viele Leute wissen nicht was sie da durchmachen müssen und viele Menschen werden einfach genervt weil oft was passiert als sie gewöhnt sind. danke Kekes
Hallo @Lucy81 , ich hatte jahrelang Katzen und andere Tiere-Meerschweinchen und Co, auch in der Zeit wo ich noch eine stärkere Immunsuppression hatte. Ich bin schon lang an entzündlichem Rheuma erkrankt, Diagnose war 1994 und ab da hatte ich jahrelang ein starkes Immunsuppressives Medikament Cyclosporin A-Sandimmun war es und dazu etwas Cortison. Ich bin nie krank geworden durch unsere Haustiere. Ich hatte schon einige Katzen, aber es waren dann immer schon etwas ältere, als ich die aufnahm, also gebissen haben die mich nie, eine tat nur immer so, andeutendes beißen, aber sie hat mich nicht blutig gebissen. Da deine Katze noch ein Jungtier ist und im "spielerischen Vorgang" kann es schon mal zu kratzen und richtigen Bissen kommen, solltest du dich etwas schützen, zB. beim Füttern würde ich so vorgehen, wie Ducky schrieb. Zum spielen zu Anfang jetzt erst mal Handschuhe anziehen, später, wenn die Tiere ihre "Kleinkinderzeit/Kinderzeit" hinter sich haben werden sie in der Regel etwas "gemächlicher/kuscheliger" und wissen schon das man Herrchen oder Frauchen nicht blutig beißt. Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner Katze, dem neuen Mitbewohner. Bei uns zieht demnächst auch wieder eine Katze ein.
wer schon 1000 Mal von seiner Katze gebissen wurde, sollte gut darüber nachdenken, ob etwas an ihm verkehrt sein könnte...
Was mich immer wieder verblüfft sind "pumperl-gesunde" Menschen, die glauben, es wäre ihre persönliche Leistung, dass sie so gesund sind! Wenn sie wüssten, dass sie in den meisten Fällen einfach nur Glück haben! Dann wäre das Leben für uns alle etwas angenehmer...
Leute, ganz ehrlich gesagt würde ich die Aussage von dem Mann/Männer oder Partner/Partnerin erst mal nicht so ganz ernst nehmen. Meiner hat auch schon mal Sprüche losgelassen, aber das war einfach aus Unwissenheit, er wusste damals einfach noch nicht wirklich was eine Autoimmunerkrankung ist. Ja, es hat mich damals auch etwas geärgert, aber mittlerweile weiß er was es bedeutet und hat seitdem nie mehr ein so blöden Spruch von sich gegeben.
Wenn man von etwas keine Ahnung hat, gibt es grundsätzlich die Möglichkeit zu schweigen, sich klug zu lesen oder den Partnern zuzuhören...im rheumatischen Formenkreis würde aufmerksames Wahrnehmen sogar ausreichen. Verletzen aus Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit oder warum auch immer, ist in meiner Welt keine Option.
Aus Unwissenheit ist durchaus eine Option, bzw. kann es mal passieren. Auch Angehörige können mit kranken Familienmitgliedern erstmal überfordert sein. Ich bin nicht nur Selbstbetroffene von schwerer chronischer Erkrankung, sondern auch mein Partner ist betroffen, aber von anderen Erkrankungen und ich muss ehrlich gestehen, ich war zuerst damit überfordert und habe da auch erst nicht wirklich angemessen reagiert. Seid doch nicht so hart zu euren Partnern/in. Außerdem geht es hier um Katze und Kollagenose! EDIT: Fehler korrigiert
Hallo @Lucy81 Prinzipiell sind Katzen einfach wunderbare Wesen! Wir hatten schon immer Tiere; Hunde, Hasen, Vögel, etwas Landwirtschaft. Hatte schon immer irgendwelche Kratzer und Bisse. Einer unserer Hasen war sehr bissig! Mit richtiger Hygiene und Desinfektion ist da nie was gewesen. Und dieser Sch....Hase hat wirklich tief bebissen. In meiner ersten eigenen Wohnung kam dann sofort das erste Kätzchen. War auch etwas verwahrlost aus dem tierheim mit Durchfall und entzündeten Augen. Beim Tierarzt bekamen wir dann auch diese spot-on Tröpfchen, die wir auch heute noch für unsere Hunden nehmen, und der Tierarzt meinte, dass wenn sich das Kätzchen waschen bzw baden ließe, dann sollten wir das anfangs, bis es sauber und "steril" ist, ruhig mal machen. Zu Anfang meiner ersten Schwangerschaft wurde mir empfohlen, den Kontakt zu meinen Katzen so gut es geht einzuschränken erklär das mal einem Kampfschmuser aber das katzenklo hab ich damals wirklich gemieden, allerdings nur in der ersten Schwangerschaft. Dass dieses Tierchen nun gebissen hat, ist natürlich blöd, und ich hoffe, dass das ganz schnell wieder gut wird. Trotz all den möglichen Risiken würde ich nie eins meiner Lieblinge hergeben. Gesunde Hygiene ist meiner Meinung nach das A und O. Und bei Unfällen natürlich gleich die richtige Versorgung, so wie du ja gemacht hast. Wünsche dir eine gute Besserung und eine schöne Zeit mit deinem Kätzchen