Äh, das Autan atmest du aber auch ein! Und ob das gesünder ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe an allen Fenstern und Türen, die ich in der warmen Jahreszeit öffne, Fliegengitter. Und keine Mücke oder Wespe oder sonstwas in der Wohnung. @Jazzlyn: Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Gute Besserung, Jazzlyn. Langdauernder Infekt und Husten ist immer Mist. Und stellt die Geduld auf die Probe.
Jazzlyn, hast du schon die Immunsuppressiva abgesetzt, so weit möglich? Ich hing auch mal drei Monate in so einem Dauerinfekt, bis der Rheumatologe mir diesen Vorschlag, s.o., machte...
@Jazzlyn Aber Lungenentzündung oder Keuchhusten ist es nicht? Ist das abgeklärt? Ein normaler 08/15 Husten dürfte doch eigentlich nicht solche Auswirkungen haben, denk ich mal...
@tilia, ich habe bei meiner Rheumatologin zweimal und meinen HA jetzt dreimal gefragt: nicht aussetzen. War ja gleich mein erster Gedanke! Und die vielen Jahre ohne Infekt (und ohne Rheumatologen und Medis) hatte ich zwar keine Symptome eines Infekts aber jedesmal schwere Schübe, wenn jemand in meiner Umgebung einen Infekt hatte. Insofern konnte ich bis jetzt den Argumenten für die Medis folgen. Puh drei Monate sind bestimmt mega anstrengend gewesen. Ist was zurückgeblieben?
@Maggy63, bis auf Corona Test wurde nichts gemacht. Aber außer Hustenanfall habe ich keine Luftnot oder so. Und die Entzündung der Rippenknorpel ist mit dem Benepali zurückgegangen, aber nicht komplett verschwunden. Somit denke ich, dass die ganze Husterei mechanisch das Ganze gereizt hat. Für heute Nacht habe ich einen Hustenblocker und wenn das nicht hilft, stehe ich morgen wieder auf der Matte.
Liebe @Jazzlyn, ich hoffe ich habe das falsch verstanden, dass Du arbeiten gehst, obwohl es Dir so bescheiden geht. Ich bin bei meinen relevanten Krankheiten die Erste, die auf meine Fachdocs hört, aber in all meinen Jahren habe ich verstanden, dass auch sie nicht alles wissen können und mancher Rat zwar leitliniengemäß sein kann, aber vielleicht doch manchmal nicht hilfreich ist. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir endlich wieder gut geht!
Nach Aussagen meiner Hausärztin hatte ich Keuchhusten. Hab dann Antibiotika bekommen... Zuende war das Ganze jedoch erst, als ich mein Basismittel abgesetzt hatte.
Sinela,das fällt schnell und bleibt nicht lange in der Luft. Das ist wie bei einem Sonnenschutzspray.
@Gertrud Weiterhin gute Besserung deinem Vater! Ist ja super, dass er die OP so gut weg gesteckt hat. Deine Gedanken zur Lebensqualität deines Vaters kenne ich sehr gut. Meinem Großvater wurde im August der Unterschenkel abgenommen, und er war davor schon der Meinung, dass seine Lebensqualität nichts mehr ist. Nun leidet er noch mehr...... Ich wünsche deinem Vater, und auch dir, dass er sich doch recht gut erholt und nochmal eine schöne Zeit mit seiner Familie genießen kann.
Nachdem mein kleiner flach liegt mit Halsweh und starkem Husten hat es mich jetzt auch noch erwischt.Angesteckt beim kleinen. Ich bin vergangenes Jahr ohne starke Erkältung durchgekommen und jetzt kriege ich es weil der kleine durch die Gegend hustet. Das kann ich wirklich nicht gebrauchen heute abend ist Elternabend.Der erste mit dem neuen Klassenlehrer. Da man nur geimpft oder getestet reinkommt er das schon beim reingehen kontrolliert dürfte das ganz lustig werden.
@Scary , vielleicht kann der Vater des Kindes dann heute mal zum Elternabend gehen, oder ist der auch krank? Wünsche dir gute Besserung.
@Lagune ich bin alleinerziehend .Der KV und ich haben ein ganz böses Verhältnis zueinander.Ich weis es geht um den Jungen aber nicht für ihn. Er ist ein Narzist. Ich hatte mich für das Wochenende für einen Vortrag über die Rheuma Liga angemeldet da werde ich wohl nun auch nicht hin können.