Och Mensch, Teamplayer, das ist ja furchtbar. Ich kenne diese Juckattacken auch, bei mir liegts aber an den Medics. Das ist Folter pur. Ich wünsche dir, dass es schnell besser wird. Bei Stichen hilft mir übrigens ein Tröpfchen Minzöl gut. Ich wünsche dir schnelle Besserung!
Minzöl habe ich da und die Majoranbutter hilft, das ist nicht das Problem. Wenn ich auf einem Biss liege, reagiert er und weckt mich auf. Diese Kriebelmücken sind speziell und ich werde wahrscheinlich zum Arzt müssen. Ach was, ich buche eine Videosprechstunde, dann ist die Sache geklärt.
Genau, dafür ist sie ja da, und du musst nicht aus dem Haus. Kriebelmücken haben wir hier zum Glück nicht, und die anderen ertrinken in der Regentonne. Ein winziger Tropfen Spüli auf die Oberfläche, dann geht die Spannung kaputt und das Problem ist ertrunken. Tut mir leid für sie, aber anders gehts nicht.
Sei froh, dass Du Kriebelmücken nicht kennst. Auf kriebelm...de heißt es, sie kämen auf geschützten Terrassen und in Wohnungen nicht vor. Ha, hier schon. Die getigerte hatte ich schon in der Küche oder es war eine Tigermücke. Im Wohnzimmer hatte ich auch schon welche. Meine Terrasse ist geschützt, aber die Larven heften am wilden Wein und der überwuchert die Mauer, die die Terrasse schützt. Ganz toll. Muss ich denen wohl als Info zukommen lassen. Alles, was mein Essen frisst oder mich anzapft und Folgen hinterlässt, ist mein Feind. Geht er nicht mit einfachen Mitteln, muss er leider sterben. So, wie die ca. 200-300 Nacktschnecken im Garten und die Kohlweißlingraupen, die im Hochbeet saßen. Inzwischen sammle ich hier und da ein leuchtend oranges Gelege ab und alles ist gut. Die Falter scheinen auch keinen Kaffee zu mögen, so viel, wie hier flattert. Immerhin versamen sich der beinahe blattlose Liebstöckl und Schnittsellerie. Was sich hier versamt, wird nicht so schnell gefressen.So hoffe ich schwer auf lila Mohn im kommenden Jahr. Eine einzige Pflanze mit einer Samenkapsel hat überlebt, das reicht. Die Blätter wurden schon vernichtet. Durch die Aufräumaktion wurden die Hauptverstecke der Nacktschnecken vernichtet. Die Tigerschnegel mögen Steinhaufen und die habe ich geschaffen.
Ist bei mir ähnlich. Irgendwo gibts eine Grenze. Und mein Hundi kümmert sich um die Mäuse. Da kann ich nix gegen machen. Der Dackel in ihm setzt sich durch.
Naja die sind sehr klein, aber haben es in sich. Kriebelmücken sind zwischen zwei und sechs Millimetern groß.
Ich finde sie auch übelst und habe einige Bisse, die nicht gut aussehen. Zum Glück hat bisher keiner eine Blase, nur viele dunkle Punkte und eine ordentliche Schwellung. Eine Salbe gegen bakterielle Entzündung mit Cortison hilft. Danke für den Medikamenten-Namen, habe das Gefühl, mehr Cortisol zu brauchen und nehme jetzt was, habe nur das Anti-Allergikum verdoppelt. Hast Du einen Tipp, wie man sie fernhält, es sind die getigerten und braunen? Selbst Pluderhosen und helle Kleidung helfen nicht.
Ich habe noch etwas von Kokosöl und Knoblauch gelesen... Hast du das schon ausprobiert, teamplayer, oder stehen dem ebenfalls Allergien im Wege?
Danke, tilia. Kokosöl wird heute getestet, das könnte ich auch mit Ballistiol mischen. Gestern war ich kaum draußen, es war so angenehmen im kühlen Schlafzimmer. Es sind lokale Reaktionen, denn die cortisonhaltige Salbe mit Entzündungshemmer hat am Wochenende hat sehr gut geholfen. Heute sehen die Stiche schon besser aus und sind nicht mehr heiß.
Nein, leider nicht. Das Schlimme ist, die kriechen auch überall drunter und beissen kleine Hautstückchen raus. Bei uns sind das mehr die Schwarzen und dann auch noch winzige graue, die in Staubwolken kommen!
Piri, ich hoffe es wird im laufe des Tages besser! An die Kriebelmücken geplagten, habt ihr schon mal Zedan ausprobiert? Bei uns sind eher die Bremsen und blinden Fliegen unterwegs, deren Stiche /Bisse sich bei mir entzünden. Dank Zedan bin ich bis jetzt ohne Flatschen durch den Sommer gekommen..... Ich muss nur dran denken, das ich mich regelmäßig einreibe..... alle 3 Std.
Och Mensch, ihr armen Geplagten! Hoffentlich heilt alles schnell und ihr findet einen Weg, wie ihr den Biestern entkommen könnt. Die paar schönen Tage, die dieser Sommer bietet, drinnen zu verbringen ist ja nun auch nicht der wahre Jakob. @PiRi , denk bitte daran, genug zu trinken! Gute Besserung!