Ja, so steht es in den Büchern, ich habe aber parallel tatsächlich keine NSAR genommen. Hatte aber bis 10 Tage vorher über längeren Zeitraum 150mg Diclo täglich genommen (auch mit 20mg Pantozol). Vielleicht war mein Magen deswegen noch angeschlagen. Die Strategie war jedenfalls erfolgreich. Und 5 Uhr stimmt, aber man muss ja nicht übertreiben.. Ging mit nur darum, zu sagen, dass es bei NW Optionen gibt.
na dann moin, Doc @henningsch und herzlich willkommen beim besonders charmanten Sammelhirn Da Du ja anscheinend auch nicht so irrsinnig gerne früh aufstehst, kann ich Dir für die Zeit bis zur Wirksamkeit Deines Basismedikamtents Lodotra empfehlen. Das darf man abends um 10 nehmen und es wirkt dank seinem Verzögerungswirkstoff physiologisch sehr früh morgens los. Gibt es auch zum Ausschleichen in sehr kleinen Dosen. Du vielleicht schon, aber kennen nicht alle Docs Liebe Grüße von cat
Danke, cat. Das ist tatsächlich interessant. Das "Nacht-Cortison" hatte ich nicht auf dem Schirm. Könnte wichtig sein, wenn ich doch ne niedrige dauerhafte Cortisonmedikation brauchen sollte. Hat jemand Erfahrung?
Also bei mir geht Kortison definitiv auf den Magen. deshalb nehme ich auch 20mg Pantoprazol. und ich soll das Kortison zwischen 6 und 8 Uhr nehmen. um 5 Uhr schlafe ich häufig noch. Grüße Thea
Kannte mein 1. Rheumadoc auch nicht, liebe @PiRi. Alles weiß niemand. Meiner wußte allerdings auch nicht, dass es 1er und 2er Prednisolon- Dosen gibt, was ziemlich doof war, weil ich nur "Kinderdosen" nehmen konnte.
Ich schlage vor, dass Du Dir darüber einen Gedanken machst, wenn es notwendig würde. Erstmal wünsche ich Dir, dass Du das passende Basismittel bekommst und verträgst