@Gunilla 7 es wird Zeit, daß mal ins "Ländle" kommscht und die vielen herzhaften Genüsse von hier kennenlernst.
Quesadilla gab es hier. Für mich mit Frischkäse , Pilzen, Gurke,Tomate, Zwiebeln , Käse und Feta. Das Kind hatte noch Rinderhack. Männe war nicht da zum Essen
Den Bremer Klaben tät ich auch gern essen.... Hier hatte der Koch Appetit auf Bio-Bratwurst und gebratene Zwiebeln.
Gunilla, ich danke dir für die Info. Sehr interessant und ja, mir würden die Bremer Klaben auch gefallen.
Bremer Klaben lässt sich sehr gut selbst backen. Das ist zum einen eine Frage der Wahl und Qualität der Trockenfrüchte, braucht er aber auch der Fette. Nach dem Backen braucht er viel Butter und Puderzucker für die Isolierschicht. Edit: was durchgestrichen
Ich hab die Googleakademie befragt...Bremer Klaben ist die Antwort auf den Christstollen, also viel schwerer als Rosinenbrot.
Hallo, wir hatten heute eines unserer Leibgerichte. Gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und rote Beete. Liebe Grüße Tiger
@Tiger1279 , das ist lecker, aber für mich ohne Bete, nö, die schmecken mir ganz einfach nicht. Ich esse heute außer Haus, morgen Grießbrei mit Kirschen, während Göga die 2 Tage chinesisch süß-saures Schweinefleisch isst.
Heute gibt es auf Wunsch der großen Tochter Schwäbischen Kartoffelsalat und Wienerle. Zum Nachmittag Zitronenkuchen. Morgen asiatische Reispfanne.
Bei uns wird es heute Lammlachse, Blumenkohl und Pellkartoffeln geben. Zum Kaffee gibts dann was vom Apfelkuchen.
Die Männer bekommen einen Currywurst-Topf und dazu wird es Baguette geben. Was ich esse weiß ich noch nicht.
Heute nochmal essen von gestern(Schwarzwurzel Linseneintopf) und als Nachtisch für jeden eine Scheibe frische Ananas zum Kaffee Bremerklaben, wovon nur noch der "Kanten" für morgen da ist
Hallo, von gestern war noch Brühe und gekochtes Rindfleisch übrig. Es gab deshalb Suppe mit Rindfleisch, Maultaschen vom Metzger und Markklößchen (TK). Schönes Wochenende Tiger
Das ist auch eines meiner Lieblingsgerichte! Rote Bete esse ich auch gerne zum Käse- oder Wurstbrot. Wir haben uns gestern was aus der Stadt zum Essen mitgebracht, Göga hatte Kartoffelsalat und Fleischküchle, ich habe ein grosses Stück Tomaten-Mozzarella-Kuchen gegessen. Heute gab es Fisch: Lachs und Heilbutt, dazu Stampfkartoffeln bzw für Göga den restliche Kartoffelsalat von gestern, dazu Möhrensalat; zum Nachtisch Kompott. Liebe Grüsse, Ruth
Mein Lima hat sich heute eine Bolognese gekocht mit Spaghetti. Ich bin seid ein paar Tagen bei Haferschleim.