der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe gerade einen Bericht wie einer Apothekerin der Arm umgedreht wird, weil sie den Kunden darauf aufmerksam machte, dass sein Impfausweis gefälscht ist und sie den Ausweis behalten würde. Zum Glück half ihr ein Kunde. Wie übel!!!
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Inzidenz über 1000 und jetzt ist die Haushaltshilfe Kontaktperson. Nun kann ich wählen zwischen Katastrophe und Kontaktperson. Ich bin auch eine, also letzteres. Sie ist negativ getestet, ich auch, also gehe ich das Risiko ein.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich glaube, vor dieser Frage werden wir bald alle stehen.
    Toi, toi, toi für Dich
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eben und deshalb habe ich sie heute für mich in dieser Form beantwortet. Sie ist geboostert und irgendwann ist es halt so weit.

    Getrennte Räume, sie geht einkaufen, viel Lüften und Masken, das sollte klappen.
     
    kekes, Jazzlyn und Katjes gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Physiotherapeutin ist auch K1, testet sich täglich und trägt eine FFP2 Maske. Wir reden wenig. Ganz ehrlich, hier dominieren die milden Verläufe, ich musste das Immunsuppressivum absetzen, wenn schon, dann jetzt.

    Ich bleibe vorsichtig, aber isoliere mich weiterhin nicht. Wenn ich zu den Ärzten muss, kann ich mich auch mit meinen beiden Freunden treffen. Mit dem einen nur draußen und mit dem anderen auch hier drin, beide sind geboostert, testen sich regelmäßig und kommen aus dem medizinischen Bereich.

    Vorhin wäre ich wieder fast gestürzt, wieder nach hinten. Das ist der Nacken, ich gehe nur noch mit Kopfdrehbegrenzer einkaufen. Das geht ja wohl gar nicht. Zum Glück hatte ich noch Kraft in den Armen und konnte mich abfangen. Endlich hat die Physio es gesehen, bin etwas in die Knie gegangen.
     
  6. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist die Inzidenz momentan bei 788 - und leider recht viele Schulklassen betroffen.
    Meinen Kleinen hab ich in Absprache mit der Schulleitung bis auf weiteres von der Präsenzpflicht befreien lassen (in seiner Schule gibt es mittlerweile in jeder Klasse Fälle - das Gesundheitsamt möchte die Schule nicht schließen). Die Mittlere hat ihre Quarantäne als Kperson überstanden und wird wahrscheinlich ab Montag wieder im Klassenzimmer sitzen. Die Uni meiner Großen ging bereits vor Weihnachten wieder in die Online Vorlesungen über.
    Mein Mann ist jetzt auch Kontaktperson - hatten auf der Arbeit heute 70 neue positiv Getestete (bei 350 Angestellten).
    Und jetzt auch noch der Bescheid, dass der Stromabschlag um einiges teurer wird....statt 220 Euro sollen wir jetzt 310 Euro monatlich zahlen, um eine hohe Nachzahlung zu vermeiden (wahnsinnig, um wie viel der kWh Stundenpreis gestiegen ist).
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Bist du sicher, dass das nur für Strom ist?
    Wir zahlen monatlich 67€...
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Die Inzidenzen erreichen gerade Höchstwerte und die werden noch höher werden. Liegt aber mitunter auch daran das aktuell noch viel mehr getestet wird als je zu vor. Möchte damit nicht das Risiko schlechtreden oder sonst was und bin auch absolut kein Impfgegner, mein Mann und ich und ein Teil unserer Kinder sind mittlerweile sogar dreimal geimpft, also geboostert. Der Jüngste, er ist 28 Jahre alt ist zweimal geimpft und bekommt noch seine Boosterimpfung sehr bald. Leider kann man ja auch positiv sein, wenn man dreifach geimpft ist, also geboostert. Der Vorteil daran ist wohl, dass man eine günstigere Chance auf einen milderen Verlauf hat und im günstigen Verlauf sogar eine Chance auf einen Verlauf ohne Symptome hat und die Variante Omikron ist halt sehr ansteckend.
     
    #20408 20. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @kekes,

    70 neu Infizierte von 350, das ist ganz schön viel. Irgendwie ist das alles irre....mit Omikron...und an Long Covid mag man auch nicht denken...
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Irgendwann werden wir wohl die Auflösung des Rätsels bekommen, woher diese irren Ansteckungen kommen, erklärbar ist das für mich leider nicht mehr.

    Gehe ich heute an einer Teststelle vorbei, niemand da, keine Schlange oder so. Frage ich, ob ich mich testen lassen kann..... nein, nur mit Termin.
    Was soll der Schwachsinn? Wenn eh nix los ist, brauch ich Termin?
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Da hätte ich mal gefragt, ob ich gleich einen bekommen kann. Auf die Antwort wäre ich gespannt!
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Manchmal geht es nur mit Online Voranmeldung. Ist zumindest hier so. Dann gibt es das Ergebnis auch nur über die App.
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    mir hatte die nette halb durch den Kopf Piekserin ;) gesagt, sie wollen immer alles übern Rechner, weil dann dieser Barcode gemacht werden kann und sie nur noch scannen müssen.
    Das ist wohl eine enorme Zeitersparnis für die Testenden oder so.
     
    Clödi und teamplayer gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja, @Sinela, da muss ich dann in der Zentrale anrufen.
     
    Sinela gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Oh weh das ist ja übel, kein Schnelltest ohne Termin? Bei uns geht das ziemlich flott an den Teststellen für den Antigen Schnelltest, denn ungeimpfte berufstätige brauchen ja jetzt zumindest bei uns in Bayern den Schnelltest und Ergebnis ansonsten dürfen die ja gar nicht mehr mit der Bahn etc. fahren, nur für den PCR Test brauchts nen Termin, aber Schnelltest gibts an den Teststationen sofort, ohne Anmeldung. Hab festgestellt das ich mit Boosterimpfung, also dritter Impfung ohne Antigentest von einer Teststation in unsere nahegelegelegenes Thermalbad komme und rein darf.
    Bin noch am Überlegen, ob ich das mache, mir fehlt das ja echt sehr.

    EDIT: einen fehlenden Buchstaben hinzugefügt
     
    #20415 20. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    @Lagune, keine Ahnung, ob das generell so ist.... das hat mich aber geärgert.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gilt auch: geboostert ersetzt Test.
     
    Sinela gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hätte direkt einen gebucht, PiRi. Telefon raus und los.:D

    Im Ernst, meine Freundin arbeitet in einem Testzentrum, das nur und ausschließlich mit Termin arbeitet. Die Zuordnung ist sicherer, damit geht es los und zieht sich so durch. Sie haben sonst zwei Testgruppen oder Chaos. Auch wird mit der Anmeldung erfasst, wie viele Tests benötigt werden und wie viel Personal wofür.
     
    #20418 20. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
    Tab und stray cat gefällt das.
  19. Scary

    Scary Guest

    Bei uns an der Schule ist heute der nächste Klassenkamarad positiv getestet worden.Jeden Tag gibt es neue Fälle und wie im Fall vom Mitschüler er ist doppelt geimpft.
     
  20. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Unsere Heizung geht nicht. Ziemlich kalt ohne.
    Habe mich ins Wärme Bett geflüchtet und netterweise kam gleich die Wärmekatze an.
    Ich hoffe, dass morgen noch vor dem Wochenende en Handwerker kommen kann...
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden