Also meine Narbe am Arm kommt sicher von der Pockenimpfung. Ich erinnere mich noch an so eine Art Pistole, wo die Impfung mit gemacht wurde. Masern, Mumps, Röteln und Windpocken habe ich gehabt. An Scharlach kann ich mich nicht erinnern.
Sowas passiert halt, wie im richtigen Leben auch. Hier gings um die evtl. vorgesehene Impfpflicht gegen Covid19 - verglichen mit bereits erfolgten anderen Pflicht-Impfungen und unseren Erfahrungen damit in der Vergangenheit. Vielleicht kann man einfach die Posts über die Impfpflicht überlesen, wenn man kein Interesse daran hat.
Ich bin ungeimpft. Ist man hier damit mittlerweile alleine? Ich leide schon darunter, dass ich nicht mehr ins Restaurant (innen - und jetzt kommt der Winter erst!) kann, und Veranstaltungen/ Konzerte nicht mehr besuchen kann. Sogar die Kirchen machen ja oft nur noch mit Zertifikat. Aber es gibt auch noch ohne, mit 50er - Regel. Also da kann man dann doch noch das eine oder andere besuchen. Also ja - man hört ja eben schon von Impfnebenwirkungen. Und ja - seit den 18 Jahren, wo ich mich fleischlos, mit viel Gemüse und Obst, ernähre, bin ich 2 x krank gewesen (Erkältung/ Grippe) Im Durchschnitt sind die Leute 3 x krank pro Jahr, was ich früher auch war. So gesehen denke ich, dass das mein Solidarbeitrag ist. 100 % sicher ist ja nichts, auch nicht die Impfung, und es braucht immer etwas Glück, und - weiss nicht Beistand von oben? oder: "touch wood" Und ja - ich habs ja schonmal erwähnt - googelt man nach "covid ernährung zentrum" ist ganz oben der Link doch sehr interessant, von Z. der Gesundheit - offenbar kann man das Risiko eines schweren Verlaufs eben mit pflanzenbasierter, vorwiegend vegetarischer Ernährung um 59 - 73 % senken.
Schade eigentlich. Dabei sind wir hier im Forum eine sehr gut aufgeklärte Gruppe. Wir hatten sogar ein Zoom Meeting mit Rheumatologen. Dachte wir haven keinerlei Schwurbler hier. *gradbisschensauerbin
Wir hatten in der Familie einen sehr schweren Covid Fall. Ein super junger Sportler mit sehr guter Ernährung, lag im Koma und ist nicht mehr so wie er vorher war. Mein Rheumatologe ist vor einem Jahr an Corona gestorben.
Sorry, aber eine Website, die direkt mit einem Shop verbunden ist, nichts anderes ist als eine Verkaufsseite und somit für mich unglaubwürdig.
Wichtig ist die Maske und der Abstand, denn in Zukunft laufen noch mehr Leute mit abgelaufenem Impfschutz rum, also gleichgesetzt mit ungeimpft, weils keine Boostertermine gibt.
Wo gibt's denn keine Boostertermine? Wir werden alle nächste Woche geimpft, egal ob krank oder gesund, alt oder jung. Es gibt doch so viele Möglichkeiten und wir wohnen auf den platten Land...
Hier bei uns gibt es keine, es sei denn, man schafft es, ein paar Stunden anzustehen. Und da stehen die jungen..... Meine Nachbarn, 82 und 84, suchen händeringend. Konnten bislang nicht, weil sie im Krankenhaus war. Bei der Hausärztin frühestens Termin im Februar, beide sind aber schon im Februar geimpft, also jetzt schon überfällig.
Hier sind die Impfzentren alle abgebaut und sie laufen demnächst wieder an. Im Kreishaus wurde ein Raum eingerichtet, und es gibt ein mobiles Team. Hier in der Stadt (28.000 Einw.) impft ein Arzt Freitag von 8-12. Andere machen Termine, inzwischen sind die im Februar. Wer also Anfang Mai die 2. hatte, und zwar Astra, ist jetzt quasi schon "ungeimpft". In Offenbach (Großstadt) gibts schon wieder ein Impf-Zentrum, aber viel zu klein, deshalb wird auf dem Weihnachtsmarkt an bestimmten Tagen die Impfung angeboten, weil die Hausärzte es nicht schaffen.
https://impfzentrum.drk-herne.de/anfahrt/ 1x imCity Center. Klappstuhl mitnehmen? Und noch 2 Stellen.
Chrissie50 und Piri: das hört sich tatsächlich dramatisch an. Ich wohne auf einem Minidorf und in der anliegenden Kleinstadt impfen mehrere Ärzte. Hier impfen auch Gynäkologen und andere Fachärzte, dabei wohnen hier nur relativ wenig Menschen im Vergleich zu Großstädten und Ballungsräumen. Was ist denn bei euch mit Fachärzten? Die sind bei uns ebenfalls ganz eifrig beim Impfen.
Klappstuhl bei Minusgraden ist bei Rheumatikern eine Sache für sich. Hier standen die Leute am Freitag die ganze Straße lang. Ich bin 3mal hingefahren und wieder weg. Dann hab ich eine Stunde angestanden, als recht frei war. Und die nach mir kamen nicht mehr dran, weil der Impfstoff viel zu früh all war. Es wurde mit 3 Ärzten 4 Stunden geimpft. Da ist schon ordentlicher Durchlauf. Aber halt nur einmal die Woche.