@Stine. Es tut mir leid, dass du deinen Theo gehen lassen musstest. Es tut immer unheimlich weh, man man Abschied nehmen muss. Mit dem Tod eines geliebten Tieres verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Oder Steine! Egal! Hauptsache, du triffst! Ich verstehe, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann. Mir ist auch klar, dass Unwissenheit oft zu Unsicherheit führt. Aber dann sitze ich gerade vor dem TV und sehe, wie ein Ehepaar mit irgendeinem komischen "Zauberstab" dem Reporter über seinen Arm streicht, um zu beweisen, dass ihm da mit der Coronaimpfung irgendwelche magnetischen Teile gespritzt wurden, die dann dauerhaft im Körper ihr Unwesen treiben. Nun ja, der Zauberstab ist wohl defekt, denn er gibt nicht das erwartete ( erhoffte?) Signal. Aber auch dafür findet sich natürlich sofort eine Erklärung: Die Impfung ist zu lange her! Ja klar, da haben sich die Magnetteilchen inzwischen vom Acker gemacht? Dass das Paar mit ihren abstrusen Theorien sich gerade vor laufender Kamera selbst widerspricht, merken sie nicht mal...
Liebe @Stine: Wie traurig. Wir kannten ja Euren Theo, er war so ein lieber Hund. Es tut uns so leid, wir trauern mit Euch. Stille Grüsse, Ruth
Hallo Kaschu, ich habe den Bericht auch gesehen. Es ist unglaublich u und nicht zu fassen, wie man nur so blöd sein kann, wie dieses Ehepaar. Das Schlimme ist ja, dass so viele Leute diesen Schwachsinn auch noch glauben.
Ja, die Meinungen zu Corona sind sehr unterschiedlich, jeder hat was gehört, was schlimm ist (und vieles ist nachgeplapperter Unsinn) und jeder meckert, weil er sich durch 2G (was hier ab Montag gelten soll in vielen Bereichen)ganz doll eingeschränkt fühlt und hat sofort Beispiele, wo dann manche mehr dürfen als man selber. Und somit werden die Diskussionen unsachlich und schweifen aus und ab....und man findet alles Schei....und unterschätzt eben auch die Infektionsgefahr. Alles wird etwas sehr verharmlost. Hab ich live erlebt. Beim Friseur war offiziell keine Maske erforderlich, hoppla.....? Es wird nicht kontrolliert, hieß es. Beim Sport achtet man plötzlich auf 3G, hat dort vorher keiner so genau kontrolliert, aber offenbar gab es irgendwo deswegen Strafen, da ist man hellhörig geworden. Kein Wunder, dass die Infektionszahlen in die Höhe schnellen. Ich kämpfe mit der Zeitumstellung, war kurz vor 4 putzmunter. Alle Jahre wieder, die innere Uhr ist konstant und will keine Änderung.
Ja, die Zeitumstellung nervt mich auch. Ich hab eh Schlafprobleme, und wenn man sich endlich mit der Uhrzeit arrangiert hat, wirds wieder geändert. Hundi ist auch neben der Spur. Um 17:00 steht er mit vorwurfsvollem Blick am Napf, und wachwerden tut er mit mir um 5:00. Männe hats leichter. Er geht ins Bett, wenn die Uhr Mitternacht sagt, und steht um 7:30 auf. Ihm ist die echte Zeit egal.
@Chrissi50 : Mir geht es zum Glück wie deinem Mann. Ich stelle die Uhren um, bevor ich ins Bett gehe, und wenn ich morgens aufstehe, ist es die Zeit für mich, die dort angezeigt wird. Mein Hund war beim zurückstellen auch etwas nervig, wollte immer eine Stunde früher Gassi gehen. Aber das hat sich nach spätestens zwei Tagen gelegt.
Wäre schön, wenn die Winterzeit bleiben würde. Im Auto, am Herd, und im Bügelkeller hab ich immer Normalzeit, also Winterzeit.
Tja, darüber konnten sich die Länder ja nicht einigen. Abschaffen wollen sie die Umstellerei ja schon.....
Mein Junior ist mit seinem Auto auch das ganze Jahr mit Winterzeit unterwegs. Aber solange er dadurch nirgends zu spät kommt...
Winterzeit liegt mir mehr, seit dem ist mein Zeitgefühl wieder im Takt. Grippeimpfung fällt aus, habe Bronchitis mit eitrig-blutigem Sputum. Das war ein echter Schreck. Also Bett, inhalieren, auskurieren und dann impfen. Bis dahin brauche ich keine mehr, wenn das so weiter geht...
Mich ärgern dabei am meisten die Medien. Spinner gab es schon immer, aber würden sich die Medien für hohe Einschaltquoten nicht auf jeden noch so großen Blödsinn stürzen und diesen Verrückten eine Plattform geben, hätten wir viele Probleme nicht.... Es ist schon traurig, wer es heute alles in Fernsehen schafft. Als Normalo kommt man sich ja fast schon unnormal vor... Viele Grüße