte ich nicht eine Fernbeziehung führen. Also versuchte ich es immer wieder und bemühte mich wirklich sehr (Kontaktsuche mittels Vereine etc. etc.). Es war mir nicht möglich und obwohl ich sehr unter der Trennung meines Mannes litt, war mir ein leben in Bielefeld nicht möglich. Mein Mann kam jedes Wochenende. Zum Glück ist er seit letztem Jahr wieder in Berlin. Auch er hätte unabhängig von mir, auch nicht länger dort leben wollen.

Aber wie gesagt, das bedeutet nicht, dass Bielefeld keine liebenswerte Stadt wäre. Es ist nur kein Ort für uns. So wie andere Menschen in Berlin nicht leben können und wieder wegziehen.

Scary gefällt das.
  12. Scary

Scary Guest

@Katjes es wird erwartet das man an Veranstaltungen wie Vorträgen oder Spielenachmittagen teilnimmt.
    Die anderen treffen sich auch noch Freitags zur Trockengymnastik.Da habe ich es bedauert das ich nur die Therapie im Wasser habe ,nun bin ich froh darum noch einen Tag die Lästerschwestern würde ich nicht aushalten.

13. allina

Scary, diese Rheumaligagruppe erwartet, dass du an mehreren Tagen in der Woche Zeit mit ihnen verbringst???

14. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Vorträge, Veranstaltungen der Rheuma-Liga sind ein Angebot, aber keine Pflicht. Man kann auch "stilles" Mitglied bei der deutschen Rheuma-Liga sein und zahlt den Jahresbeitrag und bekommt die Zeitschrift mobil kostenlos und Rundbriefe mit Hinweisen zu Veranstaltungen usw. a

Beim Funktionstraining darf man auch mal ausfallen. zB. wegen Krankheit oder wenn irgendwas anderes wichtiges ansteht und auf die Terminzeit fällt.
    Bei mir war es so, dass man sich vorher kurz melden (telefonisch oder per mail soll) und Bescheid geben sollte, also krankmelden etc.. Finde ich okay.

Mitglied bin ich immer noch, aber war schon länger bei keiner Veranstaltung usw. mehr, ist hier überhaupt kein Problem.

Jazzlyn und Sinela gefällt das.
  15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich handhabe es auch so. Bin Mitglied, gehe aber nirgendwo hin.

16. Scary

Scary Guest

@allina ja das wird erwartet obwohl sie wissen das ich alleinerziehend bin.

@Lagune fehlen bei der Funktionstherapie bedeutet hier in die Geldbörse greifen zu müssen.Auch wenn du in der Gruppe Bescheid gibst das du nicht kommen kannst dann zahlst du eben.
    Das an Mitgliederversammlungen teilgenommen wird,wird hier vorausgesetzt.

17. allina

Scary, das ist ja erschreckend!

Was sind das bloß für rücksichtslose Menschen!

18. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Das ist ja komisch bei euch. Ich war noch nie bei der Mitgliederversammlung und das ist keine Pflicht und ich bin schon sehr lang Mitglied. Und Geld bezahlen, wenn man zB. wegen Krankheit usw. mal nicht zum Funktionstraining kommen kann gibt es hier auch nicht. Was macht denn der Gruppenleiter/in dann mit dem Geld?

19. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Scary, schau mal in die Rheumazeitung. Ich glaube, da gibt es bei jedem Kreis eine Stelle, an die man sich wenden kann. Tu es.

Tab, Jazzlyn, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  20. Scary

Scary Guest

@Lagune das macht nicht unser Gruppenleiter sondern die Kassenwartin. Und was dann damit gemacht wird weis ich auch nicht.Die eine andere Frau hatte gestern auch gefragt und keine Antwort bekommen.Und mir wurde geantwortet das würden wir heute klären.
    Ich finde es richtig frech aufgefordert zu werden Geld mitzubringen es würde kassiert werden und dann keine anständige Antwort zu bekommen.
    Anders wäre es wenn es eine Vereinskasse gibt wo eingezahlt werden würde um dann etwas gemeinsam etwas zu Feiern .Aber so nö nicht mit mir.
    Stuhlmiete im Vereinsraum 2 Euro dann noch extra wenn du etwas isst oder trinkst.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden