der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Ärztin ist krank. Ihre Vertretung meinte, ich solle zum Neurologen wegen des Schwindels, des Ausfalls der Kraft und der Störungen des Gleichgewichts, besonders im Dunkeln und bei Bewegungen zur Seite.

    Ob und wie viel Wasser im Bauch ist, sagt der Ultraschall in einer Woche. Ausschließen konnte sie einen Aszites nicht. Das wäre dann eine neue Baustelle...
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh je, das brauchst du wirklich nicht.

    Immer blöd, wenn die vertrauten Ärzte krank sind und man was Spezielles hat.
    Gute Besserung wünsche ich dir.
    Hast du denn gleich einen Neurologen zur Verfügung?
     
    teamplayer und Lavendel14 gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, wie blöd!
    Ich drücke dir die Daumen, dass es keine neue Baustelle gibt!
    Und falls doch, dann soll sie sich einfach beheben lassen!
     
    teamplayer und Lavendel14 gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @sumsemann ,@teamplayer und allen anderen: Gute schnelle Besserung

    Ich wäre bitte dafür den heutigen Tag zu streichen....
    Ich geh jetzt einen Baum umarmen oder schreien. Oder beides ?!
     
    Kittie, Ducky, tilia und 5 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Beides, Sumsemann! Doppeltgemoppelt hält besser!
    Weswegen auch immer, lass den Dampf ab!

    Ups, ich meine natürlich Lütten !
     
    #20325 11. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  6. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Lütten vorher anschreien, dann umarmen....der baum hält das aus. Nimmst du mich mit?
     
    Ducky, tilia, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Klar @Snoopie2000
    Dann haben wir bestimmt was zu lachen ;)
     
    Ducky, tilia, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    ......und wenn es eine alte deutsche Eiche ist, kannst auch mal kräftig dagegen treten, das erleichtert auch, und der Schrei kommt dann von ganz alleine.
     
    Kittie, Ducky, Snoopie2000 und 6 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Vertretung kenne ich. Es tat ihr leid und sie hat sich entschuldigt, mir nicht gerecht werden zu können. Dafür hat sie es gut gemacht. Einen Neurologen habe ich, einen Neurochirurgen sowieso.
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Rest des Tages war sehr angenehm, mit Sonne, leeren Geschäften und Shoppen. Einen Freund habe ich dabei getroffen. Wir haben uns so lange nicht gesehen, dass das Treffen draußen um so mehr Freude gemacht hat. Ab und an in einen Laden und eine Kleinigkeit eingekauft, ach, war das schön und das erste Mal dieses Jahr, dass ich mit dem Rollstuhl unterwegs war.

    Der Schwindel wird durch die Wassertabletten verursacht, ohne bin ich voller Wasser, wie doof ist das denn?! Ich will eine funktionierende Behandlung, um wieder mit dem Rolli unterwegs sein können. Das tut einfach zu gut.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute wieder beim Zahnarzt, weil sich eine Stelle am Zahnfleisch (von der gesäuberten Krone ausgehend) böse entzündet hat. Während mich der Arzt behandelt (Prothese unten raus, Salbe in die Kronen rein, Prothese wieder raus), sagt er plötzlich "jetzt haben wir uns die ganze Zeit auf die rechte Seite konzentriert und links hat sich die Krone verabschiedet. Ich dachte bei mir "das gibt es jetzt doch nicht!". Doch, dem war wirklich so. Der Zahnarzt hat dann etwas Karies weggefräst und die Krone wieder draufgeklebt. Leider ist beim Lösen der Krone ein Stück Zahn mitgegangen, so dass ich nur hoffen kann, dass die Krone jetzt wieder ein paar Jahre hält. Für das Zahnfleisch habe ich auf Nachfrage ein paar Tipps zum Behandeln bekommen und hoffe, dass ich die Entzündung damit wegbekomme.

    Ich habe interessehalber gestern mal den Arzt, der mir im Mai 2016 das rechte Knie operiert hat, angeschrieben und die Geschichte erzählt. Und gefragt, wie ich das in Zukunft handhaben soll. Das hier war seine Antwort:

    unsere Empfehlung lautet 2g Amoxicillin am Morgen des zahnärztlichen Eingriffs. Übrigens auch bei der jährlichen Zahnreinigung.

    Und das Säubern der Kronen war ja eine Zahnreinigung, weshalb ein AB angesagt gewesen wäre.


    Dieser Link betrifft Rheumatiker und Zahnarztbesuche (wurde hier schon gepostet, ich weiß aber nicht mehr, in welchem Thread):

    https://www.zwp-online.info/fachgebiete/prophylaxe/parodontologie/der-infektionsgefaehrdete-patient-was-der-zahnarzt-wissen-s
     
    Kittie, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Sinela, Daumen sind feste gedrückt, daß jetzt endlich Ruhe ist!
     
    Sinela gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, danke für den link!
    Das wußte ich nicht! Dann gebe ich das mal meinem Zahn Doc.
    Und will mich ganz lieb bei dir entschuldigen , ich dachte wirklich, das du mit deiner Angst übertreibst, ganz dickes Sorry!
     
    #20333 12. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
    Sinela gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    schade, dass da nicht auch steht, wie Antibiotika sich auf den Darm auswirken und wie das wiederum schlecht für das Immunsystem ist.
    However, wenn sich die Behandlungen mit Amoxicillin für Dich besser anfühlen, ist es gut, liebe Sinela!
    Ich würde mich schlechter fühlen und habe noch nie Probleme nach der professionellen Zahnreinigung gehabt. Und auch ich habe diverse Baustellen.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hast du auch künstliche Gelenke?

    Ja, AB ist käse und ich versuche das zu vermeiden, wo immer es geht, aber manchmal geht es halt nicht anders. Ich nehme wegen meines Reizdarms lebende Kulturen ein, damit geht es meinem Darm gut - auch nach einer AB-Gabe.
     
    Kittie und stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nein, aber eine durch Herrn Lupus zerstörte Aortenklappe und ein erwachsenes Immunsuppressivum :) undundund...
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da müsstest du doch aber laut dem Artikel auch AB nehmen vor zahnärztlichen Eingriffen. Mir wäre das zu gefährlich ohne. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. ;) Mir ist einmal AB auf jeden Fall lieber als eine von Bakterien besiedelte Prothese, denn auch das würde AB bedeuten, aber um einiges mehr.
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Was meinst du damit, stray cat? Oder ist das der Autokorrektur geschuldet?
     
    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nein, liebe Clödi, das ist meiner kopfinternen Müdigkeit geschuldet :)
    ich meine damit ein "tief eingreifendes" Immunsuppressivum, wie mein Rheumadoc sagt. Xeljanz, welches alle 3 Januskinasen hemmt.
     
    Clödi gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Manchmal geht es eben wirklich nicht anders und ich hab mir auch schon mal was verschleppt, weil ich früher AB öfters abgelehnt hab und es erst anders versuchen wollte. Aber bei bestimmten Dingen muss es eben sein und bei mir muss auch immer dann noch eine Alternative zum Amoxicillin gefunden werden, weil ich auf Amoxi und ähnliche Substanzen hoch allergisch reagiere und deshalb auch schon mal in der Klinik gelandet bin.
    Aber trotzdem geht es ab und an dann eben doch nicht ganz ohne AB und ich versuche es auch weitgehendst zu vermeiden, jetzt erst wieder um Weihnachten und Silvester und dann hab ich es doch genommen, weil es mir immer schlechter ging......und gut das ich es dann doch noch genommen hab, denn seitdem gehts mir wieder gut, also von dieser Infektion her gesehen, meine Rheuma und co ist natürlich davon nicht weg.:D;)
     
    tilia und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden