Neu...mit Psoriasis Arthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von aris6o, 18. September 2021.

1. henningsch

henningsch Neues Mitglied

Ja, so steht es in den Büchern, ich habe aber parallel tatsächlich keine NSAR genommen. Hatte aber bis 10 Tage vorher über längeren Zeitraum 150mg Diclo täglich genommen (auch mit 20mg Pantozol). Vielleicht war mein Magen deswegen noch angeschlagen. Die Strategie war jedenfalls erfolgreich. Und 5 Uhr stimmt, aber man muss ja nicht übertreiben.:).
    Ging mit nur darum, zu sagen, dass es bei NW Optionen gibt.

stray cat gefällt das.
  2. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

na dann moin, Doc @henningsch und herzlich willkommen beim besonders charmanten Sammelhirn ;)
    Da Du ja anscheinend auch nicht so irrsinnig gerne früh aufstehst, kann ich Dir für die Zeit bis zur Wirksamkeit Deines Basismedikamtents Lodotra empfehlen. Das darf man abends um 10 nehmen und es wirkt dank seinem Verzögerungswirkstoff physiologisch sehr früh morgens los. Gibt es auch zum Ausschleichen in sehr kleinen Dosen. Du vielleicht schon, aber kennen nicht alle Docs :)
    Liebe Grüße von cat

henningsch gefällt das.
  3. henningsch

henningsch Neues Mitglied

Danke, cat. Das ist tatsächlich interessant. Das "Nacht-Cortison" hatte ich nicht auf dem Schirm. Könnte wichtig sein, wenn ich doch ne niedrige dauerhafte Cortisonmedikation brauchen sollte. Hat jemand Erfahrung?

stray cat gefällt das.
  4. Thea21

Thea21 Aktives Mitglied

Also bei mir geht Kortison definitiv auf den Magen. deshalb nehme ich auch 20mg Pantoprazol.
    und ich soll das Kortison zwischen 6 und 8 Uhr nehmen. um 5 Uhr schlafe ich häufig noch.

Grüße
    Thea

5. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Lodotra kennt der Herr Doktor nicht?

6. stray cat

Kannte mein 1. Rheumadoc auch nicht, liebe @PiRi.
    Alles weiß niemand. Meiner wußte allerdings auch nicht, dass es 1er und 2er Prednisolon- Dosen gibt, was ziemlich doof war, weil ich nur "Kinderdosen" nehmen konnte.

Tinchen1978 gefällt das.
  7. stray cat

Ich schlage vor, dass Du Dir darüber einen Gedanken machst, wenn es notwendig würde. Erstmal wünsche ich Dir, dass Du das passende Basismittel bekommst und verträgst :)

Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden