Für die Füße

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von tilia, 1. August 2021.

  1. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Taz Devil, du schreibst, dass du Schwellungen am Rist hast. Würde bei dir abgeklärt woher die Schwellung kommt?
    Bei mir fing es auch so an. Dann würde eine Fussgelenkarthrose diagnostiziert. Ich trage seit 4 Jahren orthopädische Schuhe.
    LG Adolina
     
  2. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ja, die Schwellungen kamen vor einiger Zeit nach den Schmerzen hinzu.
    Erst war der rechte Fuß betroffen, die Schwellung dauerte wochenlang trotz Fuß hoch legen und kühlen. Sobald ich wieder lief, waren die stechenden Schmerzen beim Abrollen wieder da.
    Die Therapeutin in der Reha hat sich den Fuß dann (geschwollen) angesehen und ertastet (es waren einige Sehnen und Faszien verklebt und blockiert), nach dem Lockern hat er sich komplett erholt und ist schmerzfrei, nun fängt der linke damit an.
    Ich merke aber, daß meine Übungen zur Besserung beitragen.

    Mein Hausarzt und auch der Chefarzt der Klinik sehen meine Senk-Spreiz-Plattfüße als Ursache.
    Doch dem widerspricht, daß der rechte Fuß jetzt wieder fit ist und auch der linke zwar noch geschwollen, aber etwas beweglicher wird.
     
    stray cat und tilia gefällt das.
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Das hört sich doch gut an. Es braucht auch etwas Zeit.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es gut wird.
     
    tilia gefällt das.
  4. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Danke Adolina!
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Freundin hat auch immer sehr starke Schmerzen in den Füßen, MRT und Fußspezialist haben nichts gefunden..... Als offizielle Diagnose hat sie Fibro.
    Sie massiert schon immer mit einem Igelball und hat Einlagen, habt ihr noch Ideen? ..... Mittlerweile schmerzt jeder Schritt.
    Von den Barfußschuhen hab ich ihr schon erzählt.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich finde Fußreflexzonenmassage wundervoll und in mehrfacher Hinsicht hilfreich, wenn die TherapeutInnen es wirklich können.

    Ansonsten bieten manche medizinische Fußpfleger eine Fußmassage an. Das ist ja etwas anderes, tut aber auch sehr gut.
    Letzteres können sonst aber auch liebevolle PartnerInnen mit gesunden Händen und sanfter Kraft, eine gute Fußcreme dabei mit einmassieren ist auch angenehm und sinnvoll.

    Gute Besserung für Deine Freundin, liebe @Katjes und für alle, deren "Grundlage" weh tut!
     
  7. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Statt Igelball hat meine Therapeutin mir einen härteren Tischtennis- oder Golfball empfohlen, um Verklebungen zu lösen.
    Zeitung zerreißen oder falten, Murmeln aufheben, ...
     
    Sinela, tilia, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  8. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo ins Forum
    ich habe einen Hinweis von der Pgysio bekommen.
    Ich soll Socken anziehen, die nicht so eng sind. Es gibt wohl spezielle Rheuma Socken. Die Socken soll kein so festes Gummibündchen haben, so war der Hinweis. Da ich immer wieder kalte Füße habe, aber den ganzen Tag im Büro Schuhe an habe, kommen dicke Socken aus Wolle nicht in Frage.
    Google ergab zwar war, fand ich aber nicht wirklich spannend.

    Hat hier jemand Erfahrung und oder einen Tipp für mich? danke

    Ciao
    Schosl
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kenne sie als Diabetikersocken.
    Die gibts auch in ganz dünn, und auch bei Ama-zon.
     
    Mizikatzitatzi, Lisalea und Schosl gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    In Reformhäusern gibt es meistens Socken mit lockerem Bund.
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Oft auch in den bekannten Drogerieketten Mü..er, Ross…n und D“em“.
     
  12. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Danke im die Runde!
    Habe unter dem Stichwort „Diabetikersocken“ was gefunden. Habe mir drei Paar von Falk… typ Sensitiv bestellt. Da meine Finger in der früh feinmotorisch nicht so wollen, hoffe ich auf eine gewisse Strapazierfähigkeit!
     
    stray cat gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt Anziehhilfen für Socken, die erleichtern das Anziehen.
     
    Mizikatzitatzi, tilia und Schosl gefällt das.
  14. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Anziehilfen sind super. Die habe ich nach meiner Hüft OP bekommen. Kann ich dir empfehlen.
     
    Schosl gefällt das.
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Hallöchen liebe Fußgeplagten hier,

    ich Reihe mich da mal ein bevor ich einen neuen Thread aufmache.

    Ich habe auch ein Schuhproblem. Meine Lieblingsschuhe waren Nike Zoom Air Pegasus Laufschuhe. Ein Traum für meine Füße.

    Nun hat Nike aber das Fußbett verändert.

    Meine Füße sind not amused und ich auch nicht.

    Nun bin ich am rumprobieren und es nervt.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  16. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Vielleicht kannst du wenigstens für den Übergang noch ein "altes", ein Auslaufmodell, ergattern, liebe Mizi?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern

    Ja, da bin ich dran....ich habe noch welche aber die sind schon sehr ausgelatscht
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mizi, welche Marke ist das denn? Ich habe auch Problemfüße, nämlich viel zu schmale und dazu noch eine Zwischengröße. Also auch sehr schwierig zu bekommen. Und ich brauche immer eine gute Dämpfung, wobei ich natürlich auch etwas auf die Ästhetik achte. Vielleicht geht's dir ja ähnlich, dann könnte ich dir mindestens eine Marke nenne, die immerhin Zwischengrößen hat, für schmale Füße geeignet und gut gedämpft sind.

    Alles Liebe

    allina
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Liebe @allina

    das ist sehr lieb von Dir.

    Meine Lieblingsmarke ist Nike Air Zoom Pegasus Laufschuh.

    Die gibt es auch in Zwischengrößen.

    Hatten ein super Fußbett bisher. Und eine sehr angenehme Dämpfung.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  20. Hallo :),
    mein Mann und ich kommen auch super mit "Sketchers" oder "easy walk"oder "vitaForm" (gibt es für Problemfüße in Weite H) zurecht....

    Viele Grüße
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden