der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Da hast du viel mitgemacht, das tut mir Leid Sinela und das war auch absolut nicht in Ordnung, wie es dir da erging. Ich hoffe deine Eltern haben sich wenigstens eingesetzt und gekümmert.

    Aber trotzdem schließe ich mich hier zum Großteil hier doch eher Aidas Beiträgen an, auch wenn wir beide häufiger unterschiedliche Ansichten haben.;)

    Es müssen Vorort beide Seiten gehört werden, beide Eltern, beide Jungs und gut wäre, wenn noch eine neutrale Person dabei ist.

    Ich habe da viel durch mit meinen drei Söhnen, da war so viel los, oft denke ich jetzt, wie habe ich das nur überlebt und durchgehalten:D;). Und ich war ja mit den dreien auch mal eine zeitlang Alleinerziehende, da mein Mann und ich ja mal getrennt waren und uns sogar scheiden haben lassen, nach einiger Zeit haben wir uns wieder geheiratet.:D
     
    #18961 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  2. Liebe @Sinela,
    Mobbing ist heute für mich so ein Modewort geworden. Auf der Arbeit hat mir mal ein Jugendlicher gesagt, er werde vom Meister gemobbt, weil der von ihm verlangt hat, die Werkstatt zu kehren.... Das war der Grund, eine Ausbildung abzubrechen. Das wäre in unseren Jugendjahren kein Grund zum Aufregen gewesen, sondern normal.... Wenn zwei Jungs sich streiten und das unter sich austragen, ist es für mich ein Streit. Werden andere aufgehetzt und beteiligen sich, so dass der Betroffene ausgegrenzt wird, ist es für mich Mobbing.
    So würde ich das definieren.

    Danke @Lagune.... sehe ich genauso ;). Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

    Viele Grüße
     
    Lagune gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.986
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, meine Eltern haben sich für mich eingesetzt, haben auch den Schulwechsel durchgesetzt.

    Auch einer allein kann einem anderen das Leben schwer machen. Dein Beispiel ist natürlich krass, das war natürlich kein Mobbing, aber so wie Scary es beschreibt, leidet ihr Sohn extrem unter diesem Jungen, und da kann man schon von Mobbing schreiben - finde ich zumindest.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Gut das deine Eltern da aktiv wurden und sich für dich eingesetzt haben.

    Aber es ist ja individuell was abgeht und ich kann aus der Ferne und virtuell gar nichts beurteilen was bei Scary und ihrem Sohn da nun los ist. Das gehört Vorort geklärt und ein paar Anregungen gab ich ihr ja schon, unter anderem auch zu dem Thema Kindsvater und Umgang. Das ganze scheint mir nach ihren Aussagen hier im Forum sehr zerfahren und kompliziert zu sein und gehört Vorort geklärt und nicht virtuell in einem Internetforum.

    Beratung beim Jugendamt hatte ich auch schon angeregt. Ich habe da einige Erfahrungen, da ich eben selber mal eine zeitlang Alleinerziehende mit drei Söhnen war. Ich und dann auch mein Mann(auch während der Trennung) haben sehr viel Beratung und Hilfe durchs Jugendamt bekommen und nein, das Jugendamt hat uns trotz Problemen eben nicht die Kinder weggenommen, sondern das Jugendamt hat uns in der Phase der schwierigen Zeit unterstützt und geholfen.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Warst du dabei ? Und wenn es so ist, dann unternehme was, Tipps hab ich dir einige gegeben, mach was daraus. Es reicht nicht aus dem Lehrer eine email zu schreiben. Und man kann das ganze nicht hier virtuell in einem Rheumaforum lösen, du musst tätig werden und notfalls auch den Kindsvater hinzuziehen, ihr habt doch das gemeinsame Sorgerecht.
     
    Deleted member 55144 und Snoopie2000 gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Das hat niemand hier gesagt, lies dir nochmal alle Antworten gründlich durch!
     
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Aida,
    bei Mobbing geht es nicht um jemanden zu mögen oder nicht! Mobbing ist soziologisch eindeutig definiert. Da gibt es festgeschriebene Parameter die Aussagen was Mobbing ist. Unter anderem muss es über eine längere Zeit gehen und die Persönlichkeit massiv angreifen etc. und nicht das normale „Die eine oder andere Kollegin mag ich nicht“.
    Und auch wenn mich jetzt mal wieder einige nicht verstehen, es ist meine persönliche Meinung! Auch früher haben es Lehrerinnen nicht leicht gehabt! Auch damals gab es riesige Klassen mit fast 40! Schülern! Und zu meiner Zeit am Gymnasium haben wir zumindest in den ersten Jahren dort noch Samstag Unterricht gehabt! Ich bin kein Freund von früher war alles besser oder heute ist alles schlimmer. Und es gibt Berufsgruppen, die seit Jahrzehnten gut gewerkschaftlich organisiert sind und andere die zum Beispiel aufgrund der große der Firma oder des Betriebes sich nicht so gut organisieren können. So sind zum Teil die Arbeitsbedingungen in kleinen Einheiten nicht so einfach durchzusetzen, so zum Beispiel in Arztpraxen oder im Friseurhandwerk, wenn dort der einzelne dauernde und plötzliche Überstunden mokiert, kann er oftmals gehen.
    Bei Lehrern ist das Gott sei Dank gut geregelt, da gibt es gut organisierte Gewerkschaften wie GEW und der Beamtenstatus und die daraus resultierenden Regelungen sind oftmals besser als in vielen anderen Berufsgruppen. Zudem ist Mobbing im Studium auch kein Fremdwort mehr, sondern wird thematisiert!!! Und ich möchte bestimmt nicht, dass Kinder dauernd an die Hand genommen werden und überbrühtet sind. Was aber heut zutage bei den Helikopter Eltern Gang und gebe ist. Das Wort Erziehung zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung kommt in deren Sprachgebrauch nicht vor. Das bestätigen diverse wissenschaftliche Studien und Abhandlungen.

    Beim Thema Mobbing geht es nicht um Überlastung von Lehrern oder Vorgesetzten! Mobbing ist meist psychische Gewalt gegenüber einer einzelnen Person und meist grundlos oder nicht im Verhalten der gemobbten Person zu finden! Da kann es aus meiner Sicht egal sein, ob Lehrer aufgrund von Krankheitsausfällen oder unbesetzter Planstellen überlastet sind! Das ist bei Leibe nicht schön, aber kein Argument die Augen und Ohren zu schließen, wenn psychische oder körperliche Gewalt an Kindern begangen wird! Aber leider ist es in unser Gesellschaft so, dass einige lieber wegsehen anstatt Hilfe anzubieten.
    Ja auch früher wurden Kinder wie heißt es so verniedlicht geärgert oder haben sich geprügelt. Aber mittlerweile sollte auch allen klar sein, dass Gewalt nicht akzeptabel ist, egal in welcher Form, bei Wem oder Wo!
    Ich habe jahrelang als Sozialarbeiterin das Elend unserer Gesellschaft gesehen und erlebt, aber mir wäre trotz immenser Überstunden niemals in den Sinn gekommen zu sagen „Oh ich bin so überlastet und habe so viele Überstunden und die Arbeitsbedingungen sind auch nicht so toll, es tut mir jetzt zwar leid, dass ein Säugling von seinen drogenabhängigen Eltern mit dem nackten Gesäß auf den Herd gesetzt wurde, weil es vor Hunger geschrien hat. Und das zu einer Zeit passiert ist, wo ich bereits 1 1/2 Überstunden hinter mir hatte und genau wusste, dass wird bis in die späten Abendstunden gehen.“ Nur ein Beispiel von vielen! Somit stellen sich meine Nackenhaare hoch, wenn Lehrer oder Vorgesetzte mit dem Argument wir sind so überbelastet oder was sollen wir den Machen, einfach weg sehen. Das ist mir zu einfach. Zumal Lehrer es gewohnt sind durch das Studium oder auch BWL er als Vorgesetzte wie man an Informationen und Hilfe kommen kann! Sorry aber bei Gewalt gegen Kinder, Frauen oder allen Menschen kann man nicht mit Überlastung sich heraus reden! Es bezieht sich auf Mobbing, Gewalt und nicht um eine Kleinigkeit wie ich mag diese Kollegin nicht!!!
     
    Gunilla 7, Pasti, kekes und 4 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.600
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich Ärger mich darüber, dass ich heute beim rückwärts Fahren auf einen Stein aufgesetzt bin (den hat der Sensor nicht wahrgenommen) und dabei unsere Vorrichtung für die Anhängerkupplung (die wir regelmäßig brauchen) geschrottet habe.
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Katjes, das ist echt ärgerlich. Ich habe es mal geschafft trotz Sensoren eine Beule rein zufahren. Beim Rückwärtsfahren war der Sensor auf Höhe eines Loches von einem Maschendrahtzaun. Als ich dachte warum warnt es nicht, habe ich schon ein kratzen gehört.
    Inzwischen habe ich nur noch Autos mit Rückfahrkamera. Das ist man sicherer beim rückwärts fahren.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.600
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja Tiger, das nächste Auto hat dann auch eine Kamera...... Hab schon einen Bechti Rückspiegel, den ich liebe.....
     
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Niedersachsen
    @Katjes, was ist denn ein Bechti-Spiegel? Für wen er ist, ist mir klar ... aber welcher ist das?
     
    stray cat gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.600
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jazzlyn, der ist größer als ein normaler Rückspiegel, man sieht mehr.
     
    stray cat und Jazzlyn gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.600
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hab geguckt, nennt sich auch Panoramaspiegel.
     
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Niedersachsen
    Katjes gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.600
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gerne :) ist nicht teuer, bringt aber viel.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich kann mich ja oft nur schwer drehen. Hab deswegen die Kamera. Sonst würde ich mich nicht mehr sicher trauen rückwärts zu fahren.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Gestern hab ich mich etwas über Post/DHL geärgert. Vorgestern kam Post an meinen jüngsten Sohn, der im Hause oben in eigener Wohnung lebt. Bei ihm oben hat niemand geklingelt und bei uns, meinem Mann und mir auch nicht. Einfach eine Abholkarte in den Briefkasten geworfen.
    Eigentlich soweit nicht wirklich ein Problem. Sohnemann mir gestern die Vollmacht ausgefüllt auf der Karte und ich frohen Mutes damit in die "Dorfmitte" nee Stadtteilmitte, die eher ländlich ist mit Rollator den Berg runter großen Spaziergang gemacht. In der Poststelle, trotz unterschriebener Vollmacht meines Sohnes wurde mir das nicht ausgehändigt, auch nicht wenn ich zusätzlich als Mutter meinen Ausweis vorlege.

    Und das, obwohl in dem winzigen Päckchen nun was ganz harmloses drinne ist. War alles sehr komisch. Mein jüngster arbeitet derzeit jeden Tag bis 19 Uhr und da ist der Laden, in dem unsere Post jetzt ist nun mal schon zu. Echt ätzend.

    Jetzt hat er das seinem Chef erzählt und bekommt morgen zwei Stunden frei, um das Päckchen abholen zu können. Und in dem Päckchen ist noch nicht mal was für ihn selber drin, sondern für den mittleren Sohn, der morgen kommt und er das extra für ihn bestellt hat.
     
    #18977 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  18. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Das ist ja merkwürdig. Da kann ich mir vorstellen, dass du dich geärgert hast.
    Aber wie kann das denn sein - mit unterschriebener Vollmacht!? Waren das irgendwie Medikamente oder so - da gibt es ja manchmal den Hinweis "nur persönlich zustellen" oder so ... !?
    Ja, man erlebt schon die merkwürdigsten Sachen ....
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.028
    Das ist schon ulkig mit der Post. Ich muss dann meist noch meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich was abhole. Läuft eigentlich, wie es soll.
    Klempnerleistungen sind mangels Personal schwierig zu haben. Mischbatterie am Waschbecken putt. Absperrhahn rührt sich auch nicht. Aber wir haben ja noch ein 2. Waschbecken.
     
    #18979 15. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  20. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Da würde ich mich mal ganz ungeniert bei DHL über die Filiale beschweren. Wenn man eine unterschriebene Vollmacht hat, dann haben die das Päckchen auszuhändigen. Dafür gibt es die Vollmachten ja.
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden