Hallo, bin neu hier und auch neu in Rheumaland.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Karina_69, 15. August 2021.

1. Karina_69

Karina_69 Neues Mitglied

Hallo Allen,

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karina, 52 Jahre alt und seit ein paar Wochen soll ich Rheuma haben meinen die Ärtze. Angefangen hat alles mit einer Stentsetzung was meiner Meinung nach gut verlaufen ist.. Während meiner 'Ruheperiode auf der Couch' hat sich meine Situation aber deutlich verschlimmert..

Ich komme mittlerweile kaum noch runter von der Couch, bin komplet erledigt und erschöpft bei nur den Toilettengang schon.. Erst fing es an in den Armen vor ein paar Wochen, die wurden schwer und sehr schmerzhaft. Dafür habe ich dann Prednisolon 20mg bekommen was die Schmerzen tatsächlich rösstenteils gelindert hat. Meine Arme kan ich wieder bewegen genau so wie meine Finger..

Meine Brust macht mir aber Sorgen. Ich habe ständig ein starkes 'vibrieren' im Brust- und Magenbereich vor allem wenn ich aufstehe und laufe, was nicht lange ist da ich keine Kraft mehr habe. z.B. Haarewaschen ist ein Akt geworden über fast eine Stunde mit mehrere Ruhepausen dazwischen um mein Herz (was in dem Moment richtung 130 Schläge oder mehr geht) zu beruhigen. Auch husten fällt mir sehr schwer.. (muss dazu sagen das ich Raucherin bin/war - bin dabei auf zu hören aber über nacht ist das schwierig)/

Es würde mich interessieren ob jemand etwas ähnliches erlebt (hat). Ich tippe auf Rheuma was auch meine Muskeln im Bauchbereich jetzt angreift aber wissen tue ich das noch nicht. Mein Rheumatologe ist gerade in Urlaub und wirklich gründlich hat er mich (finde ich) nicht untersucht..

Blutwerte stehen auch noch aus.. Also ich weiss noch sehr wenig bis nichts.. möchte aber nicht zu lange warten bis z.B. die Methotrexat-Therapie gestartet wird. Ich habe gelesen das gerade bei Rheuma schnelles handeln sehr wichtig ist um in eine Remission zu gelangen.