oh je, das stimmt sicher, Clödi.. aber das bisschen, das bisher kam, reicht ja schon... und antworten "soll" mir niemand, ich wollte nur ermutigen, mir zu tippen, obwohl es sicher schon 1000x dasteht. ICh selber würde eher nicht tippen, wenn ich weiss, es wurde schon x-mal beschrieben etc. oder nur auf den link verweisen, wenn ich weiss, wie man verlinkt, lach... also - ich wollte echt niemanden nötigen, sicher nicht...
meiner ist aktuell bei 500, Booster kommt in 2 Wochen. Was bedeutet BAU, wie sind die Grezwerte? Weiss Du das?
Das ist mein Testergebnis. Also die Zahlen sind mein Wert. Es gab mal irgendwo ein Posting mit der Erklärung, denn es gibt unterschiedliche Referentwerte bei unterschiedlichen Test. Sie werden vom Labor umgerechnet.
Mittlerweile ist jetzt schon im Gespräch die Booster Impfung schon drei Monate nach der zweiten Impfung zu machen. Quelle: pharmazeutische-zeitung.de
Und keiner da, der die Impfung macht, außerdem bekommen hier die Ärzte nicht genügend Impfstoff. Wie soll das alles funktionieren? Ich tät mir lieber die Spritze von einer MFA auf dem Marktplatz geben lassen, als vom Tierarzt in der Praxis, mit allen rumfliegenden Bakterien und Haaren. Und wer beobachtet mich die vorgeschriebenen 10 Minuten nach der Impfung und hilft mir, wenn was sein sollte? Der Tierarzt? Der Apotheker?
Also, hier waren keine Lieferschwierigkeiten und jetzt soll das ja eh vorbei sein. Pfizer hat wohl geliefert. Ach, ich denke mal, dass der Tierarzt nicht unbedingt im Tierbehandlungszimmer impft.
Ich war noch bei keinem Tierarzt, der andere Räume hat. Und wir haben schon immer Tiere. Nicht mal der Aufwachraum ist hygienisch, denn dort stehen Tierkäfige. Ich tät mich dort nicht impfen lassen.Sorry. Auch wenns im Wartezimmer wäre. Wie oft pinkeln die Hunde vor Angst.... Nee, sowas geht garnicht, und von den Herren Politikern ginge sicherlich auch keiner dort hin.
Bei uns in der Stadt gab es vor ein paar Tagen eine Impfaktion mit gratis Bier in einer Brauerei . Dort haben sich ungefähr 300 Leute impfen lassen. Allerdings waren zwei Ärzte dabei, der Brauereichef hat nicht selbst die Impfungen vorgenommen.
Bier ist Lebensmittel. Da gehts hygienisch zu. Und wenns eine MFA oder ein Doc macht, ists ok. Nicht umsonst sind Tiere in Läden mit Lebensmitteln, Apotheken und Arztpraxen verboten. Also Tierarzt geht garnicht. Der kann mir beim anaphylaktischen Schock sicherlich nicht helfen. Kühe besamen und Analdrüsen ausdrücken kann er bestimmt besser. Ich denke, da hat einer nicht nachgedacht, als er den Vorschlag mit den Tierärzten brachte.
Ich kann mir den Tierarzt allerdings gut im Impfzentrum vorstellen: Tierärzte müssen sanft spritzen können...deren Patienten haben in der Regel die schlagkräftigen Argumente im Maul!
Meine Freundin wollte sich boostern lassen, das Impfzentrum wurde aus hygienischen Gründen und mangelndem Fachpersonal nach sehr, sehr kurzer Zeit wieder geschlossen. Jetzt muß sie..... zur Zeit.... bis Ende Januar warten Ich meine es findet ja jetzt beim TA keine OP am offenen Herz statt..... Für mich spricht nichts gegen den Tierdoc, ist ja nicht im Stall..... Und es gibt doch nur nen pieks in den Oberarm.
ok, ich hab nix gegen Tierärzte, aber gegen die Hygiene in der Tierarztpraxis. Es gibt aber doch genügend Assistenzärzte und anderes medizinische Personal und Studenten, die in den Impfzentren arbeiten, wenns denn wieder mal genug Impfzentren gibt. Auch in Arztpraxen sind Assistenten an den offenen Impftagen zugange. Bei uns läuft das ganz gut. Die Schlange ist meist 200 m lang, und es impfen 3 oder 4 Ärzte.
Meine Freundin lebt in Hamburg, und das Impfzentrum wurde wegen zu wenigen Ärzten und wohl den hygienischen Zuständen wieder dicht gemacht.
Ich hätte da gar keine Bedenken, was soll da unhygienisch sein!? Der Behandlungsraum eines normalen Arztes ist doch auch nicht steril. Für so einen Piks in den Arm braucht mal doch keine sterilen OP-Bedingungen!? Da wird die Haut kurz desinfiziert und dann kommt die Spritze rein, die man vorher unter den normalen Hygienebedingungen vorbeireitet hat. Was ist daran unhygienisch? Da ist doch keine offene Wunde oder so. Meinetwegen könnte da eine Kuh daneben stehen. Dass Impfzentren wegen unhygienischer Zustände geschlossen worden sind, habe ich noch nicht gehört. Da müssen ja - wie in den Impfbussen o.ä. - auch gewisse Standards gelten. Das muss ich mal nachlesen. Ich bin mittlerweile geboostert - hier läuft das alles gut. Ich hätte dann auf einen Schlag 4 Angebote gehabt. Und sogar in unsere Dorf stand vor ein paar Tagen den ganzen Tag ein Impfbus. In der Stadt sind an jeder Ecke solche Testbuden. Man sieht schon, dass da viel getan wird.