Guten Tag, meine Rheumawerte sind heute gekommen. Entzündungswert CRP liegt bei 1,5. blutsenkungsgeschwindigkwit auch vollkommen normal. Rheumawerte bei meiner Hausärztin auch im Normbereich. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es die gleichen Werte wie beim Rheumatologen sind. Eigentlich müsste ich beruhigt sein….Vielleicht ist es ja noch ganz am Anfang. Ob es wirklich Raynaud ist, weiß ich nicht. LG
Aber man liest ja das bei Lupus und Sklerodermie die CRP Werte nicht erhöht sind. Nach mehrmaligem Bitten kann ein Rheumatologe am Montag mein Blut nochmals untersuchen um dann evtl. Festzustellen. Wäre das ratsam? Jetzt habe ich natürlich schon so viel recherchiert das ich gar nicht mehr runterkomme.
Der Rheumathologe macht eh seine eigene Blutuntersuchung. Hab ich sogar beim Wechsel des Rheumatologen erlebt, dass die neue noch zusätzliche Werte herangezogen hat. Und jetzt streich dochmal die Sklerodermie und den Lupus aus deinem Kopf. Da brauchts noch ganz andere Werte und Symptome, um diesen Verdacht aufkommen zu lassen. Das sagen wir dir aber schon die ganze Zeit, nur leider glaubst du uns nix. Du wirst echt noch kirre, wenn du so weiter machst.
Warum willst du denn unbedingt krank sein? Du hast einen Mann, Kinder und gute Blutwerte. Die meisten Menschen würden sich darüber einfach nur freuen. Du nicht. Warum ist das so? Lass die Ärzte ihre Arbeit machen! Wenn du dich weiter im Internet über Krankheiten erkundigst kannst du nur kirre werden. Das würde jedem so gehen. Wie wär es damit? Jedesmal wenn du wegen einer Krankheit recherchieren möchtest suchst du dir statt dessen ein neues Plätzchenrezept und backst es alleine oder mit deinen Kindern!? LG Snoopie
Hallo, bei mir ist CRP auch nicht erhöht gewesen, aber dafür Blutsenkung. Da du keine typischen Symptome hast, die auf Lupus oder Sklerodemie hindeuten, kannst du echt entspannen. Niemand kann dir sagen, was die Zukunft bringt, aber gerade ist doch echt alles gut. Tue deinen Fingern was gutes mit Pulswärmern oder Handwärmern und probiere bisschen zur Ruhe zu kommen. Du bekommst jetzt keine Überweisung zum Rheumatologen? Liebe Grüße
Chrissi50, ich bin schon total kirre. Ich war gestern bei einem Orthopäden/Rheumatologen und der hat auch Blut abgenommen. Dieser hat jetzt nochmal die ANA Werte nachgefordert, diese sind am Mittwoch da. mittlerweile bin ich ein nervliches Frack, meinen Mann macht das total fertig. Ich bin auch der Meinung ich habe schluckbeschwerden, gerade hatte ich einen Zitteranfall. Hätte ich mal mit diesem ganzen googeln nicht angefangen.
@Kuddel82 was erwartest du eigentlich von diesem Forum? Dass es dir Fragen beantwortet die dir das Internet nicht gibt???? Höre auf mit googeln!!!! Das kannst nur du alleine machen!
Da kann ich Snoopie nur zustimmen. Du alleine hast es in der Hand, wieder zur Ruhe zu kommen. Da gibt es ja genug Möglichkeiten zur Entspannung und Ablenkung. Wenn jetzt sogar die ANA-Werte bestimmt werden ist doch alles getan. Jetzt kannst du in Ruhe auf die Ergebnisse warten. Aber auf jedes Zeichen jetzt zu achten, ist echt schwierig. Vieles was du beschreibst können auch Stressanzeichen sein. Aber das stimmt, dass nur du selbst das verrückt machen, stoppen kannst.
@Kuddel82 nicht versuchen: MACHEN!!! Erteile dir selbst Internetverbot und mache statt dessen was sinnvolles!
@Lolobs@Snoopie2000 Ich gebe mein Bestes. Grundsätzlich habe ich wohl Angst das die Diagnose dann schon viel zu spät kommt ins vieles fortgeschritten ist. Aber bis vor 14 Tagen hatte ich mir noch nicht mal ernsthaft Gedanken im sowas gemacht. alles lief ohne Probleme. Erst mit der Überweisung Raynaud phanömen ging die ganze Sache los. Wir haben sogar noch zur Kapillarmikroskopie einen Termin vor Weihnachten, zwar privat bezahlen, aber anders kann ich mir nicht helfen. Wäre bei Lupus oder Sklerodermie die blutsenkung denn erhöht?
@Kuddel82 von mir wirst du dazu keine Antwort lesen und ich hoffe auch sehr, dass dir sonst niemand mehr antworten wird! Wir sind keine Ärzte und du machst dich nur verrückt mti diesen fragen! Du sollst offline gehen. Ich mache das jetzt jedenfalls. Melde dich wieder, wenn du einen neuen befund hast! LG Snoopie
Kuddel, bitte such dir professionelle Hilfe. Ich denke, das ist dringend nötig, um mit der Situation fertig zu werden. Wende dich notfalls an deine Hausärztin.
*Kopfschüttel* 1. Vorschlag an Kuddel: durchatmen, keine Panik, zur Ruhe kommen und Arztinfo abwarten 2. Vorschlag an alle: Beitrag wurde mir gemeldet- wenn ihr euch nicht zusammenreisst, wird auch hier abgeschlossen. 3. Vorschlag an mich: bei nächster Meldung kommentarlos abschliessen....
Kuddel, es ist alles gut und nimm Dir bitte die gemachten Ratschläge zu Herzen! Schönes Wochenende! Bamsekram, Mimmi
So, ich habe Beruhigungsmittel und die Überweisung für eine Psycholohin geholt. Am Montag muss ich mich auf die Suche begeben. Sie hat mir nochmal versichert das alle Rheumawerte ACAP, ANA‘s sind negativ sind. Momentan sieht sie nirgendwo einen Hinweis auf eine rheumatische Erkrankung. Ich kriege keine Überweisung zu einem Rheumatologen. Melde mich hier nun ab, da ich es bei mir ja scheinbar eine andere Ursache hat. Ich danke euch trotzdem!!
Da muss man sich nicht wundern, wenn bei völlig unspezifischen und nicht hinweisenden Symptomen ANA angefordert werden. Bei der wahrscheinlich negativen Vortestwahrscheinlichkeit hat der dann keine Aussagekraft und kann evtl zusätzlich in die Irre führen.. Aber ich hatte meine Meinung ja bereits kundgetan.