Money und Mizi, das sind aber 2 Beautys! Mizi deine Aufnahmen sind toll! Darf ich fragen, womit du fotografiert hast? Kruemel, tolles Bild!
Liebe Katjes, gerne verrate ich Dir, wie diese Fotos entstanden sind. Mein Vater war sein Leben lang in den Bergen unterwegs. Hatte sehr viel Wert auf Macrofotografie gelegt. Er hatte eine ziemlich große Fotoausrüstung. Nun, er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, geschützte und bedrohte Pflanzen zu fotografieren, ja fast schon zu dokumentieren. Er wusste genau, an welchem Ort und zu welcher Zeit was blüht. Er hatte sich sein Wissen alles selber angeeignet. Und das hat er an uns Kinder weitergegeben. Seine Camera war eine Canon EOS und sein Objektiv ein Macroobjektiv. Ich müsste jetzt in seinen Aufzeichnungen nachschauen, was er speziell zu diesen Bildern aufgeschrieben hat. Als ich mich noch bewegen konnte, daß ist leider schon lange her, war ich immer mit meinem Vater unterwegs. Das war sehr schön. Die anderen Fotos sind von mir fotografiert. Mit dem Smartphone. Kamera kann ich ja keine mehr halten. Leider! Freut mich sehr, dass dir diese Fotos gefallen. Liebe Grüße von Mizi
Das war unser Himmel heute.... und der See hat eine dünne Eisschicht. In diesem Stadium hab ich Eis noch nie gesehen. Es ist faszinierend, was die Natur fertig kriegt Hier nochmal als Gesamtbild
Mizi, danke für deine Antwort..... Ich fotografiere auch nur noch mit dem Handy, hätte aber gerne eins mit einer Kamera die besser ist, als bei meinem jetzigen....deswegen meine Frage. Darf ich mir zu Weihnachten und Geburtstag wünschen/aussuchen
Chrissi, ich freue mich, staune und bewundere die Natur immer wieder! Ein Kunstwerk nach dem anderen!
Diese Dinge zu knipsen gibt mir wieder Kraft, den nächsten Mist zu überstehen. Jedes Bild sitzt dann in meinem Kopf, also ist auf meiner Festplatte. Ohne Kamera geht bei mir garnix. Und am Nikolaustag hab ich meine kleine Lumix verlegt oder verloren. Also eher verloren, denn ich kenn meine Ablageplätze. Gottseidank ging der Trend mal zur Zweitkamera, also bin nicht ganz hilflos Hab auch noch eine große Spiegelreflex, aber kann sie vom Gewicht her nicht immer mitschleppen. Bräuchte dann nen Sherpa, oder wie heißen die
Chrissi, ich bin gerne ohne Tasche unterwegs, deswegen suche ich ein Handy mit guter Kamera. Das Fotografieren lässt mich einfach genauer und immer wieder auf das Schöne, Interessante, Skurrile gucken.
Liebe Katjes, ich fotografiere mit einem LG G8. Samsung hat auch ne gute Kamera. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Canon EOS und Makroobjektiv. Aber wenn man keine Makrofotografie machen möchte, finde ich das schon ganz nett. Liebe Grüße von Mizi
Mizi, danke für deine Antwort. Doch so ein bisschen Makro möchte ich schon machen..... Hier gibt es so tolle Tropfen und Eiskristalle