der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Hi Maggy,
    es gibt auch nach operativen Eingriffen gerade bei älteren Menschen heftige Aussetzer, die sich wieder geben...

2. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Ja, teamplayer, ich überlege manchmal auch, welche meiner "Ausdünstungen" die Mücken etc. davon überzeugen, dass mein Blut nix für ihre Brut ist... Ist schon spooky, wenn dann doch mal eine Mücke auf dem Arm landet, und noch bevor ich darüber nachdenken kann, wie ich sie ins Jenseits befördere, hat sie sich schon von allein davon gemacht.

Keine Sorge, stray cat, schlaflose Nächte bereitet mir das nicht :)

stray cat gefällt das.
  3. kukana

kukana in memoriam †

Mücken mögen den ätherischen Duft von Walnuss nicht. Ich hab einen kleinen 1.20 Baum und hab kaum Mücken. 1 kleiner Stich bisher.

Pasti, Abendröte und stray cat gefällt das.
  4. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Also einen Walnussbaum haben wir nicht im Garten, aber ich könnte es ja nochmal mit Walnussöl versuchen, mich damit einzureiben oder so ähnlich, andere Öle etc. hab ich schon etliche durchprobiert. Ich habe jeden Sommer so viele Mückenstiche und schon so viel ausprobiert. Heute war ich nur kurz im Garten und bin erneut wieder mehrfach zerstochen und es juckt fürchterlich und irgendwie schaffen die lieben Viecher es auch in mein Zimmer, in dem ich schlafe und stechen mich dann auch noch nachts. Jeden Sommer das selbe und ich frage mich eh, wie diese Viecher mein krankes und "medikamentenverseuchtes" Blut überleben, aber es scheint ihnen gut zu schmecken.;)

5. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Die Mischung macht´s! :D

stray cat gefällt das.
  6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Vielleicht mögen die deine Medikamente nicht....

stray cat gefällt das.
  7. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

dann will ich die auch :D

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Teilst du auch? Dann mach ich mit.... :p

stray cat gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Meinst du das Delir? Das hatte mein Vater nach einer größeren OP. Hat außer mir anscheinend keiner erkannt.... Es hatte sich zwar nach einiger Zeit wieder gebessert, aber ein paar Auffälligkeiten sind geblieben.
    Meine Schwiegermutter hatte dieses Jahr innerhalb weniger Wochen 3x Aussetzer, da weiß kein Mensch, was da los war. Völlig apathisch, null Reaktion, quasi von einem Moment zum anderen... Und die Frau stand immer mitten im Leben, auch mit 90, so gut wie nie krank ,das war echt ungewöhnlich. Also jedesmal mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH. Zig Untersuchungen, null Ergebnis. Trotzdem Lysetherapie für alle Fälle, die letzte hätte sie fast ins Jenseits befördert, weil sie plötzlich einen anaphylaktischen Schock vom Medikament bekam. Hat sich aber wieder gut berappelt. Zumindest körperlich, der Kopf baut die letzten Wochen rasant ab.
    Sie war in insgesamt 3 verschiedenen Kliniken, wenn die eine was übersehen hätte, hätte es die nächste gefunden, aber die Ärzte haben keine Idee, was da los war. Die einzige Erklärung war, evtl ein kleiner Schlaganfall, der sich selbst wieder aufgelöst hat, aber ohne Gewähr, man weiß eigentlich nix.
    Auch nicht gerade befriedigend.
    Nach jedem 'Anfall' wars wieder ein Stückchen auffälliger in ihrem Verhalten, aber alles noch irgendwie im Rahmen.
    Aber sie lebt jetzt nicht mehr allein, ist also immer 'unter Aufsicht' und das ist schon mal beruhigend.
    Nur hat es uns doch gestern ziemlich geschockt, dass es plötzlich soo schnell so schlecht wird...

#17769 17. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  10. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

Ich bin gerade völlig entsetzt über die Folgen der Flutkatastrophe!
    Hoffentlich ist von euch niemand betroffen, direkt oder indirekt.

11. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Genau, ich meinte das Delir. Aber was du beschreibst, da passt das doch nicht so ganz...
    Wenn Gehirnregionen z.B. nicht gut durchblutet werden, kann es auch zu heftigen Schäden kommen, wenn Gehirnzellen absterben. Aber das wissen die Ärzte sicher besser, sie haben deine Schwiegermutter ja gesehen.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein Schock ist, wenn Mutter/Oma so plötzlich ihre Verwandten nicht erkennt!
    Ist bestimmt ambivalent für dich, wenn du sie nicht sooo mochtest, auch in Bezug auf Mann und Tochter, die nun Trost brauchen?
    Ich wünsche euch, dass ihr darüber sprechen könnt und für euch ein bisschen Ruhe findet. Und, dass ihr den Eindruck gewinnt, dass deine Schwiegermutter gut betreut wird.
    Liebe Grüße
    tilia

Gutemine65, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  12. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Vielleicht spielt auch die Blutgruppe noch eine Rolle? Und dann dazu die Medikamente und viiieeel Schokolade essen...:p

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das ließe sich einrichten! :laugh:

Mein Vater hat seinen abendlichen Bierkonsum damals immer damit begründet, dass es die Mücken abhält und er das Bier nur aus rein therapeutischen Gründen trinkt. :laugh:

Sinela, Hibiskus14, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. stray cat

Also gut. Ich stelle mich als Testperson für eine Studie bei Gruppe S zur Verfügung. S wie Schokolade :)

15. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Dann pass mal auf, dass du nicht in der Placebo-Gruppe landest, stray cat :D

Mimmi, Sinela, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  16. stray cat

neinein, wir machen eine kostengünstige Studie:
    Deine Blutgruppe, Deine Medikamente, Schokolade, 2 zu je 2 und einmal alle 3 Faktoren.
    Am Ende liegts am Duschgel und ich hab 2 kilo mehr :D

Lavendel14 gefällt das.
  17. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Och, mit Schokolade bekommen wir genug Probanden für eine Doppel-Blind-Studie zusammen...

Mimmi und stray cat gefällt das.
  18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

OmG, dann liegts bei mir auch am Duschgel! [​IMG] Bloß schnell weg damit..

19. stray cat

guck, so kann man auf der Suche nach der Mückenaffinität das Kiloproblem lösen- und zwar bereits in der Planung einer Studie :D

Gutemine65, Maggy63 und tilia gefällt das.
  20. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Meine Stiche, die ja Bisse sind, haben sich teilweise entzündet und mir mit Juckanfällen den Schlaf geraubt. Sie werden dann dick und groß, wie Spiegeleier. Ich schmier Majoranbutter drauf und sie geben wieder Ruhe. So geht es jetzt seit Donnerstag und ich mag nicht mehr... Diese Bisse sind nicht ohne.
    Neue Bisse habe ich nicht, die Terrassen hat keine Wasserreservoirs mehr. Jeder Behälter wurde entleert, das hat hoffentlich geholfen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden