der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Bei Hibiskussens ist heute Bett-Tag. Göga Auaweh, mich hat die Grippeimpfung umgewedelt. Hab nur Wäsche aufgehangen und nix weiter gemacht.. Aber es wird, Arm nicht mehr so rot, wieder Normaltemperatur, die Körperkraft kommt zurück. Aber ulkig war das Befinden schon.

2. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Doch darf man, § 127 der StPO (Jedermannsrecht) gestattet es jedermann, eine Person festzunehmen. Dann Polizei rufen und anzeigen.

Gunilla 7, Pasti, Tris und 3 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Ach wie habe ich diese Märchenstunden vermißt.

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@allina
    Ich finde es toll, dass du wieder spazieren kannst.... hatte anderes befürchtet!

stray cat, Jazzlyn und Lagune gefällt das.
  5. allina

allina Bekanntes Mitglied

Nein, Clödi, ich rufe nicht zur Radikalisierung auf. Radikal war wohl eher diese Joggerin. Wir werden uns zukünftig nur wehren.

6. allina

Märchenstunde??? Also dafür fehlt mir die Phantasie, um mir solch einen Mist auszudenken. Wir waren danach bei der DM und ich war so daneben, dass ich 2 Packungen Haselnüsse im Einkaufswagen vergessen habe, worauf die Kassiererin meinte, dass sie bitte auch diese 2 Packungen scannen wolle. Da erzählte ich ihr was wir gerade erlebt hatten. Sie riet uns es der Polizei mitzuteilen. Ich habe die Corona-Hotline des Senats angerufen.

Zum Glück haben wir, also mein Mann und ich, das erlebt.

Kittie, Pasti, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  7. allina

Aber vielleicht ist das doch noch eine Idee Anzeige zu erstatten, auch wenn das kaum zu Ermittlungen führen wird. Aber, sollte sie das schon mal gemacht haben oder zukünftig wieder tun, dann unternehmen die Behörden vielleicht doch was. Ich werde mit meinem Mann reden und morgen mal zum dortigen Polizeirevier gehen.

Kittie, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  8. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Leider sind das keine Märchen, ich hatte auch schon völlig und schrecklich daneben liegende Erlebnisse mit Menschen, die Corona verharmlosen bis zu hin gibt es nicht und/oder sich absolut an keine Regeln halten. Letzteres Erlebnis war heute bei einem Discounter und einen Tag vor Weihnachten in der Hausarztpraxis an der Anmeldung, wo eine Coronaerkrankte mit erheblichen Beschwerden dort hinkam, ohne sich vorher telefonisch anzumelden, weil dann hätte man sie gleich separat und ich stand da halt leider auch gerade.

Pasti und allina gefällt das.
  9. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Die Reaktion sollte aber eine Anzeige und anschließende Strafverfolgung sein. Selbstjustiz durch "Zähne raushauen" bringt doch absolut gar nichts. Es sei denn, man möchte selber gerne bestraft werden.

teamplayer, Sinela und Tab gefällt das.
  10. allina

Na ja, dann hätte man sie tatsächlich festhalten müssen, weil Ermittlungen werden auf eine Strafanzeige bestimmt nicht erfolgen. Meine Schwester meinte, wir hätten sie ins kalte Wasser schubsen sollen.

11. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Und was mache ich, wenn sich die Person wehrt? Wenn ich sie zu Boden ringe, zeigt der Mensch mich wegen Körperverletzung an. Ich denke, wenn es um Mord oder Einbruch oder sowas in der Art geht, dann ist das gerechtfertigt, aber in diesem Fall - ich weiß nicht ...

12. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Es ist gerechtfertigt, wenn die Person sich weigert, ihre Personalien herauszugeben und wenn ein Vergehen vorliegt.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @kekes: Es tut mir so leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Lagune

Dein Anfrage @Clödi finde ich vollkommen in Ordnung, aber ich hab allinas Beitrag im Ganzen gesehen anders verstanden und kann allina damit sehr gut verstehen. Natürlich ist Gegengewalt und körperliche Gewalt keine Lösung, aber ich kann sie und ihren Mann verstehen und auch die Äußerung dazu und sie haben es ja nicht getan. Aber es ist doch auch von der Gegenseite totaler Mist, in dem Fall bei allina diese Joggerin. Und ehrlich gesagt, in Gedanken war ich da bei meinen Erlebnissen in Bezug auf das Thema dann auch schon etliche male gewalttätig, auch wenn ich es noch nicht so ausgeführt habe. Aber mir reichts in der Hinsicht auch schon lange, einige Menschen benehmen sich in der Sache Covid einfach unterirdisch und mies, und da könnte ich mittlerweile Feuer speien!

Ich geh eh fast nirgendwo mehr hin, aber heute war ich beim Hausarzt und da ist in der Nähe ein Laden und da noch was fehlte bin ich da rein, um das zu kaufen. Ja und was soll ich sagen, gleich wieder so ein scheußliches Erlebnis mit Menschen, die sich an nichts halten, einfach gruselig. Einer zog sich die Maske runter um kräftig ab zu husten und zu schneuzen und hat sich dazu auf die Seite Richtung Regal gebeugt, wo das lag was ich eigentlich auch kaufen wollte. Und an der Kasse war es auch wieder schrecklich, fast keiner hielt Abstand und die hinter mir gar nicht. Und nein, ich kann meinen Einkaufswagen nicht hinter mich stellen, da ich keinen nehme und mit Rollator einkaufe, da es anders für mich nicht mehr machbar ist und den muss ich vor mir haben.

Größere Einkäufe machen wir immer nur noch online und mit Lieferung, weil ich es anders nicht mehr kann und mein Mann Aufgrund seiner Einschränkungen-Pflegefall erst recht und gar nicht mehr kann. Die hinter mir rückte mir so auf die Pelle, ich blieb ja bisher gelassen und wurde noch nie gewalttätig oder so, aber ich weiß nicht mehr wie lange, denn am liebsten hätte ich ihr einen kräftigen Stoss verpasst und nein, ich bin eigentlich absolut nicht gewalttätig und verabscheue Gewalt, aber so langsam reichts mir auch.

#20254 7. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
    Kittie, Pasti und allina gefällt das.
  15. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Wer mir beim Einkauf auf die Pelle rutscht, den frage ich, ob er meinen Einkauf mitbezahlen will. Dann kommt immer "nein, wieso?". Meine Antwort ist dann immer "sieht so aus, weil Sie so dicht hinter mir stehen", dann gibt es eine gemurmelte Antwort in die Maske, die ich grosszügig überhöre. Die Kassierinnen finden es immer lustig.

16. Lagune

Ach Rotkaeppchen, ich hab da schon so oft und viel gesagt, es bringt und brachte bis jetzt nichts bei bestimmten Menschen. Für mich heißt es weiterhin erst mal, ich geh fast nirgends mehr wohin und jetzt war es mal eine Ausnahme, weil wir was vergessen hatten mit zu bestellen von unserem Supermarkt online und mit gutem Lieferdienst und ich das zum Kochen am Wochenende brauche und da ich eh beim Hausarzt war und da gleich auch in der Nähe der Laden ist bin ich doch mal wieder rein. Aber erst mal reichts mir jetzt wieder mit selber in den Laden gehen, lieber wird dann das Kochgericht ab oder umgewandelt wenn ein oder zwei Zutaten fehlen.
    Und die Kassiererinnen und Kassierer bei uns in den Läden finden es auch mittlerweile und eigentlich schon lange gar nicht mehr lustig, was da so abgeht.

#20256 8. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
  17. allina

Danke für eure Denkanstöße. Das hat dazu geführt, dass ich mich kundig gemacht habe. Und wir werden heute das in jedem Fall zur Anzeige bringen, denn es handelt sich tatsächlich um eine gefährliche Körperverletzung. Die Corona-Hotline konnte uns dazu leider am Dienstag nichts sagen, denn sie sind nur für die gesundheitlichen Aspekte zuständig.

Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. z.B. wenn mit einem gesundheitsgefährdenden Stoff die gefährliche Körperverletzung begangen wird. Dazu zählt wohl gegenwärtig, so die Rechtsprechung, das Corona-Virus. Das wird wohl in der Rechtsprechung so gehandhabt wie der HIV-Virus. Wenn man jemandem vorsätzlich ansteckt, begeht man eine gefährliche Körperverletzung. Es soll schon der Versuch eine gefährliche Körperverletzung darstellen.

Wenn die Person dann auch noch zur Risikogruppe gehört und dann tatsächlich an COVID-19 verstirbt, soll sogar auch eine Mordanklage in Betracht kommen.

Nochmals danke für eure Denkanstöße. Es ist ja denkbar, dass diese Person vielleicht in der Vergangenheit dies schon mal gemacht hat oder zukünftig noch tun wird. Uns war nicht bewusst, dass dies rechtlich tatsächlich als gefährliche Körperverletzung eingestuft wird, selbst der Versuch. Aber das scheint im Strafrecht allgemein schon so zu sein, dass der Versuch schon als Straftat eingestuft wird.

Ich werde zusätzlich eine Freundin anrufen, die als Juristin im öffentlichen Dienst arbeitet. Darauf hätte ich schon mal früher kommen können.

Wir gehen heute zum dortigen Polizeirevier und bringen es zur Anzeige.

Tausend Dank.

Alles Liebe Allina

#20257 8. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
    Kittie, Hibiskus14, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  18. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich freue mich überhaupt nicht darüber das seid Mi. Abend alles wieder schlechter wird. Hände , Handgelenk und linkes Sprunggelenk wollen nicht. Seid heute und absolut neu die rechte Hüfte :(
    Dazu stellen sich auch wieder die Nebenwirkungen vom Cimzia ein...
    Ich denke es ist nicht mein Medikament ...
    Alles blöd

19. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Lütten, das ist echt blöd und tut mir leid!
    Du ärgerst dich auch schon lange rum!
    Wann hast du denn einen Termin beim Rheuma Doc? Hoffentlich bald....

allina, Sinela, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  20. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

:bussi:
    es wird das passende Basismittel kommen, liebe@Lütten. Die Zeit bis dahin ist wirklich alles andere als gut, aber dann wird das Leben wieder ungleich leichter!

tilia, Lavendel14, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden