HI, Leute,ich hatte jetzt 2 Tage MRT, jeweils ein Fuß. Da ich ja unter den Fußsohlen jeweils unterm großen zeh und jeweils unterm kleinen zeh an jedem Fuß,so innere Knorpel habe. Die Knoten(oder was auch immer) tun null und sind etwas beweglich, was eigentlich klar für Rheumaknoten spricht. Ich bin leider nach wie vor nicht sehr viel schlauer. Das einzige was er sagen konnte, dass es kein Ganglion(Überbein) sein kann, da dies meist Flüssigkeit innen drin hat und höchstwahrscheinlich auch wehtun würde. Druckstellen schließt er auch aus! Rheumaknoten nicht ausgeschlossen aber 100% sagen kann er das auch nicht!HILFE! Vor 4 Monaten hatte ich schonmal beim Orthopäden einen Termin , da ging es aber eher um den Hallux und Entzüngungen plus Athrose im Fuß. Der Radiologe sagt jetzt ist weder Athrose zu sehen, noch eine Weiterbildung vom Hallux. Ich hoffe jetzt auf den Rheumatologen! Wenn der das auch nicht 100% weis, soll ich Gewebeproben entnehmen lassen. Was ich erschreckend finde, dass ich glaube das wenn ich den Radiologen nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, das es vl Rheumaknoten sein könnten, hätte er das nie erwähnt, da bin ich mir sicher! Wenn ich im Internet Google, steht das Rheumaknoten meist Anzeichen für einen schweren Verlauf sind? Stimmt das? Ich kann jetzt nur hoffen vor Januar einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen, ansonsten muss ich bis JAnuar warten! HILFE! LG MARIE
Hat nicht vor kurzem jemand von Knoten an der Fußsohle berichtet? Ich meine Morbus Ledderhose sei das gewesen. Hab mirs gemerkt, weils ein lusdischer Name für eine unangenehme Krankheit war. Aber ob das nun Knoten waren, und wie die sind und was das für eine Krankheit ist, weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich ja jemand, der es weiß.
@Mary1503 , Dr. Google war meist kein guter Berater. Warte ab, was dein Rheumatologe weiter vorhat und mach dich nicht verrückt. Rheuma ist so facettenreich und bei jedem anders. Bleib gelassen...
Der Radiologe sagte, vl wäre es sogar sinnvoll eine Gewebeprobe entnehmen zu lassen.Das finde ich auch gar nicht so schlecht.Vl wäre das sinnvoll.
geht das nicht oder wie ? Aber wenn doch kein Schwein weis, was es ist.Hammer das anscheinend nur ich sowas habe, hilfe
Das hat der Radiologe beim MRT ausgeschlossen. Hab es an beiden Füßen,jeweils uunterm großen Zeh und unterm kleinen Zeh, also 4x Er sagte nen Überbein hätte Flüssigkeit innen drin, was laut MRT nicht der FAll ist.DIese Teile tun null weh u man kann sie verschieben, genau wie RHeumaknoten!
Also sieht es aus wie etwas was es nicht ist und verursacht keinerlei Beschwerden. Da ist die Biopsie sicher eine gute Wahl !
Weil Rheumaknoten kein gutes Zeichen für den Verlauf der Krankheit sind + das es mit den Knorpeln bzw dicken Geschwüren unter den Füßen nicht gerade n geiles Gefühl ist! Außerdem bekommt man Angst, wenn sich sowas durch die Rheumakrankheit entwickelt und von dato bis heute sich ziemlich vergrößert hat!
DIe kann ich entfernen lassem.Aber am wichtigsten ist wohl zu wissen, was man hat, damit man ruhig schlafen kann.DAs ungewisse ist sehr beunruhigend!
Wenns Rheumaknoten sind sags dem Rheumatologen. Wenn sich das unerkannt verschlimmert und falls deine Diagnose Rheumaknoten zutrifft, diese evtl. basistherapeutisch behandelt werden sollte. Ansonsten siehe doch mal meinen vorherigen Post .