Liebe @AIDA das mit dem lächerlich machen kenne ich leider auch sogar gut genug.In der Grundschulzeit gab es schon einen Mobbing Vorfall.Bis darauf das mit den Eltern der Mitschüler geredet wurde dann das hinzuziehen der Polizei erfolgte und die Kinder nicht mit auf Klassenfahrt durften passiertd nichts. Und da hat ein viertklässer zu meinem Sohn gesagt ich bringe die Pistole von meinem Vater mit und dann erschiesse ich dich. Da kamen aber auch noch andere Sachen. Jetzt auf dem Gymnasium ist es ein Schulkamarad der neben der Spur geht.Den anderen Klassenlehrer konnte er gut einwickeln.Junior hatte gehofft als die Klassen neu zusammen gestellt worden sind das der andere in eine andere Klasse kommt. Leider ist das nicht der Fall.Ich glaube den stört die reine Anwesenheit von meinem Sohn.
Schlafen geht wieder. Aber nun hat sich das ganze gewandelt von: Schlaflos hinterm Mond , zu dauer müde hinterm Mond. Bin körperlich total im Eimer und die Schmerzen sind leider auch wieder da. Ich mag nicht mehr , das ist doch alles sch... Sorry für das Jammern
Jetzt wird es kalt und ich finde es herrlich. Ich hasse Hitze! Ich hasse Schwitzen. Ich könnte immer leichtbekleidet durch die Gegend laufen. Leider sieht mein Körper das anders - im Winter habe ich viel mehr Schmerzen als im Sommer. Seltsam. Naja, irgendwas ist ja immer ...
Mein Ganglion füllt sich langsam wieder. Ich hatte mich so sehr gefreut, als es weg war. Jetzt muss es nochmal punktiert werden. So ein Mist. Die Ärztin hatte mich ja schon vorgewarnt. Dass es aber so schnell geht, habe ich nicht gedacht. Ich bin soooo enttäuscht.
Hallo Lütten, die Ärztin hat gesagt, man braucht es nicht zu operieren, es würde dann auch wieder kommen. Ich hatte halt gedacht, weil es flüssig war, kommt es nicht so schnell wieder. War wohl nix.
In erster Linie dem eigenen Kind zuhören um herauszufinden, wie man es stärken kann. Das Kind sitzt in der Schule und braucht Techniken, um dem begegnen oder es abprallen zu lassen. Wenn man gut zuhört, bekommt man schnell heraus, wo die Ansätze sind. Oft hilft Kampfsport, weil er die eigene Seele festigt, aber auch Mannschaftssportarten oder Ergotherapie sind Ansätze. (Aus eigener Erfahrung empfohlen) Mit den Lehrern und Eltern sprechen ist natürlich auch erforderlich. Ist kein Jammern, Du brauchst dringend eine Schlafhilfe, dafür wurden sie erfunden. Gerade dann kann es schnell nachlaufen. Die gelartigen dauern länger. Allen, die es brauchen, wünsche ich gute Besserung.
Mein Schritti (Herzschrittmacher) macht sich wohl mit mir grad ein Späßchen. Eigentlich sollte jetzt seine Batterie leer sein und ist sie auch fast, habs gesehen beim Kardiologen am Freitag. Das gute Ding konnte sich nur noch nicht so ganz festlegen, daher nochmal mit Mr. Schritti ein Termin im kurzen Abstand am 1. Dezember beim Kardiologen. Na das kann ja heiter werden, der gute liebe Schritti wird doch nicht ausgerechnet kurz vor Weihnachten ausgewechselt werden wollen. Aber so wird es wahrscheinlich kommen (Kardiologe meint das es wahrscheinlich so kommen wird), naja zumindest kann ich mich drauf einstellen. Alles wird gut.
Mein Doc meinte zwar auch es kann wieder kommen , aber eine OP sei die einzige Möglichkeit das es nicht wieder kommt. Ob das so richtig ist, keine Ahnung. Bei mir war es auch flüssig. Relativ groß ,laut Doc , 6x4x3 mm. Hoffe es geht dir bald besser
Guten Morgen liebe @Lagune, das ist wirklich eine ganz blöde, beunruhigende Situation. Gut dass du in engmaschiger Überwachung bist.... Drück dir die Daumen, dass alles ganz komplikationslos abläuft und du dann wieder entspannter leben kannst... Liebe Grüße
@Lagune, da wird mit dem Wechsel wohl gewartet, bis der HSM fast keine Energie mehr hat? Das ist aber bedenklich, sagt man sich als Laie. Gögas HSM ist ja fast zu 100% im Einsatz, da möchte man doch beruhigt dem Ende der Energie entgegensehen und auf einen rechtzeitigen Wechsel hoffen. Das schöne Wetter geht zu Ende, Mist! (Sorry) Tierreiche Zeiten....Maus im Keller, in 46 Jahren noch nicht gehabt, von außen reingewühlt. Wühlmausis scheinen erst mal weg zu sein, erst mal. Tauben und Falken meiden die frisch gereinigten Fensterbretter. Der Abschreckvogel ist beim Sturm abgestürzt und putt. Der neueste Besucher ist ein Dachs, der bei den Nachbarn den Rasen verunstaltet hat und in der Wildkamera zu sehen war. Bei mir war er gerade noch nicht, noch nicht. Braucht man alles nicht!
Hallo Lagune, mein Mann und meine Schwiegermutter haben sowohl einen Herzschrittmacher als auch einen Defi. Und beide berichten, dass sie merken, wenn diese ihre Arbeit machen. Aber bei beiden habe ich noch nie mitbekommen, dass man so lange wartet bis die Batterie fast leer ist. Alleine die Vorstellung, dass er nicht mehr ausreichende Kapazitäten hat würde mich und meine Lieben mehr als beunruhigen und birgt doch große Risiken und Gefahren. Sehr zu das du schnellstmöglich eine Aufladung erhältst bzw. ist vielleicht auch ein Wechsel nötig. So war es bei meiner Schwiegermutter, da sie noch ein Gerät der älteren Generation hatte, mit nicht so langer Leistungsfähigkeit. Bitte reagiere schnell…. man hat nur das eine Leben! Und es ist kein kleiner Schnupfen etc., sondern ein lebenswichtiges Hilfsmittel.
Mein Kardiologe kann das schon sehr gut berechnen mit der Zeitspanne, die wir noch haben, es ist schon in Ordnung wie er das macht und er kennt sich damit aus. Der Schritti geht jetzt nicht plötzlich ganz aus, soweit lässt mein Kardiologe es dann nicht kommen, habe mit ihm darüber schon gesprochen, weil ich da auch mal so Gedanken hatte. Ist halt dann etwas doof, wenn ich dann an Weihnachten die Wunde habe und mein rechter Arm dann erst mal etwas eingeschränkt ist. Aber irgendwie wird es schon gehen, mal sehen wie es dann am 1. Dezember aussieht. Vielleicht wird es dann ja gleich Anfang Dezember noch gemacht und die Wunde ist bis Weihnachten schon etwas verheilt, oder vielleicht schafft der Schritti es noch bis kurz nach Weihnachten, mal sehen wie es wird. Die Batterie kann nicht aufgeladen werden beim Herzschrittmacher, da gibt es nur auswechseln des ganzen Herzschrittmachers. Nachtrag: Den Termin in der Klinik für den Austausch des Schrittmachers macht mir dann der Kardiologe, wird alles organisiert durch meine Kardio-Praxis und ich muss dann nur hingehen und einchecken und los geht es. Da kann man jetzt nicht einfach in der Klinik anrufen oder hingehen und sagen, so ich möchte aber jetzt sofort schon den Austausch haben.
Heute morgen hatte ich bei uns in der Tagezeitung gelesen das im Nachbarort einige Menschen sich trotz zweimaliger Impfung mit Biontech infiziert haben, das hat mich schon vermehrt zum nachdenkengebracht, ich habe ja auch diese Impfungen bekommen, obwohl ich schon sehr aufpasse fühlt es sich nicht so gut an. Habe mich dann gleich bei meinem Besuch beim Hausarzt auf die Warteliste für die dritte Impfung vormerken lassen(wäre dann Anfang Dezember an der Reihe)
Anstecken kannst du dich auch nach der dritten Impfung noch. Aber die Überlebenswahrscheinlichkeit ist größer. Seit Januar bis Anfang Sept. 21 sind 39.228 Impfdurchbrüche bekannt, ohne die asymptomatischen Fälle. (Visite-Sendung NDR 14.9.21) Laut Spiegel spricht man von 80% Schutz, also 20% Durchbrüche. Bei uns auf der Intensiv lagen vor kurzem 8 durchgeimpfte Patienten von 19 insgesamt. Wenn man diesen Zahlen glauben kann, dann müssen wir tatsächlich genauso aufpassen wie ungeimpft. Aber es ist beruhigend, dass es weniger Todesfälle gibt.
Bei den Menschen Ü60 liegt die Quote der Impfdurchbrüche inzwischen bei knapp 45%. Aber wenn man nur leichte Symptome hat und nicht ins KH kommt, ist doch schon viel gewonnen. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfung-durchbruch-krankenhaus-101.html
Leider glauben die meisten Menschen, dass die Impfung vor der Krankheit schützt. Und durch die 2 G Regelung wird dieser Glaube auch noch genährt, denn Geimpfte haben wieder fast alle Rechte. Dabei soll doch nur der normale Krankenhausbetrieb aufrechtgehalten werden, und die Versprechungen die Leute zum impfen bewegt werden, ohne Impfpflicht einzuführen.
Heute beim Einkaufen.... Kundin legt sich zum bezahlen fast bis zur Verkäuferin HINTER die Trennscheibe. Die Verkäuferin bittet die Kundin doch voooor der Trennung zu bezahlen, im dafür vorgesehenen Bereich "Kartenzahlung, Kundenkarte, Bon" Die Kundin winkt ab und die Verkäuferin sagt:"Sie arbeiten doch bei einem Pflegedienst, sollte man nicht wenigstens dann Verständnis für Anordnungen oder Empfehlungen haben?" Da antwortete diese "eh alles Quatsch". Ok, dann wundert mich nichts mehr Nachträglicher Zusatz: die Kundin trug ein T Shirt mit dem Aufdruck des Pflegedienstes und das Logo war auch groß auf der Rückseite der Jacke, die sie locker um die Hüfte trug. Deshalb kein Geheimnis