Also bei uns zumindest nicht. Ein € pro Kiste Lieferaufschlag finde ich fair. Ist aber auch der Dorfgetränkehändler..
Ich kann kein Wasser aus Plastikflaschen trinken. Mein Mann bringt immer die Kästen mit. Stimmt schon, das es beim Einschenken etwas schwierig ist, aber dafür sind auch nur 0,75 l drin. Für unterwegs habe ich immer meine kleine Tupperware - Flasche. Da kann sogar Sprudel rein und sie ist absolut unbedenklich, da ohne Weichmacher etc. Viele Grüße
So machen wir das auch und klappt prima. Ich könnte Getränke gar nicht mehr vom Laden heimschleppen, schaffe ich nicht mehr (haben auch gar kein Auto mehr).
Bin schon wieder von so einem Terroristenviech gestochen worden. Rechte Wade, linke Wade. Beide jucken, ohne Sche%#$, durchgehend seit heute früh. Dabei hatte ich ein Mückenband mit Zitronella am Fußgelenk.
Falsche Stelle für das Mückenband, hättest Wade nehmen sollen, oder 3 Bänder...Fuß, Wade, Kniekehle....aber dann wärst du vllt in den Oberschenkel gepiekt worden. Ich hab auch noch 1 Stich, mit Stichheiler verarztet, dick, aber juckt nicht. Aber kann auch noch wieder anfangen. Alles schon gehabt. Und mir gefällt nicht, dass mein Kuchen doch zu sauer ist. Ich, der Zuckersparer üblicherweise, da ist es mit etwas mehr Zucker auch noch zu wenig bei sauren Früchten, muss ich erkennen. Viiiel mehr Zucker muss sein, doppelte Menge.
@Lisalea Du bist also auch so ein Mückenopfer.... Ich fühle mit dir, gehts mir doch gerade auch nicht anders....
@Hibiskus14 Jau, bestimmt. Oberschenkel, Bauch, Ohr, irgendwas hätte dich finden lassen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl die Plagegeister werden immer größer. Dass, ein Stich erst später anfängt zu jucken kenn ich auch. Normalerweise hilft mir der Stichheiler richtig gut, nur bei denen die sich entzünden und so Riesenflatschen werden nicht, da juckt nicht nur die Stichstelle, sondern alles im Umkreis von 5 cm. Süße Sahne ist eine gute Idee von @PiRi das schmeckt als Kombi, etwas saure Frucht mit süßer Sahne bestimmt sahniggut.
Ich hatte der neuen Putzfrau ja noch eine. 2. Chance eingeräumt, aber jetzt ist Schicht im Schacht. Wenns nach der ginge, müsste ich vorher den halben Haushalt wegräumen, damit Madame ungestört arbeiten kann. Und dann immer dieses 'das mach ich aber nicht...' und 'das muss da aber weg, ich räume das nicht weg...' Ich glaube, mein Schwein pfeift! Nächste Woche kriegt die Chefin nen Anruf von mir, diese Person kommt mir nicht mehr ins Haus. Die weiß anscheinend nicht, was ihr Job ist. Was die alles erwartet, da kann ich den Kram auch gleich selber machen! Ach nein, Moment, das kann ich ja nicht, deshalb kommt ja die Putzfrau.... Blöde Kuh. Und lässt hinter sich alles stehen und liegen, dass man erstmal wieder Möbel rücken kann. Nein danke.
Danke Ja, schon immer. Im Büro gibts noch drei weitere potentielle „Opfer“, selten hat von denen einmal einer einen Stich. Heute habe ich mich wieder von Kopf bis Fuß eingepöfft.
Ohje @Maggy63 Es scheint nicht so einfach zu sein, eine gute Hilfe zu finden Ich drücke die Daumen, dass Du mit der nächsten einen Glücksgriff tust.
Zu der Fraktion gehöre ich zum Glück auch, ich hatte in diesem Jahr noch keinen einzigen Stich. *toi, toi, toi* @Maggy63: Der Dame würde ich aber auch den Abschiedsgruß hinterher rufen! Meine Haushaltshilfe war heute auch da und sie war nicht erfreut, denn ich habe ihr gesagt, sie soll doch bitte heute auch in den Ecken putzen, in denen sie sonst nie putzt. Auf die eine oder andere Stelle musste ich sie trotzdem aufmerksam machen, und im Flur und in der Küche hat sie wieder alles stehen lassen und nur außenrum gewischt. Aber der nächste Freitag wird kommen ...
Ich möchte ja mal wissen, wie die Damen bei sich zuhause sauber machen... Und meine hinterlässt ja permanent den Eindruck, dass ihr das alles zu viel ist und sie überhaupt keinen Bock hat. Kann ich doch nix dafür, ich hab die Bewerbung bei dem Unternehmen nicht für sie geschrieben.... Ich war zwischendrin kurz davor, die sofort vor die Tür zu setzen. Aber selbst dafür hat mir die Kraft gefehlt. Stattdessen musste ich mich direkt hinlegen. Ich hab die werkeln lassen und hab gar nicht mehr geantwortet. Daran kann man mal sehen, was die mich für Kraft gekostet hat. Brauch ich nicht.
@Sinela Stichfrei sollst Du bleiben! Braucht kein Mensch. Im Büro haben wir eine Vertretung für unsere eigentliche Reinigungskraft. Die ist der Knaller. Sie macht alles sauber, jede noch so kleinste Ecke, hebt alles hoch. Wer sie zur Unterstützung zu Hause hätte, wäre ein Glückspilz. Und nett und eine Frohnatur ist sie obendrein auch noch.