Sehr plötzlich! Plötzlich merkte ich wie ich auf dem Felgen fuhr. Musste dann den Rest des Weges auf dem Notrad mit 80kmh nach Berlin zuckeln.
Wie alt war der Reifen? Oder warum kann sowas passieren? Da hattest du aber einen pflichtbewussten Schutzengel.
Das hatte ich auch mal, allein auf Dienstreise von Sachsen nach Gummersbach. War noch nicht sehr weit gekommen, es ruckelte plötzlich.....es dauerte, bis ich einen neuen Reifen hatte und weiter fahren konnte.
@Chrissi50, Das kann lt Autobahnpolizei und ADAC immer wieder passieren. Schäden, die man nicht gleich mitbekommt (irgendwo drüber gefahren an Randsteinen…). Der Reifen war noch (vom Profil her) noch völlig in Ordnung. Ich hätte ihn sonst im nächsten Jahr sowieso ausgetauscht. Hat sich aber eh erledigt, da ich im Herbst das Auto gegen ein neues eintausche. Ja, mein Schutzengel ist sehr wachsam. Wenn mir etwas passiert, passiert es auch immer an „günstigen“ Stellen. Entweder in der Nähe meiner Werkstatt oder, wie hier, direkt an einer Ausfahrt oder wie vor > 30 Jahren als ein Auto mit 50 km/h ungebremst auf mein stehendes Auto auffuhr und er dann noch behauptete ich sei gefahren. Damals war ein Polizist in Rente direkt am Unfallort. Ich hatte mich wohl auch so „versteift“, dass ich meine Wirbelsäule so stabilisiert hatte, dass ich nichtmal ein Schleudertrauma hatte. Dafür war mein Auto Schrott. Aber auch die Erfahrung von vielen (sehr gerne) gefahrenen Kilometern und daraus auch instinktiv richtige Reaktionen helfen dabei.
Reifenplatzer usw. sind ein Albtraum, deshalb hab ich schon Angst, wenn ein Reifen 5 Jahre alt ist, weil mir das irgendwer mal erzählt hat. Und ich nerv Männe immer, dass er den Reifendruck beim Womo kontrolliert. Aber vermutlich passieren ganz andere Sachen, als die, auf die ich achte, und die ich verhindern will. Bin Kontrollfreak
Ja, das war auch immer mein Horror. Glücklicherweise war ich auch langsamer unterwegs, da ein Tempolimit war. Ich war aber dennoch überrascht wie wenig sich das auf die Lenkung auswirkte. Die Polizei und der ADAC meinte, dass man auch bei Neureifen und immer vorbildlichem Reifendruck nicht davor gefeit ist. Das war irgendwie beruhigend auch, dass es auch der Polizei passieren kann. Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass ich was übersehen hätte.
Da bin ich aber froh, dass dir nix passiert ist, Cat. Wei oh wei. Sieht schon krass aus, der Reifen. Dann erhol dich erstmal davon. Bei sowas fühl ich immer dolle mit. Einen erholsamen Sonntag wünsch ich dir. LG Money Penny
Runflats sind perfekt für Menschen, die keine platzenden Reifen mehr erleben wollen gegen ein generelles Kontrollbedürfnis helfen sie allerdings auch nicht
So schlimm ists Kontrollbedürfnis nicht. Aber nach 5-6 Jahren kommen neue Reifen drauf. Runflats mit Felgen für über 3,5 Tonnen wird problematisch.
Ei, da hab ich was verpasst. In Lübeck waren schon oft. Aber die Ecke kenn ich noch nicht. Wird mal nachgeholt. Toller Tipp. Edit :Habs gesehen, nur dieses Jahr bis zum 19. September.
Da hab ich mich doch auf der Buga wiedergefunden, in korrekter Rückenhaltung, an der ich im wahren Leben noch feilen könnte. Das rote Schild ist wichtig: Geboren um zu jäten!
Sehr schön. Ich war mal in Bad Saulgau im Jungbrunnen..... Seitdem springe ich wie ein junges Rehlein (oder wie heißt das große graue Tier mit dem Rüssel?)