Liebe Ruth, Spinat kannst du bedenkenlos wieder aufwärmen,wenn du ihn nach dem 1. erwärmen gut kühlst. Das man Spinat nicht aufwärmen soll ist einer der Ernährungsmythen die nicht stimmen, ebenso, dass er soviel Eisen enthält.
Und wie sie geschmeckt haben, besser, als Weizennudeln, obwohl ich das Salz weggelassen habe. Die erste Probe ist immer pur. Nachsalzen war kein Problem. Ich habe meine neuen Lieblingsnudeln gefunden, glutenfrei und im Asia-Laden sind sie günstiger. Beinahe um die Ecke sind zwei oder drei, also alles kein Problem.
Ein Graus, seit sie im Krankenhaus alles damit gemacht haben, auch Kartoffelpüree. Butterrüben vertrage ich nicht. Trotzdem klingt es nach einer guten Komposition und damit lecker.
Liebe @Katjes: Das mit dem Eisen wusste ich, aber mit dem Wieder-Aufwärmen war ich mir nicht sicher. Danke dir für die Info! Liebe Grüsse, Ruth
Ja man sollte nicht alles überall reinpampen. Es waren natürlich noch die klassischen Wurzelgemüse dabei, Sojasauce, Fischsauce etc., aber ich fand sie sehr lecker
Fr. hatten wir Fish &Chips mit Remoulade , alles selbst gemacht Sa. Ungarischer Rostbraten mit gr. Bohnen , Paprika-Zwiebel Gemüse und Gnocchi Gr. Salat mit Buttermilch Dressing und zum Nachtisch. Joghurt-Quark Schichtdessert mit Weintrauben und Spekulatius Gestern Dinkelbandnudeln mit Linsenbolo und gemischten Salat Heute macht Männe: Eier in Senfsauce
Sonnabend zum Mittag gab es Haferflockensuppe. Zum Kaffee und Abendbrot waren meine Eltern da um im kleinen Kreis Geburtstag nachzufeiern. Zum Kaffee gab es Apfelkuchen. Rosenkohlauflauf nach Chrissis Rezept und einen Hackbraten (Rind) hatten wir zum Abendbrot. Es blieb genug übrig und so verspeisten mein Mann und ich gestern die Reste. Heute wird es Kürbiscremesuppe geben. Im TK war noch was eingefroren. Das reicht für uns beide. Edit: -ein doppeltes Wort entfernt
Ich wünsche dir noch nachträglich, aber trotzdem herzlich, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Lavendel! Klingt nach einem gemütlichen Tag, den du verbracht hast . Heute gibt es Essen von gestern, Knödel mit einer Soße, in der ganz viel Gemüse ist.
Gestern und vorgestern gab es Grünkohl mit versch. Wurstsorten. Heute gibt es Spagetti mit Spinat und Käsesahnesosse und etwas gek. Schinken!
Gestern gab es Schupfnudeln mit Sauerkraut und heute Schupfnudeln (ich hab fast 1kg gemacht) mit ganz viel buntem Gemüse, sehr viel Knoblauch (ich glaub Lima hat Angst vor Vampiren ), Zwiebeln, Kräuter und Sojacuisine,das reicht für morgen mit, dazu gibt es jeweils einen Zuckerhutsalat mit Orangen und Nüssen.
Saure Eier mit Senfsoße, gekocht von mir auf Wunsch des mglw noch an der Boosterimpfung leidenden und das Bett hütenden Herrn Hibiskus.
darf ich aushelfen? möglicherweise Hab mir die Eier in Senfsoße mal notiert. Wollte ich letztens schon machen und hab wieder vergessen.
Saure Eier sind in Essigwasser( mit Salz, Lorbeerblatt, Pfefferkörnern, Piment) gegarte Eier, verlorene Eier. In Tasse oder Kelle aufschlagen und ins leicht köchelnde Essigwasser reingleiten lassen, 4 Minuten ziehen lassen.
@Katjes , noch nie? Dazu Senfsoße oder Specksoße. Viele kochen auch die Eier in der Schale und legen sie gepellt in die Soße. Ich kenne aber nur verlorene Eier, das schmeckt uns besser.
Eier in Senfsauce kenne ich, mag ich und habe es auch schon oft gekocht..... aber Saure Eier kenne ich nicht.