Bei uns gab es Spaghetti mit Olivenöl,ger. Käse und Ruccola, für mich noch mit Tomatenmark. Eumel, die sind auch sehr lecker.
Meine Männer hatten gestern Currywurst mit Kartoffelecken. Dazu gab es noch Tomaten -Gurkensalat. Ich hatte nur Salat und ein paar Kartoffelecken , mein Magen ist zur Zeit nicht so kooperativ und zickt des öfteren. Heute gibt es Kartoffelpuffer mit Lachs und Soure Cream
Wir arbeiten unsere TK ab, es gab den Lachs von vorgestern und dazu noch Hähnchenflügel für Lima, zusammen gab es Pommes und Apfelmus. Morgen Mittag gibt es Reste mit Salat.
Da LeGe für den 4.1. einen Termin zur Darmspiegelung hat, geht es jetzt schon mit der Einschleicherei los. Kennt jemand faserfreies Gemüse?
Möhren, Kartoffeln, Erbsen, Champignons,Zucchinis..... mal auf die schnelle. Erbsen müssen evt püriert werden wegen der Hülsen. Tomaten auch püriert und ohne Kerne müsste auch gehen, ebenso Paprika.
Danke, Ruth, ist es schon. Mein Bauch wollte nur einen Tag Pause Heute habe ich mir Chinakohl (mit etwas Wokgemüse als Würzgemüse) Kreuzkümmel und rotem Thai Curry (meine heile-heile-Bäuchlein-Gewürze) in Erdnusssoße. Ganz einfach und auch mit Salzkartoffeln sehr lecker. Auf dem Plan stand Wok-Gemüse mit Pak Coi oder Mangold. Liebe PiRi, wolltest Du solche Dinge nicht an anderer Stelle thematisieren? Mir blieb fast der Löffel vorm Mund stehen. Lecker ist das nicht.
Wir haben heute mal Fisch gegessen, mit Bratkartoffeln und Fenchel- Apfel- Zedernnußsalat. Das war nicht viel Arbeit, sehr gemütlich mit Spätburgunder und auch noch lecker
Hallo Piri, ich wünsche LeGe alles gute für die Darmspiegelung, ich bin einen Tag später auch mit Magen und Darmspiegelung dran(05.01) Bei mir gibt es ab Samstag zum Frühstück:Weißbrot mit Gelee und weiches Ei dazu. Mittags weiße Nudeln mit Tomatensoße(püriert) und einen Tag auch mal Kartoffeln. Auf jeden Fall keine Milch oder Milchprodukte, kein Müsli und auch keine Vollkornprodukte oder Obst mit Kernen. Mir wurde von der Sprechstundenhhilfe gesagt das ich am Tag vor der Untersuchung Mittags nur noch eine klare Brühe zu mir nehmen darf Lg. Gunilla 7
Ich habe mich in der Küche ausgetobt. Hier gibt es heute ein paar Kleinigkeiten. Berliner Schinken-Zwiebel-Muffins Reisbällchen Hackbällchen Kartoffeltortilla Blätterteighäppchen mit Lachs +Spinat Kleine Pizzabrötchen Tomaten-Gurken Salat Mini Kabanossi ( gekauft) Und ein paar Dip's Und nein , wir feiern keine Party . Wir sind alleine. Wahrscheinlich reicht es noch für die nächsten 3 Tage Guten Rutsch
Gestern gab es bei uns eine asiatische Gemüsesuppe, dann vegan/vegetarisches Sushi mit vielen selbstgemachten Saucen und zum Nachtisch Dutch Baby (Pfannkuchen aus dem Ofen) mit eingelegten, filetierten Orangen dazu Vanilleeis. Heute gibt es Reste und zum Nachtisch einen alten Schweden (Apfelmus, mit Vanilleeis, Sahne und Eierlikör).
Hier wird es heute Grünkohl -Kartoffelauflauf geben. Für mich veg. mit getr. Tomaten und Feta. Männe bekommt noch Cabanossi rein. Dafür keinen Feta. Sohnemann bekommt Wunschessen da er keinen Grünkohl mag.
bei uns gab es gestern Abend indisches Essen gehen es hat uns (allen) Vieren sehr sehr gut geschmeckt und für uns 2 gar nicht - Karnivoren ist es immer so schön einfach, beim Inder was Schönes zu finden
Ich habe gestern ein paar Nudeln und eine Fertig-Bolo (vegan) gegessen. Heute mache ich mir Grillgemüse: Gelbe Beten, Süßkartoffeln, Kartoffeln und eigentlich braune Champignons, aber die sind überlagert. Statt dessen kommen ein paar Snack-Paprika dazu. Mal schauen, ob so klappt, wie bei Euch, Vormittags ausgedacht und gegen Abend gemacht...
Silvester gab es auf Wunsch der Kinder Raclette. Neujahr machen wir aus den Resten immer Auflauf. Heute gibt es einen Lachsbraten in Honigsenfmarinade mit Kartoffeln und Mischgemüse.
Bei uns gab es heute Mittag Kaiserschmarrn mit den restlichen eingelegten Orangen und Vanilleeis, Lima ist im 7.Himmel Heute Abend gibt es Bütterchen mit Salat.
Beschlossen und verkündet: Heute gibt es den Rest Bolo. Das Gemüse landet morgen unterm Grill oder im Wok, das ist mir zu viel Arbeit.
Silvester waren wir zusammen mit meiner Mutter bei unserer Tochter und ihrem Partner eingeladen, sie hatten allerlei leckere Sachen aus der Markthalle geholt, z. T. vom Türken und Griechen, es gab ausserdem selbstgemachte Salate, meine Mutter hatte ihren Spezial-Kartoffel-Salat mitgebracht (der ist mit gewürfelten Karoffeln, Fleischwurst, Gürkchen und einer leichten Mayo-Sauce), Göga hat seinen Käse-Wurst-Salat beigesteuert, unsere Tochter hatte Tomaten-Mozzarella-Salat gemacht, hinterher gab es noch Obstsalat. Gestern mittag waren wir bei meiner Mutter zum Essen,es gab Rouladen, Klöse und Salat, zum Nachtisch Eis und/oder Kompott. Heute hat Göga Rosenkohl gegessen (ich vertrag ihn nicht), für mich Chicoree-Radicchio-Salat und Pellkartoffeln, dazu haben wir die bereits gebratenen Fleischreste aufgegessen, die noch im Kühlschrank waren. Nachtisch gab es nicht, dafür später was Süsses. Liebe Grüsse, Ruth