Heute gab es noch einmal die retliche Gemüsesuppe von gestern nach einem ausgedehnten Waldspaziegang haben wir unterwegs noch Kaffee getrunken und für mich gab es ein Stück Pflaumen Streuselkuchen mit Sahne und für Göga Ein Stück Apfelkuchen ebenfalls mit Sahne
Curry aus dem Wok mit roter Zwiebel, Süßkartoffel, Brokkoli, Paprika und einer Mini-Aubergine, grüne Currypaste, Kokosmilch, Zedernüsse und Chashewkerne. Gleich ist es fertig
Heute waren wir zum Urlaubsabschluss essen. Das Essen genossen wir bei unserem ortsansässigen Inder auf der Terrasse. Ich hatte Scampi Tikka (Großgarnelen mit Ingwer und Knoblauch, nordindische Art). Dazu gab es eine schmackhafte Soße und Reis. Es schmeckte wie immer hervorragend.
Hier gab es, was der Garten bietet....eben Tomaten.....und Brot und Mozzarella. Die roten Teile gehen langsam zu Ende. Unsere Kinder kamen von der Balver Höhle und nahmen allerlei Grünzeug mit, da sie nicht in ihrer Marktschwärmerei bestellen konnten.
Alles! Im Moment muss ja mein Mann ran oder diverse Lieferdienste, und das ist auf Dauer auch alles nix....
Bei uns gab es Kartoffelsalat und Würstchen und grünen Salat, zum Nachtisch Trauben. Nachmittags hatten wir Kuchen, Göga hatte eine Schnecke, ich hatte einen Nusstaler - Pariser Platte. Liebe Grüsse, Ruth
Hat von euch schon jemand Essen vom Lieferdienst gehabt? Also sowas wie Essen auf Rädern. Das geht ja ganz schön ins Geld, kann man die Kosten irgendwo absetzen?
Wir haben Essen auf Rädern von Apeti.. Das Essen kommt einmal pro Woche tiefgekühlt und braucht nur noch in der Mikrowelle aufgetaut werden. Es wird uns von der Diakonie geliefert und dort kommt auch die Mikrowelle her, die man mieten oder kaufen kann. Da braucht man dann nur noch die Nummer des Essens eingeben. Es gibt eine große Auswahl an Essen, größere und kleinere Portionen, bei jedem Essen stehen die Zusammensetzungen drunter, extra gekennzeichnet für z. B. Diabetiker. Ich finde die Essen gut, es kann sich auch noch Suppe und verschiedene Nachspeisen ausgesucht und auch püriert Sachen dann bestellt werden. Nein, man kann die Essen nicht steuerlich absetzen, weil man ja auch sonst essen geht oder sich was kocht. Ich finde sie aber nicht überteuert und es ist Bioware mit der gekocht wird. Habe auch schon andere Lieferanten ausprobiert, bin aber immer wieder bei dieser Firma gelandet. Wenn man nicht mehr am Herd stehen kann finde ich das eine tolle Alternative. Wenn du bestimmte Astronautennahrung o. ä. verschrieben bekommst, dann kannst du einen Teil davon steuerlich absetzen.
Naja, wenn ich selbst koche, ist es erheblich günstiger.... Aber gut, dann weiß ich bescheid, danke für deine Auskunft! Ich hab jetzt einen Lieferdienst rausgesucht, der auch schon öfter mal Werbung in unserer Zeitung hatte. Da werden wir jetzt mal für diese und nächste Woche bestellen und wenns okay ist, dann verlängern wir das.
Heute Mittag gab es einen bunten gemischten Salat, heute Abend gegrillter Lachs für mich mit Spitzkohl, Lima hat sich noch Reis, Möhren und Pastinaken dazu gekocht. Zum Nachtisch gab es frische Pfirsiche.
Heute gab es Rindergulasch ungarisch, dazu Tomatensalat(rote und Orange Tomaten) und Konjaknudeln dazu noch süßsauer eingelegten Kürbis von einer Firma mit den Buchstaben Pa...en hier bei uns im Ort
Dinkelvollkornbrot mit Avocado und dazu ein Stück Gurke und ein paar sehr aromatische orangefarbene Tomaten von Balkonien.